XZ1 welchen Kfz Lader?

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hi,

wollte mal fragen, welchen KFZ Lader ihr empfehlen könnt?

Oder kann ich bei Sony mit das Zubehör von der Firma Anker benutzen? Hätte zumindest noch ein USB Typ C Kabel da.

Da ich aber nicht weiß wie das mit der Empfindlichkeit der Geräte ist wollte ich mal nachfragen.

Also ich brauch dann wenn Anker nicht geht, Kabel und KFZ Lader :)

LG

Bluedesire
 
Ich habe mir das Sony AN430 gekauft. Läd mein XZ1 sehr schnell, ich bin zufrieden.
 
Ich habe mir einen für das P10 mit 2,6 Ampere gekauft. Hatte das Gerät schnell geladen. War leider schnell defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
bluedesire schrieb:
wenn Anker nicht geht
Ich verwende für mein XZ dieses Modell von Aukey incl. QuickCharge. Läuft seit fast 2 Jahren stabil und sehr zufriedenstellend.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Die Frage ist ja nur, kann ich auch Anker verwenden? Oder schadet das dem Gerät?

Hab da mit dem P9 echt scheiß Erfahrungen gemacht, wie @werner100000 das selbe hatte ich quasi mit P9 die sind dafür nicht ausgelegt das scheint ja laut der Aussage von @TheBrad so zu sein, als wenn Sony das verträgt :) wobei Sony selbst immer zu eigenen Produkten verweißt.


Ansonsten Aukey und Anker wäre der Unterschied die Optik und das Anker 39 W hat und Aukey 34,5 W was nutzt ihr denn für Kabel daran? Die Originalen oder auch noch extra?

@TheBrad hast du ein XZ oder XZ1?
 
Ich benutze das selbe Ladegerät wie TheBrad von Aukey auch und kann es nach fast 1,5 Jahren total empfehlen! Ich benutze es für mein X, XZ1 und mein XZ Premium, habe es aber in der Vergangenheit auch für mein XZ1 Compact, XZ, mein Z3+ und mein Z5 benutzt als ich diese Handys noch hatte! Es funktioniert mit all meinen Handys genauso gut und schnell wie mit dem Original UCH12W Quick Charge 3.0 Ladegerät von Sony für zu Hause! Nur auf das mitgelieferte Ladekabel von Aukey würde ich persönlich verzichten, damit hatte ich nur Ärger und die Verbindung wechselte ständig von Laden auf Nichtladen und zwar teilweise im Sekundentakt. Mit dem Original Sony Ladekabel habe ich in 1,5 Jahren noch nie ein Problem festgestellt und empfehle von daher auch nur das! Anker sollte eigentlich genauso gut sein wie Aukey, damit habe ich persönlich aber keine Erfahrungen. Es sind auch die beiden einzigen Hersteller die ich persönlich benutzen würde. Um auf Nummer sicher zu gehen ob ein Ladegerät auch wirklich Quick Charge 3.0 fähig ist und nicht nur von dem Hersteller als solches zu Marketing Zwecken missbraucht wird, empfehle ich auf die Qualcomm Seite zu gehen und sich dir PDF-Datei runterzuladen, in denen laut Qualcomm alle zertifizierten Wall Charger und KFZ-Ladegeräte aufgelistet sind.
Einzig bei hohen Aussentemperaturen z.B. im Sommer, empfehle ich grundsätzlich das Handy in einer Ecke zu stellen wo es nicht so warm ist, da ein Handy spürbar wärmer wird als im Haus, manch einer wird es schon als heiss bezeichnen. Die Ladespannung der Sony's wird es zwar automatisch runterregeln, damit keine Schäden auftreten, die Folge wird aber sein das es dann doch länger braucht um aufgeladen zu werden. Ab bestimmten Temperaturen die das Sony im Inneren also im Akku bzw. der CPU entwickelt habe ich es sogar erlebt, dass der Ladevorgang sogar komplett eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Also doch auf den Aukey Lader :) okay :) Habe ich auch keine Probleme mit :) deswegen frag ich ja.

Ich hatte mit Huawei nur Probleme gehabt. Das war ne Kathastrophe und da mein Navigon Ladekabel für micro usb ist und nicht USB Typ C muss nun ein neuer Lader her :D sicher ist sicher und der nächste Urlaub kommt bestimmt :)
 
Was viele nicht wissen ist das Huawei gar nicht Quick Charge 3.0 zertifiziert sind! Die brauen Ihr eigenes Süppchen und haben eine andere Quick Charge Methode die rein gar nichts mit der von Qualcomm zu tun hat, da die auch keine Snapdragon Prozessoren benutzen sondern hauseigene Kirin.

Aufladen wird das Aukey auch das Huawei, aber nicht mit voller Geschwindigkeit
Ähnliches gilt auch für Samsung mit den dann in Europa verwendeten Exynos Prozessoren. Es war aber in der Vergangenheit zumindest bei Samsung so, das diese Lizenzgebühren an Qualcomm abgedrückt haben und diese zumindest Quick Charge 2.0, schaffen konnten. Ob das noch für das S9 gilt weiss ich nicht, bis zum S8 war das aber definitiv noch so
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und TheBrad
Naja bei mir war es das es das Smartphone P9 damals gesprengt hatte das wurde heißer als ein S4 bis mir jemand aus dem Forum den Tipp gab die Powerbank etc nicht zu verwenden von Anker, da diese zuviel Strom erzeugen. Naja wieder was gelernt seit dem bye bye Huawei #niemals Huawei :D das Sony XZ1 ist das erste Gerät was mich richtig glücklich macht :D irgendwie vorher nur Chaos gehabt, wobei von Huawei war das Ascend G7 geil, aber leider nun auch out of Time, aber das mochte ich sehr.
 
Aukey hat meines Wissens das breiteste Sortiment was Ladegeräte angeht und für alle Quick Charge Methoden der Hersteller, also auch spezielle für die von Samsung, Huawei oder Apple zum Beispiel.
Das fortschrittlichste ist aber ohne Zweifel das von Qualcomm und nennt sich 3.0, bzw. Mittlerweile sogar 4.0, wovon es aber bisher zumindest keine Ladegeräte gibt, wird aber sicher in den nächsten Monaten kommen für die Snapdragon 845 er z.B.
Zu 100% kompatibel sind diese aber nur mit den Snapdragon Prozessoren und mit nichts anderem. Wie schon erwähnt aufgeladen werden die anderen Geräte trotzdem, aber eben nicht so schnell und nicht so Akkuschonend wie es gedacht ist.
 
Wie entscheidend ist eigentlich die Watt zahl darauf? ist die Egal? Sehe gerade das gibt es bis zu 42 W oder lieber 34,5 W nehmen? oder ist das Wurst?
CC-T11 wäre das dann mit 3 USB slots? brauch ja nur maximal 2 :D eigentlich nur einen :D
 
Ich würde mich danach richten was Sony seinen Geräten zumuten möchte, da die am besten wissen was Sinn macht oder nicht. Ich würde mir das Originale UCH12W von Sony zur Hand nehmen und ablesen was das Ladegerät leisten kann und da steht folgendes:

5V x 2,7A= 13,5W
9V x 1,8A= 16,2W
12 x 1,35A= 16,2W

Also ich würde eines nehmen was mindestens 16,2W schafft und das besagte und von TheBrad und mir benutzte "Aukey CC-T7" ist dafür perfekt geeignet!
Es schafft bei 12V sogar 1,5A also insgesamt 18W und ist somit sogar minimal schneller als das originale von Sony.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird aber Sony seine eigenen Geräte bei maximal 16,2W begrenzen, da Sony nicht gerade dafür bekannt ist aus seinen Produkten das letzte Quäntchen des technisch Möglichen auszureizen, damit man länger Freude an seinem Gerät hat.;-)
Ja auch dafür steht Sony und eigentlich sollte man es dem Konzern zu gute halten, dass die gerade im Gegensatz zur China Konkurrenz die Nachhaltigkeit nicht komplett ausser Acht lassen.


DSC_3966.JPG
DSC_3967.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Dann hab ich den CC-T7 bestellt nun vielen Dank :)
 
Kein Problem dafür ist ein solches Forum ja da.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
510
bluedesire
bluedesire
hkkp
  • hkkp
Antworten
1
Aufrufe
708
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten