Xperia Z wird extrem Warm

K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
17
Guten Tag :)

Ich habe seit letzter Woche das Xperia Z und bin eigentlich vollkommen zufrieden. Aber da wäre doch eine Sache die ich total Negativ finde.

Das Xperia wird bei den kleinsten Aufgaben verdammt warm, und ich übertreibe da nicht sondern spreche aus Erfahrung weil ich schon viele Handys hatte und keins wurde sooo warm wie das. Ich würde ja verstehen wenn das Handy bei spielen warm wird das ist ja normal, aber das Handy wird bei Apps wie Chrome,Facebook und Whatsapp schon heiß... Laut CPU Spy ist er während ich die Apps offen habe durchgehend auf 1,5 GHz und ich denke das die Apps keine 1,5 GHz brauchen !? Das macht mir eigentlich nicht viel aus, klar ist es blöd wenn es so warm ist. Aber was mich am meisten nervt ist das diese 1,5 GHz logischerweise extrem am Akku ziehen und die ScreenON Zeiten einfach miserabel sind...

Ist es noch bei jemandem von euch so ? Kann ich dagegen was machen ?
 
Bei mir ist das leider auch so. Dagegen machen konnte ich noch nichts. Aber dafür kenne ich mich zu wenig in den tiefen des Systems aus.
 
Also bei mir wird es auch ab und an warm zB beim Aufladen, beim Surfen oder auch wenn mehrere Apps gleichzeitig geöffnet sind. So krass wie du es beschrieben hast ist es bei mir aber (glücklicherweise) aber nicht.
Machen kannst du da nicht so viel denke ich außer verhindern das zB 12 Apps gleichzeitig im Hintergrund laufen.
Hoffe aber das sich dieser Fehler per SW Update beheben lassen wird
 
Was ist bei Dir "extrem warm" in Celsius ausgedrückt? Für den einen sind das 25, für den anderen 35 Grad. Das OneX wird um einiges wärmer als das XZ
 
Was ist denn warm...mein Note kommt zwischendurch locker über die 40C...doof ist es dennoch

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann dir das nicht genau sagen, aber ich schätze das es mal um die 40Grad sind... So warm sollte es nur sein wenn du Spielst. Es ist wirklich nicht normal, meine anderen Handys die ich hatte z.B das note 2 oder iPhone 5 wurden nur so warm wenn ich damit 20-30 min gespielt habe so Spiele wie Most Wanted.
 
35-45 Grand sind total okay. So ist das leider. Ich hatte ein One x Plus, wo ich 72 Grad gemessen habe und keine Seltenheit darstellt. Leider! Was aber auch zu viel war. Die HTC Reihe wird sowieso sehr sehr heiß. Dagegen ist das XZ wirklich okay. Das HTC ONE hatte ich heute wieder für ein paar Minuten in den Händen und haben Drag Racing getestet. Das wurde auch locker wärmer, da wirkt das Alu schon wie ein Grill ;)

Was ist damit sagen will, es ist normal!:scared:
 
Ich finde das nicht normal das es auf 1,5 hochtaktet wegen Facebook, das ist einfach Miserabel programmiert ! Mit meinem Note 2 konnte ich im Energiesparmodus mit runtergetaktet CPU sogar zocken ! Ich hoffe Sony behebt das in nem Upodate weil das geht mega aufn Akku !
 
:biggrin:Man darf dabei auch nicht vergessen das wir von bis zu 1,5 GHz sprechen bei diesen Geräten. Vllt muss das so sein, das entzieht sich ehrlich gesagt auch meinem Fachwissen.

Ein Leitspruch von mir: Man muss immer das positive sehen ---> Ergo: Dann hast wenns kalt ist auf jeden Fall keine kalten Hände
 
Lad dir mal den https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&feature=nav_result herunter. Zeigt in der Benachrichtigungsleiste immer schön die Temperatur an. Manchmal fühlt es sich wärmer an als es ist zb wenn man kalte Hände hat. Nach ca. 30 Minuten Benutzung, komme ich auf ca. 32 Grad. Was für ein Quadcore Gerät relativ normal ist. Das OneX lag nach dem Booten schon gerne mal bei 48 Grad. Nach dem ersten einrichten + alle Apps herunterladen kam dann die "Kirmes LED" als Warnung, dass die CPU zu heiß ist. Temp war dann bei 56 Grad ... DAS nenne ich dann auch "warm" bzw. "heiß"
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, cyber72 und purzelj
Mir geht es eigentlich ehrr darum das die wärme mir zeigt das der CPU arbeitet und das wird mir in CPU Spy bestätigt. Aber meiner meinung nach taktet der sinnlos vol auf was die folge hat das er viel akku zieht. Kann man dagegen was machen?
 
Ich denke, wenn überhaupt, über einen Root (ohne mich diesbezüglich auszukennen).

Ansonsten kannst du da glaube ich nichts machen. Deswegen kommen ja langsam die Rufe nach einem Energiesparmodus der die CPU auf 1 GHz runtertaktet wenn das auch ausreicht (wovon ich einfach mal ausgehe)
 
Könnte Sony ja als Wasserkocher-Modus verkaufen... :)

Dieser Beitrag wurde nur mit Telepathie erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. J
Und HTC sein One als Hochofen?
 
Psycheater schrieb:
Ich denke, wenn überhaupt, über einen Root (ohne mich diesbezüglich auszukennen).

Ansonsten kannst du da glaube ich nichts machen. Deswegen kommen ja langsam die Rufe nach einem Energiesparmodus der die CPU auf 1 GHz runtertaktet wenn das auch ausreicht (wovon ich einfach mal ausgehe)


Ich hoffe das die sowas bringen. Samsung hats ja vorgemacht wie es geht. Als ich damals das Note 2 hatte war es dauerhaft im Energiesparmodus mit 1 GHz, und es hat alles super funktioniert und ich habe knapp 3 Tage Akkulaufzeit rausgeholt! Hoffe das sich Sony n Beispiel nimmt und das in nem Update reinbringt.
 
Naja, ich gehe schon davon aus das man das mit nem SW Update in den Griff bekommen könnte. Wie dein und andere Beispiele (iPhone doch auch damals!? und Galaxy S2!? weil es da ja jeweils Probs mit den draufgespielten Betriebssystemen gab) zeigen scheint dies ja möglich zu sein. Hoffen wir das beste
 
Also möglich ist es auf jeden fall, das zeigt ja die Konkurrenz. Es liegt nur dran ob Sony es will!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Wenn Sony an dauerhaft zufriedenen Kunden interessiert ist und die diversen Foren verfolgt (zB XDA) dann hoffe ich doch das sie daran interessiert sind das Problem schnellstmöglich zu fixen
 
Und was ist mit diesem Forum?
 
Na Ich hoffe doch sehr das auch die Ereignisse hier ebenfalls irgendwie an Sony weitergetragen werden
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
342
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
764
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.265
hebertos
H
Zurück
Oben Unten