Neuling hat Fragen

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

AndreasHL

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Xperia Z gebraucht gekauft und einige Fragen:

- ist es normal, dass das Gerät nach kurzer Zeit (ca. 10 Minuten Betrieb) sehr warm wird?

- der Akku ist schnell leer, besonders beim Spielen von Pokemon GO (ja, ich bin Pokemon-Fan). Kann ein Akku mit größerer Kapazität eingebaut werden? Wie schwer ist das?

- Von meinem alten Handy her war ich es gewohnt, SMS diktieren zu können. Dies geht hier nicht. Google now ist installiert. Ist das generell nicht möglich?

- Der Bildschirm "schmiert", das heißt, man sieht deutlich die Fingerspuren, wenn man den Bildschirm berührt hat. Das stört natürlich besonders bei Pokemon, wo man ja viel auf dem Bildschirm herum wischt. Schafft eine Folie Abhilfe?

Betriebssystem ist Android 5.1.1

Viele Grüße

Andreas
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Hallo Andreas

Solche Multi-Fragen Thread's sind eigentlich nicht erwünscht, da alles zu schnell unübersichtlich wird.
Trotzdem mal eine kurze Antwort.

Zu deiner Wärme Frage gibt's hier schon einen eigenen Thread.

Zu deiner Akku Frage gibt's hier auch schon einen Thread.

Zu deiner Spracheingabe Frage fand ich jetzt leider keinen Treffer. Aber vielleicht findest Du hier etwas.

Einen Displayfolien Thread findest Du hier.

Damit sollten alle Fragen soweit geklärt sein.

Gruß Holzi001
 
A

AndreasHL

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

danke für die Antworten. Das Gerät kommt weg. Außen hui, innen pfui. Oder, etwas sachlicher: nach 30 Minuten Spaziergang ist der Akku von 38 Prozent auf 15 Prozent Kapazität gesunken. Allerdings würde sich das Teil im Winter gut als Taschenwärmer eignen, man kann ja alle 10 Minuten die Tasche wechseln.

Viele Grüße

Andreas
 
capri216

capri216

Fortgeschrittenes Mitglied
Na ja wie lange sollte der Akku auch noch halten bei so einem alten Teil? Irgendwann ist er halt hinüber
 
ElCattivo

ElCattivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke auch, dass ein neuer Akku dem Gerät gut tun würde. Anleitungen dazu gibt's bei YouTube.
 
Oben Unten