Magnet Lade Kabel für das Sony Xperia Z1Compact

Ich habe die Frage falsch verstanden deshalb die Angaben vom Handy. :rolleyes:

Die LED am Ladegerät leuchtet so wie es vom Hersteller vorgesehen ist. Bei
machen leuchtet sie nur blau wenn sie keine Ladeüberwachung haben.
Bei diesem Kabel müsste bis 93% das Kabel rot leuchten und anschließend grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, und ich hätte doch gerne ein Kabel: wenn mit LED, dann sollte es auch den Ladezustand anzeigen - sonst kann ich mir die LED doch auch gleich ganz sparen.
 
nachdem sich mein Magnetanschluss nach etwa 15 Monaten Nutzung mit nem Magnet-Kabel (Name nicht mehr bekannt, aber es hat keinen dieser Power-Magneten) vor ein paar Wochen aus dem Gehäuse gelöst hat, nutze ich keines mehr. Konnte es mit speziellem Kleber zum Glück selbst von außen unerkennbar wieder flicken, da Sony sich bei diesem Defekt meist quer stellt, es noch zu reparieren. Allerdings kann ich daher nur empfehlen, sich das 2 oder 3 mal zu überlegen, solch ein Kabel zu benutzen. Der Anschluss ist einfach verklebt mit eine Art Klebestreifen, der bei regelmäßiger Beanspruchung wohl gerade mal so nen Jahr durchzuhalten scheint.
 
schnikschnak, Sekundenkleber und gut ist.
innerhalb der Gewährleitung/Garantie sollte die Reparatur aber auch so kein Problem sein...
 
... dem ist leider nicht so. Grundsätzlich stellt sich Sony dabei auf den Standpunkt, dass bei Nutzung eines originalen Ladedocks die Buchse nicht herausbricht und eine Gewährleistung für Drittanbieter Kabel nicht gegeben ist. Eine Reparatur wird dabei verweigert oder nur kostenpflichtig durchgeführt.

Natürlich kann man Kleber bemühen, sofern sich die Buchse nicht völlig aus dem Gehäuse verabschiedet (inklusive Kabel herausgerissen z.B.). Halte ich aber mittlerweile nach eigener Erfahrung nicht mehr für ne gute Lösung, da die Chance etwas irreparabel zu beschädigen eben vorhanden ist.

Wer es besser wissen möchte, okay - wollte meine Erfahrung hier nur als Warnung mal kundtun.
 
also, wenn mich einer fragen würde hätte ich selbstverständlich immer nur die originale Docking-Station von Sony benutzt ....
 
  • Danke
Reaktionen: SYNO

Ähnliche Themen

louis0815
Antworten
403
Aufrufe
150.985
cyberfly
cyberfly
louis0815
Antworten
108
Aufrufe
22.438
Lea1996
Lea1996
K
Antworten
2
Aufrufe
2.715
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten