Xperia Z wird extrem Warm

Muwahhid schrieb:
Ja klar, aber andere Hersteller bekommen das auch anstänig gelöst.
Bei keinem Handy fand bisher eine solche Wärmeentwicklung bei WhatsApp statt.

Als ob der S4 Pro da unter hochleistung laufen muss. -.-'

dann kauf dir mal ein S4 :flapper: das wird noch schneller warm.... und wird in kürzerster zeit schon heiss, Ich hatte selbst 1 monat eins, aber die wärme muss ja abgeführt werden und wo nicht wenn durch das gehäuse ?

wobei ich sagen muss mein Nexus 4 hat ja auch ein Quadcore, und auch wenn ich es sehr lange benutze wird es gaaaanz leicht warm, eigentlich nichtmal der rede wert, scheint bei jedem hersteller anders zu sein, aber wenn die wärme nicht raus kann wäre es schlecht und würde in kürzester zeit zum high end briefbeschwerer werden :D

Also ist alles normal.

Ich denke mal es kommt auf die software an, je nach UI muss die CPU mehr oder weniger arbeiten, Denn als ich mal die Google edition auf dem s4 getestet habe wurde es nicht so warm. Das würde auch erklären warum das Nexus 4 immer einen kühlen kopf behält :) ISt sowieso mein Lieblingsphone auch wenn es nicht soviele features hat wie die anderen (die hälfte braucht niemand). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag wohl auch am heissen Wetter die Tage. Mittlerweile ist das nichtmehr so schlimm und wird nurnoch leicht warm, aber das ist ja normal.
 
Muwahhid schrieb:
Lag wohl auch am heissen Wetter die Tage. Mittlerweile ist das nichtmehr so schlimm und wird nurnoch leicht warm, aber das ist ja normal.

Kann ich nur bestätigen, es wird zwar bei bestimmten Spielen warm, war während der heißen Tag aber auch ein wenig schlimmer als jetzt.:rolleyes2:
 
Im Winter finde ich das als Taschenwärmer dann doch wieder praktisch :D
 
Da wirds wohl leider nicht so warm.
Ausser du lässt 24/7 Benchmarks laufen. :D

Wasserfest und Warm - perfekt für den Winder.
 
Navigiere mal mit der Navigon-App, dann kommste mit dem Z durch den kältesten Winter!
 
Neben der CPU produzieren auch Sendemodule Abwärme.
Das Z kann in 7 Frequenzbereichen zwischen 800-5000Mhz senden, teilweise auch gleichzeitig.
Je enger das Gehäuse ist, desto eher muß diese Abwärme nach aussen geführt werden, dann muß eben teilweise die Rückwand dafür herhalten.
Bedenklich finde ich das nicht....
 
Solange sich dabei nicht der Kleber löst, ok :D
 
Vielleicht sollte man diese "normale" Wärme ja auch zum Vorteil nutzen wie schon gesagt als Taschenwärmer im Winter :D

Ich für meinen Teil finde es irgendwie angenehm abends zu schreiben und mit der nebenbei entstehenden Wärme mein Gesicht zu wärmen XD
 
Hallo

Zusammengeschoben.
 
Hallo mein Xperia Z wird sehr heiß im oberen bereich beim Spielen. Ich habe jetzt bedenken das sich dadurch die verklebte Rückseite lösen könnte.
habe schon viel in anderen Foren gelesen das es zu solchen Problemen mit der Rückseite kommt.

Was sagt Ihr dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der letzte Beitrag ist schon ein Jahr her, aber evtl. interessiert es doch jemanden:

Ich hab eine Lösung gefunden die bei mir hilft:
Mein Xperia Z wurde auch extrem heiß, selbst beim surfen.
Zusätzlich war der Akku schnell leer.
Verursacher: Google Services

Jetzt zur Lösung:
GServiceFix aus dem Play Store installieren und den Anweisungen folgen.
Danach das Handy neu starten.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Hitze und mit dem Akku.
Vielleicht hilft das ja auch jemand anderem.

ACHTUNG: bekommt der Google Play Store ein Update muss der Fix erneut ausgeführt werden. Das merkt mann dann schon am heißen Gehäuse bzw. der Akkuleistung.
 
Na mal sehen obs klappt. :p
 
Ist die App immer noch ein fake, die euch nach 5 Sekunden einfach sagt ihr sollt GPS abschalten?
 
Ja, die App taugt nix. Google muss einen fix liefern.
 
Auch wenn es lange her ist - oder wäre es besser, ein neues Thema zu eröffnen?

Ich kämpfe sein kurzem (1-2 Monate) mit dem Problem, das sich bei mir wie folgt darstellt.

Es gibt Zeiten, da hat das Handy normale Temperaturen, mit oder ohne Benutzung. Akkulaufzeiten auch normal. Dann plötzlich mal wieder merke ich durch die Schutzhülle hindurch, wie es am Bein (Hosentasche) oder an der Brust (Hemdtasche) plötzlich unangenehm warm wird. Ohne Benutzung. ich schätze, so um die 40°. Bleibt auch so eine Weile. Dem Akku kann man dann zuschauen, wie er in die Knie geht, ca. 20% pro Stunde oder schneller. Wenn ich alle APPS, bei denen Seiten offen sind, schließe, habe ich keinen Unterschied. Neustart bringt meistens auch nichts, es hört irgendwann von selber wieder auf. Mal habe ich (Abends Vollgeladen) am nächsten Morgen noch 80% drauf, das andere Mal hat das Gerät abgeschaltet, weil der Akku leer ist.

Zusätzlich bleibt es öfters hängen, reagiert auf nichts mehr, startet dann auf einmal neu (ohne PIN-Abfrage).

Das Gerät ist ein ganz normales Xperia Z, aus der ersten Serie, seitdem habe ich das.

Hat da jemand aktuell eine Idee?
 
Hab momentan auch mein gutes altes xz wieder im Einsatz, keine Probleme, hab allerdings auch ein Werksreset gemacht weil das von früher noch zugemüllt war. Wird kaum warm allerdings nutze ich dad nur vorübergehend. Aber es läuft immer noch tadellos.

Hab schon ganz vergessen was das für ne drecks Schleuder ist. [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft tadellos - ist ne drecks Schleuder? Kannst du das interpretieren? Ich wäre froh, wenn meins tadellos läuft

Werksreset würde ich auch gern mal machen. Aber - vorher Systemsicherung. Nur bricht die ständig zwischendrin ab. :-(
 
Mit drecks Schleuder mein ich staub, dreck und Fingerabdruck Magnet.

Und für ein Smartphone was fast 4 jahre Alt ist läuft es tadellos.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
326
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.253
hebertos
H
Zurück
Oben Unten