Funktionieren die Z2 In Ears beim Z1c?

basketballer

basketballer

Enthusiast
1.801
Hi,

wie der Threadtitel eigentlich schon erahnen lässt, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob die In Ears die dem Z2 bei liegen auch am Z1c funktionieren?

Ich denke schon, dass das Musik rauskommen wird, mir geht es aber um die spezielle Noise Cancelling Eigenschaften.

Es wird nämlich explizit der 5 polige Klinke Stecker hervorgehoben. Weiß jemand ob auch das Z1c solch eine 5 polige Buchse verbaut hat?

Das Whitepaper des Z1c auf der Sony Seite gibt mir leider nicht genügend Auskunft darüber und beim Support erreicht man ja heute auch niemanden.

Es geht um diese Kopfhörer Sony MDR-NC31EM
 
Auf der Homepage steht: 3,5-mm-Audiobuchse (CTIA)
Und der ist ja 4-polig.
Unter dem Kopfhörer steht: Auch kompatibel mit Geräten mit einem 5-poligen 3,5 mm-Audioanschluss. MDR-NC31EM funktioniert nur mit Geräten, die über einen 5-poligen Audioanschluss verfügen.

Dürfte nicht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: pemko
Auf der Sony Homepage steht aber auch beim Z2: "3,5-mm-Audiobuchse (CTIA)"...

Ich nutze die Kopfhörer vom Z2 seit ca 1 Woche täglich an meinem Z1c.
Ich höre definitiv weniger Umgebungsgeräusche, allerdings weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass das Noise Cancelling funktioniert oder ob die Kopfhörer einfach nur viel besser sitzen als meine anderen.
Aber Musikhören funktioniert auf jeden Fall. ;)

PS.: Habe die letzen 3 Wochen auch schon das Internet durchsucht, ob das Z1c einen 5 poligen Anschluss hat. Leider ohne Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanBroesel
Ich nutze die Kopfhörer vom Z2 seit ca 1 Woche täglich an meinem Z1c.
Ich höre definitiv weniger Umgebungsgeräusche, allerdings weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass das Noise Cancelling funktioniert oder ob die Kopfhörer einfach nur viel besser sitzen als meine anderen.
Aber Musikhören funktioniert auf jeden Fall.
Gut zu wissen. Hast du auch die Telefonfunktion mal getestet, also ob du auch telefonieren kannst.
 
Wie ist denn die Soundquali im Vergleich z.b. Gegenüber einem Iphone 5
 
Telefoniert habe ich mit den Dingern noch nicht. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

Hatte noch nie ein iPhone, kann deswegen leider auch nichts zu der Qualität im Vergleich sagen. Die Kopfhörer haben aber einen besseren Klang als die Sonydinger die beim Z1c dabei waren und auch als meine Skullcandy InEars. Bin mit dem Klang sehr zufrieden.
 
Hallo ich wollte in Erfahrung bringen, ob wie beim z2 auch eine 5 polige Buchse verbaut wurde.
Grüße:)

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, leider hat das Z1 Compact diese 5 Polige Buche noch nicht. Bislang weiß ich nur vom Z2 und dem Tablet Z2 :)
 
Hast du ne Quelle? Woher weißt du das^_^? Vielen Dank aber :) dann hab ich vierzig Euro gespart, die das Micro von Sony kostet.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das neue spezielle Headset funktioniert nur beim Z2 und nicht beim Z1 oder Z1c, da dort wie gesagt nicht genügend Pole vorhanden sind. Quelle: Google und Sony. ^^ Es gibt sogar schon einen Thread zu dem Thema hier, müsste weiter hinten zu finden sein.
 
Ich habe die Themen mal zusammengeführt. War über die Suche eigentlich leicht zu finden.
Bitte auch vorher mal suchen, dann wird vieles oft schon beantwortet. ;)
 
Ja habe vorschnell ein Thema hier neu aufgemacht :O. Bzw ich hätte es hier nicht gefunden, da ich es wegen etwas anderem gesucht habe. :) aber vielen Dank!

Gesendet von meinem kompakten high-ender Z1 c
 

Ähnliche Themen

S
  • StarAce
Antworten
10
Aufrufe
2.032
Professor-Berni
Professor-Berni
B
Antworten
4
Aufrufe
1.262
Baulöwe
B
bigzorro
Antworten
3
Aufrufe
2.224
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten