WIIUKA-Schutzhülle (Flip-Cover) - automatische Bildschirmausschaltung (Ein/Aus-Erkennung) funktioniert nicht?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hjweins

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
suche schon eine Weile nach einer Erklärung warum bei meinem Gerät das Display nicht ausgeschaltet wird, wenn ich den Lederdeckel schließe. Es heißt in den Display-Einstellungen, dass man Flip-Cover auswählen soll und die Hülle muss die Ein/Aus-Erkennung unterstützen. Welcher Sensor ist jedoch dafür zuständig bzw. wie funktioniert die Sache. Weder bei Sony noch auf den Herstellerseiten bei WIIUKA habe ich dazu etwas gefunden. Auch die Kommentare bei Amazon zu dieser Funktion sind für mich verwirrend. Einige Nutzer sagen, dass es bei ihnen geht, Andere verneinen das. Andere wiederum sprechen von einem zusätzlichen Magneten, der das Problem lösen soll, ohne zu berichten, wo er angebracht werden muss. Vielleicht weiß hier im Forum jemand Genaueres.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß, Hans-Jürgen

Moin hjweins,
ich benutze das Original Flip Cover (Stilvolles, berührungsempfindliches Cover SCTH50 für das Xperia XZ2 Compact) von Sony seit dem ersten Tag.
Bei diesem Cover sitzt, wenn du das Cover aufklappst, ein ca. 1x0,5 cm großer Magnet unten recht in den aufklappbaren Teil, der in das Cover eingearbeitet ist. Dementsprechend muss das Gegenstück (Sensor oder was auch immer) dazu auf der linken unteren Seite im Handy selbst sitzen.
Falls ein Bild benötigt wird, einfach nochmal melden.

• Danke
Reaktionen: hjweins
Hallo PaddyD,
danke für die schnelle Antwort. Ein Bild wäre toll. Dann werde ich mal sehen, ob ich da was machen kann.
Gruß, Hans-Jürgen

Sehr gerne 👍

Anhänge

• DSC_2362.JPG
    DSC_2362.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: hjweins
Zurück
Oben Unten