Hüllen/Cases für das Sony Xperia Z1Compact

Naja so wie es aussieht wird da der Kontakt über den Magnet hergestellt. Ob aber da jetzt trotzdem noch Wasser an die Kontakte dringen kann und es evtl. somit zu einem Kurzschluss kommen kann, kann man so von den Bildern leider nicht erahnen.
Also ich glaub ich würde da dann wirklich doch lieber auf Nummer sicher gehen und es nicht testen wollen, ob die Schale auch Wasserdicht ist.
Außerdem finde ich den Preis doch schon ganz schön happig.
Wie ist es denn wenn du eine normale Powerbank nimmst und in den Pausen das Z1C lädst?
 
  • Danke
Reaktionen: pandoraGUFSZ
Danke für den Tipp, diese Powerbanks sind bei weiten nicht mehr so teuer und unförmig, wie sie waren, als ich mich zum letzten Mal damit beschäftigt habe.
 
Die hält bestimmt Kratzer ab, aber wenn du eine Hülle willst, die auch mal etwas größere Ungeschicke vielleicht abwehrt muss da schon etwas mehr dran sein ;)
 
kurzes Feedback zum Devilcase. Hab meines jetzt ne ganze Weile dran gehabt, und die Euphorie lässt doch nach. Das Handy ist einfach unglaublich groß mit Hülle, ohne liegt es mMn sehr viel besser in der Hand. Des weiteren lockern sich die Schrauben mit der Zeit, alle 2-3 Wochen nachziehen nervt irgendwie. Das größte Manko allerdings ist, dass das Handy nicht mehr wasserdicht ist. Hatte es mit Hülle unter den Wasserhahn gehalten kurz, und hatte daraufhin Streifen auf dem Display. Die sind zum Glück wieder verschwunden, aber trotzdem ärgerlich. Dafür schützt die Hülle ziemlich gut und die Knöpfe lassen sich besser bedienen. Auch wird man erstaunlich oft auf das case angesprochen; mir ist das zwar egal, aber interessante Auffälligkeit ;-)
 
Wieso ist es mit DevilCase nicht mehr wasserdicht?
 
@langweiligh3 Ich sehe das größtenteils anders.
Hab das Devilcase seit ungefähr einem dreiviertel Jahr drauf. Meiner Meinung nach liegt es mit Case viel besser in der Hand. Allein schon weil das Case das Z1c etwas größer und somit griffiger macht. Das mit den Schrauben kann ich teilweise nachvollziehen, aber 2-3 Wochen ist schon sehr kurz, bei mir lockern Sie sich, wenn überhaupt nach mehreren Monaten, kannst ja mal Loctite drauf machen:winki:.
Was ich nicht verstehe ist, warum soll das Telefon mit dem Case nicht mehr wasserdicht sein? Das Case liegt doch nur am Smartphone an. Hab meins immer beim duschen mit dabei oder bei jedem Wetter an meinen Fahrradlenker gespaxt, bei mir gibt es keinerlei Probleme.
Was mir aber negativ aufgefällen ist, ist dass es sehr schnell staubig wird, also genauer gesagt, legt sich relativ schnell Dreck in die Ecken.
Für mein nächstes Smartphone (wahrscheinlich dann das Z4 oder Z4c), werde ich mir das Love Mei Case(Das Schmale) holen, soll qualitativ ähnlich sein wie das Devilcase, aber es gefällt mir optisch besser.
 
gut, das Aussehen und die Haptik ist wohl Geschmackssache ;)
Naja, das Wasser scheint nicht ordentlich zu trocknen (an den Knöpfen?!); hatte ohne Hülle nie so Probleme mit dem Display. Daher bin ich da etwas vorsichtig. Greift die Garantie bei Wasserschäden?
Stimmt, in den Ecken sammelt sich gut was an, zum Glück kann man das Handy abwaschen^^
 
An den Knöpfen dürfte doch sowieso kein Wasser reinkommen oder?
Ich glaub hier gibt es einen User vom W-Support, den könntest du mal fragen wegen dem Wasserschaden.
 
Nachtrag: ist zwar OT, aber um das Devilcase in Schutz zu nehmen: Hatte jetzt auch ohne Case 'nen ordentlichen Wasserschaden, liegt wohl an meinem Gerät...
 
Oh wunder....
 
  • Danke
Reaktionen: streeterla
Moin,

seit heute bin ich nun auch Besitzer des Z1c und doch schon sehr angetan von dem Gerät, sehr gut verarbeitet und auch erstaunlich flott unterwegs.

Nun möchte ich aber den optimalen Schutz durch eine Silikon Hülle, deshalb hatte ich mir die Mumbi X-TPU Schutzhülle gleich mitbestellt. Was mir jetzt aber gar nicht gefällt ist die große Aussparung der Hülle für den Micro USB Anschluss, dieser geht ja bis zur oberen linken Ecke durch, so das wenn das Gerät genau auf diese Kante fallen würde kein Schutz mehr vorhanden ist. Jetzt hab ich mal nachgesehen und scheinbar gibt es nur Hüllen mit und ohne ausgesparten Magnetanschluss, der Micro USB Eingang ist scheinbar immer ausgespart. Kennt Ihr vielleicht Hüllen die komplett geschlossen sind, bis eben auf Line-in und Lautsprecher oder Hüllen wo nur der Magnetanschluss ausgespart wurde? Wenn ich mir meine letzten beiden Smartphones ansehe so sind die ausgerechnet immer auf die linke obere Ecke gefallen, sieht man schön an den Abnutzungsspuren der Silikon Hüllen.

Dann noch die Frage welches Magnetladekabel ist zu empfehlen, ich lese oft davon das die Verbindung viel zu schwach ist, und sich das Gerät somit nicht während der Bedienung normal nutzen lässt ohne das die Verbindung zum Netzteil abbricht. Was ist da zu empfehlen und wie sind die Ladegeschwindigkeiten im Vergleich zum Micro USB Anschluss? Ich dachte auch schon an die Docking Station, hab aber keine Lust für jedes Aufladen das Gerät aus der Silikon Hülle zu nehmen.


Gruß,
Sleip
 

Anhänge

  • IMG_20150805_163150887[1].jpg
    IMG_20150805_163150887[1].jpg
    994,3 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wie ist denn dieser Magnetanschluss beim Z1c befestigt, ist der auch nur geklebt? Denn da sind einige die schreiben das Sie den Stecker zusammen mit der Buchse aus dem Z3c gerissen haben, dann wäre der Magnet scheinbar zu stark.

Amazon.de: Lukas Eickholts Rezension von [Magnector X 202] High Performance Sony Xp...
Amazon.de: olanwes Rezension von [Magnector X 202] High Performance Sony Xp...
Amazon.de: Dreists Rezension von [Magnector X 202] High Performance Sony Xp...

Tante Edit:
So, ich hab ein original Kabel bei einem Händler aus China gefunden, hab das jetzt mal bestellt, kostet inkl. Versand umgerechnet 9,49€.
Brand NEW Magnetic USB Charging Cable Adapter for SONY Xperia Z1,Xperia Z Ultra
 
hab mir damals auch den Magnector X202 geholt.
Hält bombig, gibt auch irgendwo in der Kaufberatung Bilder dazu.
Die Mumbi X-TPU Schutzhülle hab ich auch, nur musste ich da die Aussparung für den Magnetanschluss etwas vergrößen,
hatte nicht gepasst.
War aber kein Problem.
Original Sony Magnector wollte ich nicht, der war mir zu schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Soweit ich weiss, gibt es von Sony überhaupt kein Magnector-Kabel. Die Chinesen packen da einfach gerne ein Sony-Logo drauf, aber was offizielles ist das nicht...

Ich verwende so ein Billigkabel, manchmal auch in Kombination mit einer Silikonhülle - das funktioniert. Allerdings muss man schon sehr aufpassen, um den Stecker nicht aus Versehen abzumachen. Ich benutze das Kabel hauptsächlich im Auto, wenn das Telefon fest in der Halterung steckt (Mini Smart Gripper an Brodit-Platte). Da ist das sehr komfortabel. Zuhause verwende ich eine Dockingstation, die den Magnetport nutzt - und in den meisten Fällen reicht es auch, wenn ich das Telefon nachts in der Dockingstation auflade. Wenn ich auf Reisen bin, nehme ich nur das nomale USB-Kabel mit.
Ich hatte ursprünglich vor, nur mit dem Magnector-Kabel zu laden, um die USB-Port-Klappe zu schonen. Jetzt besitze ich das Telefon aber bereits ziemlich lange, es ist häufiger hingefallen, war im Schwimmbad und im Dreck, die USB-Klappe war etliche Male geöffnet - und ist immer noch dicht. Von daher: So schnell geht die Klappe auch nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Case (am liebsten Flipcase mit Kreditkartenfach, notfalls aber auch eine Silikonhülle) wo die einzige Aussparung auf der linken Seite die für den Magnetladeadapter sind. Ich bin jetzt durch 1000 Artikel durch, aber ich finde nix passendes. Hat jemand vielleicht so eine Hülle und kann diese empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,

meine Plastik Hülle gibt langsam den Geist auf. Gibt es für das Z1 Compact auch ein Smart Cover? Ich hab zwar schon bei Google gesucht aber was wirklich tolles hab ich nicht gefunden. Unterstützt das Z1 Compact überhaupt solche hüllen?
 

Ähnliche Themen

louis0815
Antworten
108
Aufrufe
22.450
Lea1996
Lea1996
P
Antworten
185
Aufrufe
71.077
mccorner
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2.720
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten