128 GB Micro-SD - hat das jemand ausprobiert?

S

speedracer64

Neues Mitglied
0
Hallo,
hat schon jemand probiert, ob eine 128GB-McroSD im xperia z läuft? Hab hier im Forum nichts dazu gefunden.
 
Wird zu 99% gehen, da auch SDXC Karten mit 64GB gehen.
Am besten online bestellen und zurückschicken, wenn es nicht geht
 
Danke!

Es ist eher andersrum. Ich überlege, mir das Xperia Z zu holen; würde ich aber nur, wenn die 128er SD drin funktioniert. Daher die Frage, ob das jemand tatsächlich schon ausprobiert hat.
 
Bedenke das bei Android 4.4 der Einsatz der Speicherkarte evtl. eingeschränkt sein könnte. Ist aber problemlos wenn Du rootest..
 
Ich möchte von iOS wechseln und kenne ich mich mit Android nicht aus, daher sind meine Fragen evtl. basic. Inwiefern kann das Betriebssystem an sich die Funktionalität der Speicherkarte einschränken?
 
Oha! Mit so einer Schikane habe ich dabei gar nicht gerechnet... Danke für den Hinweis!
 
Wie gesagt mit Root (wahrscheinlich das gleiche wie Jailbreak bei IOS) ist es auch wieder egal. Oder Du bleibts bei Android 4.3, 4.4 ist bestimmt noch nicht auf den Geräten im Handel drauf..das Update kommt eigentlich gerade erst an.

Und je nachdem was du mit dem Speicher vorhast stört es vielleicht auch nicht, die Apps haben ja jeweils ihren eigenen Bereich auf der Karte mit Schreibzugriff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wind um nichts - mMn.
Um mit dem internen Speicher des Xperia Z nicht auszukommen muss man ja einige HD-Spiele installieren usw.
Otto-Normal merkt davon nichts...
 
Ich nutze keine Cloud und hab gerne meine Musiksammlung dabei - meine bisherigen 64 GB sind immer randvoll. Die 128 wären idealerweise nur ein Zwischenschritt. :smile:
 
Na dann.... diese Einschränkungen betreffen dich dann ja nicht
 
Musiksammlung heißt ja dann eigentlich nur Lesezugriff..das sollte unproblematisch sein..
 
Vielen Dank für die Infos! Das hat mit schon sehr weitergeholfen
 
ich kann nur schreiben, daß ich erhebliche Speicherprobleme bereits mit 64GB hatte. Ich habe auch Hcx-Karten ausprobiert und andere. Immer wieder wurden viele Daten auf der Karte plötzlich nicht erkannt.
Bis mich ein User darauf aufmerksam gemacht hat, daß das XZ (6603, das habe ich) laut Datenblatt nur bis zu 32 GB verarbeitet. Solche habe ich eingesetzt.
Seitdem läuft alles bestens.
Übrigens allerhand Bilder und Videos drauf und der Speicher ist schnell voll.
 
Das Datenblatt ist aber diesbezüglich obsolet, weil in der aktuellen Firmware SDXC-Unterstützung implementiert ist. Soweit ich weiß, hat Sony zumindest 64 GB damit offiziell als maximal unterstützte Speichergröße freigegeben. Ich weiß leider nicht mehr, wo das stand. Ich habe es aber gefunden gehabt, als ich selbst vor einem Kauf zu dem Thema recherchiert hatte. In dem Zusammenhang las ich auch Blogartikel, die von 128 GB als "problemlos" berichteten. Es kommt also wohl durchaus vor, dass bestimmte Kartentypen auch mit mehr als 64 GB gut laufen.

Ich habe seit gut zweieinhalb Monaten eine "Samsung Memory 64 GB PRO MicroSDXC UHS-I Grade 1 Class 10" Speicherkarte des derzeit neuesten Modells drin und damit überhaupt keine Probleme. Karte rein - sofort erkannt, Formatierung war auch nicht nötig.

Davor hatte ich eine Klasse 10 mit 16 GB eines deutschen Herstellers, die damals zu den schnellsten und zuverlässigsten Karten zählte und damit immer wieder plötzlich unlesbare Bild- und Audiodateien.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndreasHL
Antworten
4
Aufrufe
1.263
ElCattivo
ElCattivo
T
  • tommy20209
Antworten
2
Aufrufe
1.287
sonne01
sonne01
U
Antworten
2
Aufrufe
1.124
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten