Laden über USB

T

Tilly

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich verwende die Dockingstation DK32 zum Laden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Laden über USB nicht mehr funktioniert. Erst ein Neustart lässt das Laden über USB wieder zu.

Woran liegt das? Kann ich das auch anders als über Neustart beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nehme ich meins von der Dockingstation kann ich es kurz danach sofort über USB weiter laden. Es ist also kein Neustart erforderlich. Das sollte normalerweise auch so sein nehme ich mal an. Vielleicht gibt es im Menü einen Punkt wo man das einstellen kann. Allerdings kann ich da nicht weiterhelfen weil ich eine Custom Rom verwende. Ich kann mich aber auch nicht erinnern so einen Menü Eintrag gesehen zu haben. Alles Spekulationen. ;-)
 
Hm, ich konnte das Problem etwas eingrenzen: es funktionieren nur bestimmte USB-Ports nicht. Z.B. an meinem KFZ Zigarettenanzünder-USB-Adapter oder an einem USB-Hub. Direkt im Rechner geht es doch! Warum gehen einige USB-Ports nicht? Sind die nicht alle gleich?
 
Überprüfe mal die Leistung Deiner Geräte.
Bestimmte Netzteile - oder USB-Buchsen sind einfach zu schwach...

Beim Z1C habe ich noch nicht den direkten Vergleich (hab ich erst seit ein paar Tagen), aber beim SXP waren mindestens 800 mA erforderlich.
Es gab Original-Sony-Ladegeräte mir 800mA und 1500mA.
Alles darunter (und dazu zähle ich auch diverse USB-Hubs und manche Zigarettenanzünder-Adapter) liefern einfach zu wenig Strom.
Selbst wenn das Gerät angesteckt ist, sieht man wie der Akku leergesogen wird bei angeschaltetem Display.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.180
wulftears
W
FuAn
Antworten
4
Aufrufe
1.424
Viper
Viper
Y
Antworten
4
Aufrufe
5.338
Danimal
D
Zurück
Oben Unten