Qi Laden mit Adapter für das XZ1

S

Samwisch

Neues Mitglied
0
Hallo.
Kann mir jemand erklären oder behilflich sein, das Qi-Ladeproblem beim XZ1 zu verstehen und besser noch zu beheben?
Ich habe ein Qi Ladeempfänger an das Teil angeschlossen und nix passiert, kein laden nicht 1 % nach mehren h. Der USB Anschluss kann doch gar nicht wissen das es ein QI ist oder einfach nur ein Ladekabel,oder? Aber irgendwie doch und er läd nicht. Dazu kommt das Ominöse: Im Ausgeschalteten Zustand läd er doch.
Da muss doch ein bisschen Software im Innern sagen ich will kein QI. Logisch ist das nicht, da es doch nur die Ladefunktion betrifft die mit "fast" der gleichen Hardware(Kabel) erledigt werden kann und soll.
Hilfreiches von jemand wäre nett.
 
Das von Dir beschriebene Verhalten ist durchaus logisch je nach Qualität des Qi-Adapters. Viele dieser QI Adapter sind qualitativ eher schlecht und bringen kaum Leistung. Wenn Du solch einen erwischt hast und er nur einen geringen Strom liefert, dann reicht dieser gerade mal aus, um das Smartphone im ausgeschalteten Zustand minimal zu laden. Ist das Gerät allerdings an, verbraucht es mehr Strom, als der Qi Adapter zur Verfügung stellen kann, daher lädt es dann eben nicht. Ist ein ähnliches Verhalten wie bei minderwertigen Stecker-Ladegeräten.. einige davon liefern so wenig Strom, dass der Ladestand trotz eingestecktem Ladegerät sogar zurückgeht.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.. Das mit der geringen Ladeleistung kann leider nicht sein Erstens weil ich noch diverse höher wertig und leistungsstärke Modelle direkt im Laden probiert habe. Zweitens weil kein Ladesymbol beim Auflegen auf die Station erscheint.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
510
bluedesire
bluedesire
hkkp
  • hkkp
Antworten
1
Aufrufe
710
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten