Xperia XZ2 Compact Displayschutzfolien

F

flipdacrip

Dauergast
330
Hat jemand von euch schon eine Displayschutzfolie bestellt?

Will meins ab dem ersten Tag mit einer Glasfolie schützen.
Hab deshalb einfach mal auf Verdacht die Brotect AirGlass bestellt. War die einzige die ich gefunden hab, die aktuell schon lieferbar ist. Ging auch gleich heute in den Versand. Ich bin gespannt, ob sie was taugt. Falls nicht, gibts demnächst einfach noch eine andere ;-) Hauptsache es passiert bis dahin nichts.
Hier noch der Link zur Folie: Sony Xperia XZ2 Compact Panzerglasfolie - Brotect AirGlass Flexible Glasfolie Schutzfolie Glas Panzerfolie:Amazon.de:Elektronik

Grüße
flip
 
Bei mir kommt definitiv keine drauf. ich hasse Folien auf dem Display. Und hinten ist Kunststoff also passt es :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag gesplittet
Jap damit wird das Reaktions geile Display abgewertet xD

bei mir kommt so was auch nicht mehr drauf Hersteller hat dafür zu sorgen das sein Display gut ist.
 
Kratzer auf dem Display sind mir relativ egal, mir geht es bei dem Displayschutz hauptsächlich um die Vermeidung eines Glasschadens bei einem Sturz.
Da hilft einfach eine solche Folie oft Wunder!
Irgendwo wahrscheinlich ca. 200 Euro für ein neues Display sind schon eine Hausnummer. Da nehm ich die optische "Abwertung" gern in Kauf.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Hinweis zu falschem Forum gelöscht, da der zitierte Beitrag verschoben wurde. Danke und Gruß, TheBrad
  • Danke
Reaktionen: Kazama und Danny_Wilde
In meinen 8 jahren smartphones ist mir ein handy nur einmal runtergefallen. Aus der Jackentasche beim Radfahren wegen meiner eigenen Dummheit. gab nicht mal nen Displaybruch sondern paar Schrammen am Rahmen. Eher kommen da microkratzer vor durch die Hosentasche. naja aber jedem das seine.

PS: Ne Folie wird dir nicht helfen gegen Displaybruch sondern nur gegen Kratzer. Sowas hatte ich damals immer auf Z3 Compact Rückseite, da die aus Glas war und Reibung am Tisch hatte.
 
Hat jemand von euch schon eine "gute" Folie/Glas auf dem Display?
Meine Brotect ist etwas zu lang, so dass sie nicht sauber plan aufliegt. Denke die wird sich bald verabschieden.

Grüße
flip
 
Wofür braucht man das?
 
Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag... Die von dir empfohlene Folie werd ich dann wohl nehmen :lol:
 
Kannst ja mal ins XZ2 Forum schauen. Dort gibt es einen entsprechenden Thread mit einigen Empfehlungen. Und wovon man absehen sollte. :D
 
So, hatte jetzt mit dem Hersteller der Folie Kontakt.
Scheinbar hatten mehrere Kunden das Problem, dass die Folie etwas zu lang und zu breit war.
Die Tage sollte eine neue Folie in meinem Postkasten liegen, die etwas kleiner gestaltet ist.

Werde berichten.

Grüße
flip
 
Hallo zusammen

Ich habe mir ein XZ2 Compact bestellt.

Jetzt möchte ich mir eine gute Panzerglasfolie kaufen.

Irgendwelche Empfehlungen? Ich habe bei paar Leuten Folien gesehen (auf anderen Handys), die sich schon nach 2 Wochen alleine lösen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hat schon einer von euch einen Displayschutz, ganz egal ob Panzerglas oder normale Folie gefunden, die wirklich passt und mit der ihr wirklich zufrieden seid?

(Schön waren noch die Zeiten, als sogar die 20ct-Sunsky-Folien auf allen Handys perfekt gepasst haben... Aber ok, die Rundungen haben auch ihren Charme, aber ich verstehe nicht, warum es für das XZ2C wirklich nur Müllfolien gibt. Für das A3, das einen genauso gebogenen Bildschirm hatte, hab ich auch akzeptable Folien gefunden)
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine Folie, welche extra kleiner und schmaler ist? Hab so viele probiert und alle Mist
 
Bin jetzt bei der normalen mumbi-Folie, ist zwar klein aber macht immerhin keine Blasen an den Seiten.
 
Ich hab eine von Dipos drauf, aber nicht die Panzerglas Folie.
Entgegen der Angabe vom Hersteller ging die Folie nicht bis/über den Displayrand.
Naja, zumindest habe ich mein Geld zurück bekommen...
 
Also die Folie ist nun seit ein paar Tagen drauf.

Sie passt genau so gut/schlecht wie alle anderen...

Irgendwie scheint es leider überhaupt keine richtig gute Folie für das XZ2 Compact zu geben.

Grüße
flip
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ich hatte die selbe Dipos Folie, welche ich beim xz2c drauf habe, auch auf dem Htc 10 drauf. Das 10 hat ja auch ein am Rand gewölbtes Display und die Folie ging echt super auch um die Wölbung.
Um so enttäuschter war ich, als sie beim Sony vor dem Rand schon auf aufgehört hat.
Ich hab auch keine andere mehr gekauft, weil es ja scheinbar echt nichts brauchbares gibt.
 

Ähnliche Themen

P900
Antworten
5
Aufrufe
3.263
tiicher
T
H
Antworten
17
Aufrufe
3.220
Android Nutzer 76
A
H
Antworten
4
Aufrufe
1.252
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten