LAN->USB Adapter funktioniert nur teilweise

A

AllesSchlucker

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir auf Amazon einen LAN->USB Adapter bestellt um mein Handy ohne WLAN ins Internet zu schicken.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1B6GBRZVKM81HCSKA628

Folgende App wird genutzt um die Verbindung aufzubauen: Ethernet Droid.
Handy ist gerootet und mit CM11 ausgestattet.

Leider funktioniert dieser Adapter nur teilweise, das heißt das ich darüber nur in meinen Router Panel einloggen kann.
In das Internet komme ich nicht werde aber vom Router erkannt.

Hätte jemand dafür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo AllesSchlucker,

eine Lösung habe ich nicht. Jedoch ist dies ein PC-, Notebook-Adapter.
Daher gehe ich davon aus, dass Android nicht den kompletten Treiber integriert hat. Somit wird es nicht möglich sein diesen Adapter in vollem umfang zu nutzen.

Da es möglich ist das ich völlig auf dem Holzweg bin, und der Adapter kompatibel mit Android ist, könnte auch der Router den Zugang zum inet blockieren - integrierte Firewall oder Falsche Adaptereinstellungen DHCP ...

es gibt also mehrere Möglichkeiten, funktioniert er am PC? Wie wird der Adapter von Android erekannt?

Grüße vom wölfchen
 
Hallo,

Am PC funktioniert der LAN-Adapter problemlos.
Bei der Treiber-CD von dem Stick sind auch Treiber für Android vorhanden, allerdings verstehe ich nicht was ich mit den Dateien anfangen soll.

Der Treiber: https://docs.google.com/file/d/0B4NgnJBkcMWfaDJpbTBGWER3MW8/edit?pli=1

Im groben funktioniert er ja mit dem Handy. Allerdings lässt er mich nur auf den Router (Easy.Box) zugreifen.

MFG
 
Hallo,

Android basiert ja auf LINUX, daher muss zuerst das Handy gerootet werden. Danach sollte der Treiber installiert / kompiliert werden. wie das genau geht kann ich nicht sagen, ob dies über PC oder über ein komadozeilen terminal gemacht wird kann dir nur ein spezialist sagen. ...

ich lade mir mal den treiber und versuche es zu verstehen, müsste eigentlich ähnlich wie im Linux kompiliert werden ...

Edit: Der kurze Blick in deinen Link, hat mir gereicht um Dir zu Sagen dass ich Dir beim Kompilieren nicht weiterhelfen kann, denn da gehts ans eingemachte, das sollte dir einer erklären der schon mal einen Treiben in Android kompiliert hat. Möchte nicht schuld sein wenn Du einen Briefbeschwerer hast ...
Kompletter Backup zuerst erstellen, so dass du auf jedenfall alles wieder zurücksetzen kanst. Tipp: Stöber mal im XDA, eventuell findest da was was weiterhilft...

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tilly
Antworten
3
Aufrufe
1.793
Miaz602
Miaz602
M
Antworten
22
Aufrufe
4.606
Netbook
Netbook
FuAn
Antworten
4
Aufrufe
1.422
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten