Vorbestellaktion: Kopfhörer-Zugabe für Xperia XZ1 Compact von Sony

gangsti schrieb:
Mal theoretisch:

Gerät vorbestellt , geliefert bekommen mit Rechnung.

Habe also alle Daten für die Aktion.
Gerät zurückgeschickt.

Melde mich mit den vorhandenen Daten und Kopien am 20.10. an.

Werde ich teilnehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie anhand der IMEI den Status des Geräts verfolgen?!
Finde es ehrlich gesagt bedenklich in Foren wie diesen die ja frei zugänglich für jedermann sind, solche Fragen zu stellen und auch zu beantworten.

Wenn das jeder so machen und das Handy zurückgeben würde, dabei das volle Geld zurückbekommen würde und trotzdem wissentlich sich ab dem 20.10. für die Kopfhöreraktion anmelden würde, kann man sich an 2 Fingern ausmalen, dass ein erheblicher Schaden Sony entstehen würde. Das ganze würde meiner Meinung nach schon nah dran an Betrug grenzen, zumindest wäre das ganze wohl mit Vorsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und tiicher
Na ja für einen Gedankenaustausch ist so ein Forum ja auch da. Bedeutet ja noch nicht dass es gemacht wird.

Vielleicht zielte meine Frage ja auch vielmehr darauf ab, eben wie sich Sony vor so was schützen will.
 
@gangsti
Na ehrlich gesagt vermittelt dein Nick in der Hinsicht nicht gerade sehr viel Vertrauen.
Darum würde ich dich auch bitten fragen die auf illegale Aktionen hinaus laufen hier nicht zu stellen.
Danke für dein Verständnis
Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.
 
OK verstanden, werde ich befolgen.
Möchte aber trotzdem klar stellen, dass ich keine illegalen Aktionen betreibe und kein Zusammenhang mit Nick zu sehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
hmmm... funktioniert das bei euch?

Bei mir ist folgendes:
Erstmal war die Seite erst um 1 Uhr verfügbar und nicht wie angegeben 0 Uhr.
Allerdings wird mir auch die englische Aktionsseite von UK angezeigt, nicht die für Deutschland und dort wird meine EMEI-Nummer nicht akzeptiert.

Ziemlich schlecht, wie das läuft. :confused2: Und dafür bin ich extra wach geblieben und morgen müde.... Danke Sony. :angry:
 
Tolle Aktion. Smartphone ist von Mediamarkt. Nachdem die Internetseite zur Vorbestelleraktion bereitsteht, bin ich schon nach Eingabe der IMEI gescheitert. IMEI kann nicht gefunden werden wird mir gemeldet. Schönen Dank auch. Hab es bestimmt 20 Mal probiert. Mit meinem Smartphone kann ich also nicht teilnehmen, obwohl Mediamarkt Teilnehmer der Aktion ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ron Swanson
@brauchkeinapfel78: Bekommst du auch die UK-Seite angezeigt?

Ich glaube da läuft irgendwas mit der Weiterleitung der Adresse falsch.
 
@peffe ja, UK Seite. Frustrierend.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Hm, bestellt beim Sony Shop.
Imei wurde akzeptiert. Allerdings verlangt die Seite später eine englische Adresse.
Unter Terms and Conditions steht das dieses Angebot auf die UK beschränkt ist. Toller Scheiß.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Ist jetzt auf deutsch die Seite, allerdings akzeptiert die Seite immer noch nicht meine imei.

E-Mail an Sony ist raus...
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, DasKruemelmonster und Gnommel78
C-r-a-v-e-r schrieb:
Ist jetzt auf deutsch die Seite, allerdings akzeptiert die Seite immer noch nicht meine imei.

E-Mail an Sony ist raus...

Bei mir auch nicht! :cursing:

Auch Mediamarkt.

Och Sony, so viel schlechte Presse bei der letzten Aktion. Dann könnte man sich doch mal Mühe geben. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Bei mir ist die Seite jetzt auch deutsch. Geht aber ebenfalls dennoch nicht (Media Markt).

Da fühlt man sich doch echt verarscht als Kunde.
 
Bei mir ist die Bestellung durch. Konnte aber nur aus den kleinen Kopfhörern wählen. Der grüne war schon weg.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Bestellung ist auch bei Mir durch, heute morgen um 05:35 Uhr. Ich konnte allerdings auch nur die kleinen Kopfhörer aussuchen.
Vorbestellt war ein XZ1 Compact.
 
Meine IMEI wird bisher auch nicht gefunden... :rolleyes2:
...läuft bei Sony... :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Es geht immer noch nicht. Warte nur noch auf Rückmeldung...
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Also bestellung ist raus, IMEI wurde angenommen. Das ganze lief über die UK Seite, habe wegen der Adresse ob das alles so stimmt noch mal ne E-Mail an Sony geschickt, wurde aber bestätigt das ich einen bekomme. Erst mal abwarten und später meckern.

Gerade noch mal mit einem anderen Browser gescheckt, kommt immer die UK Seite für die Bestellung. Jetzt warte ich heute einmal die Rückmeldung von Sony ab.

"Das Gerät muss entweder bei einem Händler in Deutschland gekauft worden sein und eine bestimmte EAN und SI-Nummer haben, die jeweils in den Teilnahmebedingungen genannt sind, oder das Gerät muss online über Offizieller Sony Xperia Store Deutschland gekauft worden sein."

Wichtig ist das die unter dem Link angegeben Teilnahme Bedinungen eingehalten werden

http://www-support-downloads.sonymo...Sony_Vorbestellung_Xperia_PF31_PF41_DE_V1.pdf
 
Die Nummern passen bei mir zu denen aus den Teilnahmebedingungen. Das Gerät ist vom Media Markt (Online-Bestellung). Die IMEI ist laut der Seite dennoch "nicht existent".

Habe auch bereits eine E-Mail an Sony Mobile geschickt deshalb... Mal sehen.

Ist natürlich mega unfair, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht.
 
Auch bei mir passt angeblich die IMEI nicht... :cursing:
Bestellung via sparhandy.
 
Zuletzt bearbeitet:
peffe schrieb:
Da fühlt man sich doch echt verarscht als Kunde.

Allerdings!

Beta-Android schrieb:
Bei mir ist die Bestellung durch. Konnte aber nur aus den kleinen Kopfhörern wählen. Der grüne war schon weg.

Das heißt der WH-H900N war da schon weg? Das wäre ja echt ne tolle Wurst.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.195
Trimmi
Trimmi
Zurück
Oben Unten