Vorbestellaktion: Kopfhörer-Zugabe für Xperia XZ1 Compact von Sony

brauchkeinapfel78

brauchkeinapfel78

Erfahrenes Mitglied
@Fulcrum geht mir absolut ganz genauso. Ich glaub schon nicht mehr dran.
 
N

NIK0

Stammgast
Mein schwarzer großer Kopfhörer ist gerade eingetroffen.
Vor der Versandbestätigung vorgestern kam keine Email oder sonstwas.
Ich hatte das Compact bestellt.
So ganz genau kontrollieren die wohl nicht. Mein Gerät stammt von Ebay, die Vorbestellbestätigung war aber von einem andern Shop, wo ich storniert hatte, weil mir die Lieferzeit zu lang war.
 

Anhänge

G

gonzo86

Ambitioniertes Mitglied
Mein großer schwarzer ist ebenfalls gerade eingetroffen. Vom Klang her echt genial aber dieses Rauschen im Bluetooth Modus ist wirklich da wie in vielen Rezessionen auf Amazon zu lesen war. Ist aber minimal und stört mich kein bisschen, der Klang entschädigt einen dafür mehr als genug :D

Kleiner Tipp für diejenigen, die noch einen bekommen: Der Karton geht ist nur an der Unterseite sauber zu öffnen....typisch Engländer, müssen alles auf der falschen Seite machen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut DPD ist mein großer schwarzer ebenfalls heute zur Mittagszeit eingetroffen.
Da ich jedoch unterwegs bin, kann ich das nur so wiedergeben.
Testaussagen erst nach dem WE.
Die Liefer-Email kam übrigens heute Nacht.
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Kopfhörer da, hinterlässt einen soliden Eindruck.
Gekoppelt via App Sony Headphones.
Noch nicht getestet habe ich die aktive Rauschunterdrückung, weil bis jetzt noch nicht gebraucht.
Bereits getestet, aktives Telefonieren - erste Sahne!! :thumbsup: Obwohl die Mikros an der Unterseite der Ohrmuscheln und damit seitlich am Kopf sitzen, wurde ich glasklar verstanden. Herumlaufen in der Wohnung, absolut unproblematisch, (unoptimiert) sauberer Klang.

Musik - via PowerAmp; Datenzuführung als mp3 192 - 320 kb/s bzw. hauptsächlich flac mit ~870kb/s. App-Einstellung auf hochauflösend.
Ist im Großen und Ganzen ok, es fehlt etwas die breite Bühne, Bass leicht undefiniert, Höhen etwas unausgewogen - direkter Vergelich zu Sennheiser iE 8.
 
K

Klote78

Neues Mitglied
Hat schon jemand die großen Blauen erhalten? Hab eine Bestellbestätigung und Sony gibt keine Infos raus, da es über ein Partnerunternehmen läuft.
 
brauchkeinapfel78

brauchkeinapfel78

Erfahrenes Mitglied
@Klote78 warte auch auf die großen Blauen und habe auch noch keine Mail erhalten.
 
K

Klote78

Neues Mitglied
@brauchkeinapfel78
Na dann müssen wir uns noch gedulden und hoffen, dass die uns nicht verarschen. Zumindest warten wir nicht alleine
 
F

Fulcrum

Erfahrenes Mitglied
Das selbe bei mir, warte auf die großen blauen. Im Nachhinein war es falsch die zu wählen, hätte ich doch nur Schwarz bestellt. Die 28 Tage Lieferfrist sind bei mir auch schon um. Habe direkt am 20.10. bestellt. Vielleicht meinte Sony auch 28 Tage ab dem 5.11., dem Datum an dem das Anmeldeverfahren auslief, das wären dann wohl bis Anfang Dezember, wer weiß das schon wenn selbst Sony sich dazu nicht äußert
 
P

peffe

Neues Mitglied
Ich warte ebenfalls noch auf die großen Blauen.

Ist ein bisschen frustrierend. Aber beruhigend, dass man nicht alleine dasteht.
 
brauchkeinapfel78

brauchkeinapfel78

Erfahrenes Mitglied
Die Kommunikation und überhaupt die ganze Aktion hätte ich mir bei solch einem Unternehmen durchaus professioneller vorgestellt. Ich hab mein Xz1compact am ersten Tag den es ging bei MM vorbestellt und nu wartet man, bekommt keine aussagekräftigen Antworten vom Support und fühlt sich ein bisschen vera.....!
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Liebe Leute: Wie schon in diversen älteren Threads zum Thema "Sony Zugaben" zu lesen, wickelt Sony diese Aktionen nicht selbst ab, sondern eine externe Agentur. Die Qualität von Abarbeitung und verlässlicher Kommunikation steht und fällt also mit deren Zuverlässigkeit und die ist halt zeitweise suboptimal. Im Zweifelsfall also nicht ganz so doll und blind auf Sony rumhacken. Die Mehrwert-Aktionen von Sony sind insgesamt eine tolle Sache und speziell bei "geschenkten Gäulen" sollte man vielleicht auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen und nicht sofort bashen.. :winki:
 
K

Klote78

Neues Mitglied
@TheBrad
Wenn Sony jemanden beauftragt, dann fällt es trotzdem auf Sony zurück. Und es geht nicht um den geschenkten Gaul, sondern um die Art und Weise. Oder ist es zu viel verlangt, dass Sony sich an die von Sony beauftragte Agentur wendet und mal nachzufragen, wie lange es noch dauert. Aber the Brad ist anscheinend so cool, der fragt nicht, kritisiert nicht, ist einfach Zufrieden, auch wenn seine Bestellung nicht ankommt.
 
G

gonzo86

Ambitioniertes Mitglied
Du bist nicht der einzige der dort solch eine Anfrage stellt, möchte nicht wissen wieviele die täglich reinbekommen und Sony hat garantiert auch noch andere Sachen zu tun als sich nur um diese Aktion zu kümmern. Anfragen an den Support werden ja auch zügig beantwortet.
Manchmal sollte man auch mal ein bisschen Geduld und Verständnis aufbringen können und den Ball einfach mal flach halten.
 
K

Klote78

Neues Mitglied
@gonzo86
Nachfragen nicht gewünscht, Kundenservice schwach aufgestellt und ich halte den Ball mal flach... ich hoffe lieber gonzo, dass du im wahren Leben, den Satz, Ball flach halten nicht so oft benutzt, ich reagier dagegen sehr allergisch, denn nur weil eine Frage gestellt wird, ist das nicht gleich eine Beleidigung, genauso wenig sieht dies bei Kritik aus.
 
G

gonzo86

Ambitioniertes Mitglied
Kritik ist kein Problem, wenn man sie denn an den richtigen richtet. Wie schon gesagt wurde, wird diese Aktion von einer externen Firma durchgeführt und wenn dann Leute Sony bashen und von "Verarsche" reden (das meine ich mit Ball flach halten), dann ist das einfach nicht gerechtfertigt denn wie ich schon erwähnte, werden Anfragen ziemlich zügig beantwortet der Rest liegt dann sehr wahrscheinlich an dieser ominösen externen Firma, bei der der Bestellvorgang ja bereits nicht ganz rund gelaufen ist.
 
F

Fulcrum

Erfahrenes Mitglied
Ja es steht folgendes drin:

"Dein Kopfhörer wird innerhalb von 28 Tagen verschickt, nachdem du das Einlöseformular ordnungsgemäß ausgefüllt hast"

Bei mir sind die definitiv um, habe die am 20.10. bestellt und außer eine Bestellnummer nie wieder was von gehört
 
T

tiicher

Gast
ordnungsgemäß ausgefüllt hast
Vielleicht ist da der Harken:blink::confused2:;)
Wann hast du die Bestellnummer erhalten Fulcrum?
Wenn es drin steht sollte es auch innerhalb der Frist durchgeführt werden sonst schadet sich die Firma Sony selbst, egal ob es seitens einer anderen Firma durchgeführt wird.
 
G

gonzo86

Ambitioniertes Mitglied
Versuch mal Sony zu kontaktieren (questions.de@support.sonymobile.com) . Ich hab das auch getan und bekam noch am selben Tag die Meldung, dass sie das prüfen, eine Woche später kamen meine Kopfhörer.
 
Oben Unten