Magnetladekabel im Auto

H

Herwi

Neues Mitglied
9
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Für mein Z1C habe ich wie bei den Vorgängern auch eine passive Brodit-Halterung montiert. Die aktive Ausführung von Brodit kann man nicht unbedingt als elegant bezeichnen.
Als Ladekabel habe ich mich nach mehreren Versuchen mit anderen Leitungen für diese Ausführung entschieden: KLICK
In die Halterung habe seitlich unten 2 Löcher gebohrt, durch die ein Kabelbinder durchgeführt das Magnetladekabel exakt auf die Position der Ladekontakte bringt.
Die Funktion: Handy in die Halterung stecken, mit dem Zeigefinger leicht den Magnetadapter in Richtung Handy schieben und schon macht es Klack und es wird geladen.
 

Anhänge

  • magnetkabel2.jpg
    magnetkabel2.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 709
  • Danke
Reaktionen: LepKenep, bschuele, zaj und 2 andere
Der eBay link funktioniert nicht mehr...
 
Bei mir klappt er.
Ansonsten gib mal unter Suche bei eBay :
291037184668
als Auktionsnummer ein.
 
Kann ich die Brodithalterung auch mit einem Bumper verwenden?
Aber danke für den Tip, irgendwie so werde ich es mir auch hinbasteln.
 
Die Samsung Halterung wirkt ja wirklich relativ robust und dabei schlank und auch nicht hässlich....
Wie sieht es es denn mit der Bedienung der seitlichen Tasten (Power, Volume) und dem gegenüber liegenden Magnetladeanschluss aus?
Bei der Fahrt laden zu können wäre sicherlich Bedingung für mich und die Tasten würde ich zur Not eigentlich auch mal ganz gerne bedienen können.

Vielen Dank im Voraus,

Yoko
 
Die ist nett, habe ich auch schon gesehen...
Problem ist nur, dass diese Halterung vermutlich nur mit dem nackten Gerät ohne jede Hülle funktioniert.
Da ich zwingend eine Hard/TPU-Hülle nutze, brauche ich so eine Universallösung, wie in dem Post von paganini.
Mich hätte halt nur noch interessiert, wie es sich bei diesem Samsung Modell mit dem Magnetanschluss und den Tasten auf der gegenüberliegenden Seite verhält....

LG, Yoko
 
Ich habe meine ca. 4 Wochen, und die Rezensionen sagen( bis auf zwei Ausnahmen) etwas anderes. Ich glaube gelesen zu haben, dass die mal verändert wurde, weil die so gewackelt hat. Vielleicht haste noch den Vorgänger?
 
Meine hab ich vor 2 Wochen bekommen, kann sein das es Restbestand war, hab dann eine andere genommen und die aktive von Brodit.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.724
braun1951
braun1951
B
  • Bubbleman
Antworten
9
Aufrufe
1.567
Bubbleman
B
Zurück
Oben Unten