Brodit Aktiv Kfz-Halterung

Jetzt mal 'ne evtl. ganz blöde Frage: Ich suche auch nach einer brauchbaren Halterung mit Saugnapf für mein Z1 compact und, wenn möglich, mit Kugelgelenk. (Ist einfach flexibler)

Bis dato habe ich nichts wirklich Brauchbares finden können. Dieser "Smart Gripper 3" sieht ja schon mal gut aus, aber welchen Saugnapf-Halter kann man dazu nehmen? Ich such' mir schon 'n Wolf danach... :sad:
 
BTW: Ich habe einen wirklich sehr guten und stabilen Saugnapf-Halter, aber der hat eine Befestigung, die wohl nicht mehr allzu aktuell ist:

p1000931-Handyhalter.jpg


Wäre natürlich toll, wenn es eine Halteschale für das Z1 compact gäbe, die daran paßt. Dann müßte ich nicht alles neu kaufen...
 
Die Afnahme von deinem Halter sieht genauso aus wie die von Herbert Richter System.

Auf deine Stelle würde ich erstmal nur den Mini Smart Gripper 3 bestellen. Mit etwas Glück wird es dann reichen um dein z1c sicher zu befestigen. ;)
 
danbogdan schrieb:
Die Afnahme von deinem Halter sieht genauso aus wie die von Herbert Richter System.
Kurz nachgesehen; Du hast recht, das ist von Herbert Richter... :thumbup:

Auf deine Stelle würde ich erstmal nur den Mini Smart Gripper 3 bestellen. Mit etwas Glück wird es dann reichen um dein z1c sicher zu befestigen. ;)
Ich werde es ausprobieren. Danke für den Tip!

...Minuten später: Zack, bestellt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni schrieb:
...Minuten später: Zack, bestellt! :D
So, der Halter ist da; boah, ging das schnell! :thumbup:

Aber ob das mit dem Magnet-Ladekabel paßt? Oder muß man das zurecht ruckeln, wenn das Kabel dran ist?

p1000933-Smart Gripper 3.jpg
 
Die zwei Stützen unten kannst Du rausziehen und auf gegenüber liegender Seite befestigen. Dann wird die gesamte Halterung quasi auf den Kopf gestellt und Du hast dann freien Zugang zur beiden Ladekontakten.

Hoffe man kann verstehen was ich meine. :o
 
danbogdan schrieb:
Die zwei Stützen unten kannst Du rausziehen und auf gegenüber liegender Seite befestigen. Dann wird die gesamte Halterung quasi auf den Kopf gestellt und Du hast dann freien Zugang zur beiden Ladekontakten.
Ok, darauf muß man erst mal kommen. Ich werde es dann, wenn das Magnet-Ladekabel endlich da ist, live und in Farbe probieren; weil, etwas wackelig ist das Handy jetzt doch... :winki:
 
Professor-Berni schrieb:
BTW: Ich habe einen wirklich sehr guten und stabilen Saugnapf-Halter, aber der hat eine Befestigung, die wohl nicht mehr allzu aktuell ist:

p1000931-Handyhalter.jpg


Wäre natürlich toll, wenn es eine Halteschale für das Z1 compact gäbe, die daran paßt. Dann müßte ich nicht alles neu kaufen...

wo ist der her :)?
 
TheJakal schrieb:
Das weiß ich nicht mehr sicher. Ich meine, der war bei einer Halterung für einen PDA dabei. Hersteller ist Herbert Richter. Den habe ich schon ca. acht Jahre.

Der ist deutlich stabiler als alles, was ich seitdem so gesehen habe. :thumbup:
 
okay ... weil die halterung, die ich mir bestellt haben sieht vom aufhänger her ähnlich aus, nur ist die befestigung in den lüftungsschlitzen kurz gesagt "müll" ...

wäre auch zu schön gewesen das einfach so auswechseln zu können :/
 
Ich hänge mich mal mit rein, welche Kombi empfehlt ihr denn als aktive KFZ Halterung? Will es dann an die Scheibe pappen.
 
Mal ein Fazit von mir nach einer Weile, so richtig begeistert bin ich von der Brodit Halterung nicht. Zum einen geht das Z1c nur sehr straff rein und raus, muss dazu schon beide Hände nehmen, mal fix mit einer Hand raus nehmen ist nicht.

Was aber am meisten stört, das ich min. jede Woche einmal die Schraube vom Kugelkopf fest ziehen muss, da sich dieser immer wieder lockert und sich somit die Halterung verstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
canada schrieb:
Mal ein Fazit von mir nach einer Weile, so richtig begeistert bin ich von der Brodit Halterung nicht. Zum einen geht das Z1c nur sehr straff rein und raus, muss dazu schon beide Hände nehmen, mal fix mit einer Hand raus nehmen ist nicht.

Was aber am meisten stört, das ich min. jede Woche einmal die Schraube vom Kugelkopf fest ziehen muss, da sich dieser immer wieder lockert und sich somit die Halterung verstellt.
Danke für die Rückmeldung. Dann fällt die ja wohl flach. für den Preis könnte man etwas mehr erwarten. Wäre wahrscheinlich besser eine Original-Dock-Station zu kaufen und die auf das Amaturenbrett zu kleben, oder?
 
Ich habe die Brodit Aktiv Halterung seit Anfang April und kann die negativen Punkte nicht bestätigen. Das Z1c geht mit einer Hand rein und raus, und das Kugelgelenk musste ich noch nie nachstellen. Allerdings wusste ich von früheren Brodit Halterungen dass man die schraube nicht zu fest anziehen darf.
 
mhh, vielleicht hat canada einfach Pech gehabt? Trotzdem wäre die Lösung, die Originaldock aufzukleben auch ne Idee. Allerdings hat man dann natürlich das Zic immer im Querformat. Ich beforzuge ja auch eher hochkant.
 
z1c schrieb:
Allerdings wusste ich von früheren Brodit Halterungen dass man die schraube nicht zu fest anziehen darf.
Ich hab die immer normal Handfest angezogen. Gibt es denn da eine Fausformel bei Brodit Halterungen?
 
Naja, bei dem einen ist die Hand vielleicht fester als bei anderen. ;-) Ich mach es immer nur soweit bis die Halterung gerade fest ist, also man sie noch verschieben kann.
 

Ähnliche Themen

bigzorro
Antworten
3
Aufrufe
2.224
bigzorro
bigzorro
S
  • StarAce
Antworten
10
Aufrufe
2.032
Professor-Berni
Professor-Berni
poncho
  • poncho
Antworten
7
Aufrufe
2.301
ekewu
ekewu
Zurück
Oben Unten