Xperia XZ mit Powerbank laden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia XZ mit Powerbank laden im Zubehör für Sony Xperia XZ im Bereich Sony Xperia XZ Forum.
Wgrisu

Wgrisu

Neues Mitglied
Hallo Ich habe seit neusten auch das XZ, vorher hatte ich das Z3 in Gebrauch.
Habe eine ANKER Powerbank die am Z3 ohne Probleme funktionierte, aber am XZ geht der Ladezyklus immer an und aus.
Woran liegt das oder kann man das XZ nicht mehr mit einer Powerbank laden??

Gruß Wgrisu
 
Celler96

Celler96

Stammgast
Hatte das Problem mal mit meinem Z3+. Schalte das Phone mal aus, dann Ladestecker rein, und dann wieder anmachen. Hat bei mir geholfen. Muss wohl ein Bug sein. Mit anderen Geräten hatte ich das Problem nicht.
 
Wgrisu

Wgrisu

Neues Mitglied
Hallo Celler96, hab es probiert und siehe da nu funktioniert es!!:thumbup::thumbup:
Besten Dank für den Tipp!
Gruß Wgrisu
 
A

AspireV3

Neues Mitglied
Hallo, bei mir funktioniert das Laden meines XZ mit dem externen Akku Anker Astro E5 2nd Gen. nicht. Alle anderen Smartphones, u.A. auch das Z3 Compact, werden ohne Probleme geladen. Der Tipp von Celler96 greift leider bei mir nicht, da das Phone durch das ständige Laden/Abbrechen gar nicht dazu kommt, komplett neu zu starten. Wenn ich ein 2. Phone an das Ladegerät anschließe (Akku hat 2 USB-Ladeanschlüsse), funktioniert's :confused2:. Ein Freund hat mir seinen externen Samsung Akku geliehen. Damit funktioniert es fast - während des Ladens kommt es nur wenige Male zu Unterbrechungen des Ladevorgangs.
Der Sony-Support hat auf meine Anfrage nicht reagiert.