Xperia Z wird extrem Warm

Genau, Info aus einer Rezession bei amazon und ein paar Einträge in Foren (US).

Bin aber schon beruhigt und bisher sehr zufrieden. Danke!
 
Hallo,

ich wollte hier nur noch einmal nachfragen:
Wird euer XZ beim spielen, so im Bereich unterhalb der Kameralinse auch richtig heiß? Bei mir wird es sogar so warm, daß es unangenehm wird es zu halten...:confused:
 
Bei der Kamera befindet sich die Hauptplatine mit Prozessor, GPU und allen anderen Chips die viel Energie brauchen. Aus diesem Grund kommt es bei häufigen Spielen vor, dass sich dort die Rückseite erhitzt. Ich weiß zwar nicht wie Sony das gelöst hat, aber normal taktet der Prozessor ab dem Erreichen einer bestimmten Temperatur herunter und schaltet notfalls ab.
 
Mach dir keine Sorgen, solange alles läuft ist es ok.
Beim Spielen von Games ist es ganz klar dass das Z warm / sehr warm wird, überlg mal was da alles drin arbeitet.
CPU und GPU und die geben Wärme halt ab über die Rückseite.
 
Hey,

da mein Handy seit kurzem selbst beim Surven Extrem heiß wird habe ich mal mit System Tuner nachgeschaut. Nach 10 min. Surfen hab ich eine CPU-Temp von 63 Grad.

Ist das schon noch normal ?

Mfg
Hacke4Life
 
KA ob das normal ist, aber bei mir ist es auch manchmal so. Nicht immer. Es wird am oberen Teil Heiß.
 
63 nur beim Surfen finde ich jetzt subjektiv gesehen was viel.
 
Es wird auch angezeigt, das nur ein Kern aktiv ist ...

Ich schreib mal den Support an ^^
 
Hm vielleicht sind die anderen Kerne Defekt, und deswegen läuft nur der eine und wird deswegen so heiß.
 
So mal AnTuTu drüberlaufen lassen

Ergebniss: 14916 Punkte und 65 Grad Cpu-Temp nach Benchmark...

Was mich jedoch mehr wundert: Laut AnTuTu hat mein Display eine Auflösung von 1080x1776 Pixel ^^ Da sind ein Paar verschwunden :p
 
Hacke4Life schrieb:
So mal AnTuTu drüberlaufen lassen

Ergebniss: 14916 Punkte und 65 Grad Cpu-Temp nach Benchmark...

Was mich jedoch mehr wundert: Laut AnTuTu hat mein Display eine Auflösung von 1080x1776 Pixel ^^ Da sind ein Paar verschwunden :p

Selbst cpu- z sagt sind 1080x1776pixel
 
Hacke4Life schrieb:
Was mich jedoch mehr wundert: Laut AnTuTu hat mein Display eine Auflösung von 1080x1776 Pixel ^^ Da sind ein Paar verschwunden :p

Wohl ohne die Leiste unten?


Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich könnte mir die warme Rückseite auch als normal erklären. Wenn man bedenkt, das schon in PC's,welche ein paar Jahre auf dem Buckel haben, riesige Kühlgerippe und Lüfter verbaut sind, obwohl die Rechenleistung fast die Hälfte des Z besitzt, sollte es niemanden wundern, wenn auch das Handy warm wird, wenn es auf Volllast läuft. Und da im Gerät kein Platz für Kühlkörper oder ähnliches sein wird, wird die Wärme eben über das Gehäuse abgegeben. Ist wahrscheinlich sogar so gewollt. Kenne das von einer Hochleistungs LED Leuchte am Fahrrad. hier wurde explizit mit Wärmeleitpaste gearbeitet, um die Wärme von der LED zum Gehäuse zu transportieren. Ergo wurde das Gehäuse bei warmen Wetter und unter Volllast so heiß, das man es nicht anfassen wollte. Es gab tatsächlich Lampenbesitzer, bei denen blieb das Gehäuse kalt. Allerdings ist denen die LED nach ner halben Stunde durchgebrannt, hier wurde die Wärmeableitung schlampig ausgearbeitet.

Im Normalfall schaltet das Handy bei zu hoher Temperatur ab oder deaktiviert einzelne Prozessoren, Wlan oder anderes. Aus meiner Sicht sollten sich also eher diejenigen Sorgen machen, welche nach ner Stunde grafikintensiver Anwendungen in der Sonne noch immer keinen Wärmeanstieg verspüren. Meine Meinung...
 
Hey, hab bei meinem Xperia Z oberhalb des Xperia Logos bei simpelsten Aufgaben wie Tapatalk oder der Kamera mit Effekten das Problem dass das Handy warm wird.

Muss das so sein?
 
Mein Xperia Z wird auch warm. Denke das ist normal!
 
Aber davon das man in WhatsApp schreibt oder in Tapatalk liest?
 
Naja es hängt davon ab wie lange man was macht. Wenn ich länger in whats App schreibe, ja dann wird es schon warm. Letztens ist der Bildschirm angegangen in der Hosentasche. Hab es nur gemerkt, da es recht warm wurde in der Tasche...
 
Die Wärme muss ja irgendwo hin und bei dem dünnen Gehäuse merkt man es halt sofort.
 
Ja klar, aber andere Hersteller bekommen das auch anstänig gelöst.
Bei keinem Handy fand bisher eine solche Wärmeentwicklung bei WhatsApp statt.

Als ob der S4 Pro da unter hochleistung laufen muss. -.-'
 
Also mein S4 wurde noch schneller warm und da fand ich es unnormal, wie schnell das ging und wie warm es wurde. Es war nachher so warm, das man es ungern angefasst hat. Da ich nicht mit dem Handy spiele, sondern nur so whats App. , Facebook, Email usw telefoniere ist das Z definitiv von der Wärmeentwicklung besser, sprich es wird warm aber nicht heiß!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
355
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
815
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.278
hebertos
H
Zurück
Oben Unten