MHL to Composite

N

nightwalker3891

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich verfüge über einen Alpine-Autoradio (CVA-1006r) mit einen Bildschirm (Auflösung: 1440x234) und einen Verstärker mit Composite-Anschlüssen. Ich hatte über diese Anschlüsse einen DVD-Player angeschlossen gehabt und konnte so Videos abspielen. Nun ist der Player defekt und möchte nun daran meinen Xperia Z über MHL anschließen.

Würde eine solche Verbindung funktionieren MHL von XZ zu Composite-Stecker?
Gibt es dafür Adapter die es von MHL direkt zu Composite schaffen, oder welche Adapter könntet ihr mir empfehlen.

Wenn notwendig, kann eventuell Strom über eine USB-Schnittstelle bezogen werden.

Bedanke mich in Voraus für eure Antworten.
 
Hallo nightwalker3891,

da MHL/HDMI ein digitales Signal ist wirst du es nicht direkt über ein Kabel schaffen. Composite ist analog.Deshalb bräuchtest du ein MHL zu HDMI kabel, ein HDMI zu Composite Konverter und ein normales Composite Kabel. Das müsste funktionieren. Bedenke das der MHL zu HDMI Adapter und auch der Konverter Strom benötigen.

//Edit:

Hier mal so als Beispiel:

Konverter:
BlueBeach - HDMI auf Composite Cinch CVBS Video + Audio: Amazon.de: Elektronik

MHL zu HDMI:
CSL - 2m MHL zu HDMI Adapterkabel für Samsung S2: Amazon.de: Elektronik

Composite Kabel:
Wentronic Audio/Video Kabel 1,5 m: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe im Internet folgendes gefunden: MHL Micro USB to RCA HDTV converter
Amazon.com: Andoer Full HD 1080P Micro USB 5Pin MHL to RCA HDTV Adapter AV Cable for Samsung Galaxy S2 S3 S4 Note 2 3 etc.: Cell Phones & Accessories

Würde somit so was nicht funktionieren?




SN1P3R schrieb:
Hallo nightwalker3891,

da MHL/HDMI ein digitales Signal ist wirst du es nicht direkt über ein Kabel schaffen. Composite ist analog.Deshalb bräuchtest du ein MHL zu HDMI kabel, ein HDMI zu Composite Konverter und ein normales Composite Kabel. Das müsste funktionieren. Bedenke das der MHL zu HDMI Adapter und auch der Konverter Strom benötigen.

//Edit:

Hier mal so als Beispiel:

Konverter:
BlueBeach - HDMI auf Composite Cinch CVBS Video + Audio: Amazon.de: Elektronik

MHL zu HDMI:
CSL - 2m MHL zu HDMI Adapterkabel für Samsung S2: Amazon.de: Elektronik

Composite Kabel:
Wentronic Audio/Video Kabel 1,5 m: Amazon.de: Elektronik
 
Es kann funktionieren muss es aber nicht. Wie man den Kommentaren entnehmen kann, funktioniert es nicht bei jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spyfly
Antworten
0
Aufrufe
1.605
spyfly
spyfly
B
Antworten
36
Aufrufe
12.410
zakalwe
Z
J
Antworten
2
Aufrufe
944
Jehuty
J
Zurück
Oben Unten