Kopfhörer

B

B.S.U.R.

Neues Mitglied
0
Moin.
Ich war ganz überrascht, im Karton keine Ohrhörer zu finden. Und noch mehr überrascht, als die brauchbaren vom Xperia active als "nicht kompatibel" angezeigt wurden.
Das ist doch der gleiche, 4-polige Stecker, oder? Hat jemand Erfahrung mit anderen Headset-artigen Ohrhören von anderen Herstellern?
 
Da gab es vor Jahren mal Streitigkeiten über die Polbelegung am Stecker; Apple war zuerst der Vorreiter einer anderen Belegung (vermutlich damit Apple Zubehör auch exklusiv nur mit Apple genutzt werden kann).
Mittlerweile hat sich diese "Apple-Belegung" aber durchgesetzt - und deswegen sind ältere Headsets mit neueren Geräten nicht mehr kompatibel. Das ist kein Herstellerproblem (mehr), sondern nur eine Frage des Alters.

Wundert mich aber, dass bei dir kein Headset dabei war.
 

Ähnliche Themen

P
  • PcO
Antworten
12
Aufrufe
2.665
Racecore
Racecore
Zurück
Oben Unten