Schutzfolie auf Schutzfolie...

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzfolie auf Schutzfolie... im Zubehör für Sony Xperia Z im Bereich Sony Xperia Z Forum.
Rina

Rina

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu,

ich habe auf meiner Schutzfolie von Sony noch eine weitere Schutzfolie aufgebracht um diese (wegen dem Sonylogo) zu schützen. Aber ich habe ein paar unschone Blasen und nun möchte ich diese ersetzen. Kann ich diese einfach abziehen oder muss ich Angst haben die Sony-Folie auch gleich mit ab zu ziehen?

Danke schon mal. :smile:
 
bigbehr1982

bigbehr1982

Neues Mitglied
Du kannst die Schutzfolie bedenkenlos abziehen (habe ich auch schon öfters gemacht) die Sony Folie klebt besser :smile:
 
N

Nichts

Dauergast
Nö die Splitterschutzfolie ist ordentlich verklebt, das ist keine dieser Folien zum selber auf glibschen. Übrigens das anbringen der Folie Unterwasser macht es leichter Blasen zu vermeiden.

Zum abziehen der Folie am besten ein Stück Klebestreifen auf eine Ecke kleben und dann ziehen.
 
Rina

Rina

Fortgeschrittenes Mitglied
Super danke... :biggrin:
Aber unter Wasser? Ne das traue ich mich einfach nicht... :huh:
 
bigbehr1982

bigbehr1982

Neues Mitglied
Ist doch wasserdicht :biggrin: ich nehm immer ein bißchen spüli-wasser dann kannst die folie auch besser ausrichten danach schön das wasser raus streichen und dann sitzt die folie perfekt :thumbsup:
 
Rina

Rina

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja es SOLL wasserdicht sein. Ich traue dem Ganzen aber nicht so. Aber das mit dem Spüliwasser ist vielleicht eine Idee. Da muss ich es ja nicht uner Wasser setzen...
 
bigbehr1982

bigbehr1982

Neues Mitglied
Ne einfach ein bißchen besprühen dann klappt es und Du musst es nicht fluten
 
S

Stravio

Gast
Isch habe gar keine Folie:D
Von Hama das Slim Case aus Leder und genug dem Schutz;)
 
Rina

Rina

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne Folie geht bei mir nix... :scared:
 
S

Stravio

Gast
Jedem das seine.. ich empfinde sie als störend;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BlackCore900

Gast
Ich habe die mitgelieferte Folie benutzt und schütze mein Xperia Z perfekt , behandele es auch wie ein rohes Ei. ;-)
 
Lucas

Lucas

Dauergast
Aber die mitgelieferten Folien zerkratzen unheimlich schnell wie ich finde.

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Weires

Weires

Stammgast
Boa, was macht Ihr denn damit? Meins hat noch einen Kratzer und ich hab es nicht erst seit gestern. Jetzt habt Ihr schon alle Schutzhüllen (zusätzlich zu den Folien) und die bringen wohl auch nix.
 
X

xperia z

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hatte auch die dazugehörigen Schutzfolien mit drauf, waren 2kleine Haarrisse auf der Rückseite. Egal, runter damit und neue drauf, ist doch kein Akt:thumbup:
ach ja, trage das Phone ohne weitere Hüllen usw. in Jeanshosen und sogar auf Arbeit in der Hosentasche. Nix dran an meinem Schmuckstück.

LG
 
phreakkk

phreakkk

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleiner Tipp um die Schutzfolie aufzubringen:

Nimm ein Tesa Klebestreiben um den Dreck weg zu bekommen, der evtl schon drauf ist, Folie oder Handy!
Einfach einmal auf der richtigen Position anbringen und dann an den Punkten anheben und kurz auf das Tesa drücken, abziehen, fertig!

Bisschen eine fummelei aber hat damals bei meinem Galaxy S2 perfekt funktioniert!
 
Lucas

Lucas

Dauergast
Habe mir jetzt die crystalclear Folie von dipos gekauft. Sie sitzt gut und man konnte sie sich leicht aufleben.
Wie gut sie ist kann ich noch nicht beurteilen.

Was mich nur stört ist... Auf der Rückseite steht "NFC" in einem Kreis, halt an der Stelle an der das nfc wirkt. Ich finde es nicht besonders praktisch oder schön, aber da ich meistens eh eine Hülle benutze stört es mich nicht.
Würde sie mir aber deshalb nicht nochmal kaufen.

Das NFC ist nicht aufgedruckt, sondern in die Folie geschnitten oder geritzt.

Im Anhang ein Bild von einer neuen Folie. Auf dem schwarzen Hintergrund des XZ sieht man das nicht ganz so gut.

Für den Preis von 3,99€ für je 2 Folien (insgesamt also 4) ist das aber alles in Ordnung. Man sollte nur einfach das Zeichen weglassen.

Edit: kauft euch die Folie lieber nicht! Denn sie scheint schief zu sein. Oben passt sie auf der Vorderseite perfekt, unten ist sie aber schief. Beim nächsten mal investiere ich ein paar mehr Euro.

Gesendet von meinem Xperia Z
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mark

Ambitioniertes Mitglied
Warum sind bei den ganzen Schutzfolien eigentlich Aussparungen für die Kamera? Klar das verringert die Qualität aber genau auf der cam nen Kratzer zu haben ist doch kacke.
Gibt auch welche die komplett schützen?
 
Lucas

Lucas

Dauergast
Na ja auf der Folie ist halt ein kleber und das kann milchig werden oder das du unschöne schlieren bekommst.
Ne Aussparung ist schon richtig so. Wenn du keine haben willst, musst du dir eine große Folie kaufen und sie selbst zurecht schneiden.

Gesendet von meinem Xperia Z
 
K

Kvothe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Splitterschutzfolie (also der mit Sony Logo).
Nachdem ich Folien eigentlich nicht mag hab ich die beigelegte nicht angebracht in der Meinung, dass Dragontail (oder sonstiges) Glas nicht so leicht Kratzer bekommt. Zumindest hatte ich bis jetzt bei keinem Handy Probleme damit.
Dass da noch eine Folie drauf ist war mir absolut nicht bewusst, die ersten Kratzer waren daher eine leichte Überaschung.

Nun zur Frage, eigentlich müsste es doch Möglich sein aus der Folie Kratzer rauszupolieren oder nicht (mit Polywatch oder ähnlichen Mitteln)?
Aus dem Glas würde das natürlich nicht gehen aber die Folie hat ja bewiesen, dass sie nicht sonderlich kratzfest ist.
Ich würde eventuell die Kratzer rauspolieren und dann doch eine Folie drüber packen, könnte das funktionieren oder ist das zu naiv gedacht?

VG
Kvothe
 
N

Nickel No1

Gast
Kann ich eigentlich auch die originale Splitterschutzfolie entfernen und durch eine neue ersetzten wenn sie zerkratzt ist?