Xperia Z wird extrem Warm

kingkooltoni schrieb:
Ich kann dir das nicht genau sagen, aber ich schätze das es mal um die 40Grad sind... So warm sollte es nur sein wenn du Spielst. Es ist wirklich nicht normal, meine anderen Handys die ich hatte z.B das note 2 oder iPhone 5 wurden nur so warm wenn ich damit 20-30 min gespielt habe so Spiele wie Most Wanted.

Mein altes Sensation wird im Sommer 55 Grad warm, beim Telefonieren in der Sonne. Bei 60 schaltet es ab. 40 finde ich ok. Was willst denn an Orten machen, an denen es schon 40 Grad Temperatur hat? Dann wird das XZ auch 50 Grad und waermer. Das kann ich Dir bestaetigen, da wir hier jeden Tag 32+ Grad Temp. haben, gerade.

Ich sehe daran nicht viel Schlimmes.

Das Problem ist eher, die Leute "Schaetzen" und liegen oft total daneber. Wo soll es denn die 40 Grad haben? Aussen, Akkutemp?

Ich habe das mal mit so einem Laserdingens-Temp-Messgeraeat gemacht (was ein Name) weil jemand gesagt hat sein Smartphone wuerde ausser sogar heiss werden. Ergebnis. Es hatte 27 Grad. Soviel zu heiss.

Kannst Du das messen?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:09 Uhr wurde um 06:12 Uhr ergänzt:

Psycheater schrieb:
Wenn Sony an dauerhaft zufriedenen Kunden interessiert ist und die diversen Foren verfolgt (zB XDA) dann hoffe ich doch das sie daran interessiert sind das Problem schnellstmöglich zu fixen

Was ist denn das Problem genau? Ist es nicht mehr anfassbar? Stuerzt es ab weil es 40 Grad sind? Oder wie aeussert sich das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Macht euch nicht in die Hose, das HTC One X mit Alter Firmware wurde richtig heiss, teils 60 grad beim Spielen mit Laden und es ist nie etwas passiert ausser das es das Laden abgeschaltet hat. So heiss wird das Sony nie werden, also keine Sorgen machen. Achja, das One X hatte absolut keinen Schaden genommen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab jetzt mal je Zeit lang die Temperatur gemessen. Wenn ich kaum etwas mache hat es so um die 21-25 Grad. Wenn ich Programme installiere, viel surfe oder Spiele spiele habe ich 40-48 Grad. Ist das normal so? Ich kenne es ja von meinem HDD mit dem warm werden. Aber so einen Taschenwärmer hatte ich auch noch nie :)
 
Naja, wenn du viel mit dem Handy machst hast du es ja wahrsheinlich äußerst selten in der Hosentasche :p
 
Ne das nicht, aber ich finde den Vergleich irgendwie passend :)
 
purzelj schrieb:
Wenn ich Programme installiere, viel surfe oder Spiele spiele habe ich 40-48 Grad. Ist das normal so? Ich kenne es ja von meinem HDD mit dem warm werden. Aber so einen Taschenwärmer hatte ich auch noch nie :)


Da kann ich nicht all zuviel dazu sagen. Beim surfen wird es bei mir ca. 35 Grad warm. Ich spiele nicht auf dem Telefon, von daher weiß ich nicht wie warm es dann wird.
 
Mir hat Sony geantwortet...

Der Support ist ja mal schlecht. Obwohl ich 10x erwähnt habe das ich mit dem Standby zufrieden und es mir um die Laufzeit geht wenn der Display an ist geht, habe die mir gesagt ich solle den Stamina Modus mal ausprobieren... :biggrin:

Ich habe denen jetzt drauf geantwortet und mal schauen was diesmal dabei rauskommt.
 
Moin, Moin erstmal,

kann über denn Akku nicht meckern, wird bei mir auch nicht viel wärmer als bei all bei meinen vorherigen Handys. Bei mir wird das Handy erst so richtig warm wenn ich mal ein aufwendiges Spiel (z.B. Galaxy on Fire 2) spiele. Aber das ist doch normal, dann wird der Prozessor so richtig gefordert. Vielleicht ist es nicht nur der Akku sondern auch der Prozessor der das Handy so warm werden lässt. Ich denke mal die meisten verfügen über einen Computer oder Laptop und kennen das schon.
Ich höre mir z. B. gerade Musik über mein Xz an, über Wlan und Display aus. Das Handy ist eiskalt, keinerlei Wärmeentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe da mal eine Frage. Habe heute mal ca. 10 min. ein Spiel ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen das der Prozessor ganz schön heiß wird. Und das nach eben ca. 10 min. Nach dem ich aufgehört habe zu spielen, kühlte er sich schnell wieder ab. Soll das normal sein?
 
Ja das ist ein Quad Core.
Beim Computer hat man eine Kühlung.
Bei Smartphones bis jetzt ist die einzige Kühlung das Gehäuse der die Hitze weiterleitet und den Prozessor abkühlt.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
  • Danke
Reaktionen: Spider-Andy
Ok, kann das Handy so eine Hitze auf Dauer überhaupt wegstecken. Habe ja nur ca. 10 min. gespielt. Ich hatte noch nie so ein Handy das so schnell heiß wurde. Extrem warm ja, aber das war schon eher heiß. Weiß jemand wieviel bis zu wieviel Grad der Prozessor heiß werden kann?
 
Hab mal ein neues Thema aufgemacht, weil bei mir nicht der Akku großartig warm wird, sondern der Prozessor. Und der wird sogar richtig heiß, zum Beispiel wenn man ein grafisch aufwendiges Spiel spielt.
 
Das Systeml hat einen eingebauten Failsafe , wird also bei Überhitzung das Telefon abschalten.
Ich zitiere mal aus dem XDA Forum (Doomkernel Post)

Android OS level
there is a binary called: /system/bin/thermald which writes lower CPU freq values to the CPU sysfs interface if the device starts heating
there is also an app "Overheat Control" which i suspect is doing something similar
Kernel level
there seems to be some sort of fail-safe in place "msm_dcvs" which resets the CPU to 918Mhz or 1026Mhz or 1512Mhz
could also be some other things i am still searching
 
  • Danke
Reaktionen: Spider-Andy
Hier geht es um den warmen Prozessor!? Ich sagte nie das mein Akku warm wird…
 
Ok, Sorry hatte das etwas falsch verstanden. Dachte es ging auch um den Akku.
 
Wahrscheinlich sind die Apps noch angeschaltet oder bzw. zu überlastet.
 
Habe jetzt mehrere Antworten von Sony. Die meinen es sei normal das er so warm wird und das er dauerhaft bei 1,5 GHz ist stimmt auch nicht weil die 4 Kerne unabhänging von einander arbeiten und das CPU spy ja nicht erkennt. Das mit dem Akku ist auch normal, aber wir sollen auf das nächste Update gespannt sein das demnächst Ausgerollt wird ;)
 
Ich "wärme" das Thema nochmals auf :winki:

Ich habe gelesen, dass es unterschiedliche Prozessorversionen beim XZ gibt, die man aber nur ermitteln kann, wenn das Gerät gerootet ist (insofern kann ich das nicht). Eine Version wird extrem heiß die andere nicht (bzw. deutlich weniger). Ist da was dran? Konnte im Forum darüber nichts finde.
 
Hm, ist mir unbekannt. Vielleicht zu einem Providergerät, in Asien, oder USA. Verizon und Co sind gerne solche Kandidaten, die auch mal die Hardware ändern lassen. Aus EU habe ich das noch nie gehört, was das XZ betrifft.
 
@Steinwert
wo ist diese Info her? Von Amazon aus den Rezessionen?
Es gibt keine verschiedenen Prozessoren beim XZ.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
349
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
806
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.273
hebertos
H
Zurück
Oben Unten