S View Cover für Sony Xperia Z1 compact

U

ubi_de

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Wird wohl nicht so gehen, da mir keine Schnittstelle bekannt wo das Z1C erkennt ob du ein normales Cover oder ein "S View" Cover benutzt. Letztendlich ist das nur ein Loch in der Hülle wo du beim Drück auf den Powerknopf eben die Infos siehst die auf den Sperrbildschirm normalerweise angezeigt werden. Spart dir ca ein bruchteil einer Sekunde das Gerät nicht noch aus der Hülle zu holen oder aufzuklappen...
 
Hallo Ch4kky

Muss ja irgendwie funktionieren, bei Samsung klappt das ja auch und ich frage mich, ob man das nicht irgendwie mit dem "tasker" hinbekommt?!
 
irgendwie bekommt man alles hin das heist aber nicht das es jeder überall schaft.
 
das z1c hat ein ips panel. somit ist immer der gesamte bildschirm beleuchtet, wenn etwas in diesem "fenster" dargestellt wird. dieses feature ist eigentlich für amoled displays gedacht, weil dann nur ein energieverbrauch für den bereich entsteht. daher haben smartphones mit amoled oftmals direkt für so etwas eine extra software/app dabei.

das foto auf ebay zeigt ja auch nur ein entsperrtes z1c mit google suche widget. ich würde mir also nicht zu viel von diesem cover erhoffen ;)
 
Danke für den Link zu der App, die habe ich schon gesehen, aber die letzten Bewertungen haben mich abgehalten und da bin ich drauf gekommen, ob man das mit Tasker vielleicht nachbauen könnte?!
 
ubi_de schrieb:

Das ist einfach geshopped (oder noch gepaint^^). Dieses SView funktioniert nicht vernüftigt mit den Z1C. Da du keine bereiche explizit Abschalten kannst auf den Display. Selbst wenn du ein schwarzes Bild anzeigtst ist die Hintergrundbeleuchtung an ->zieht enorm viel Strom. Hersteller die AMOLED Display verbauen können gezielt einzelne Pixel abschalten und entsprechend funktioniert da SView ohneprobleme und energiesparend. Des weiteren gibt es auch Sensoren die eine Hülle erkennen (ähnlich bei IPads über Magnetdock) und entsprechend dann umschalten.

Alle Apps die du im Store findest mogeln dir was zu recht, wenn dir die Mogelpackung genügt dann installiere solche sachen.
 
Hallo Ch4kky

So, habe gerade mein S View Cover geliefert bekommen und auch gleich die oben verlinkte App installiert und es funktioniert sehr wohl.

Wenn ich das Cover schließe, wird für ca. 10 Sekunden die Uhrzeit/Datum und eine kleine Anzeige (ob verpasste Anrufe vorhanden sind) angezeigt und danach geht das Display aus (komplett).

Wenn jemand anruft, geht das Display (im Fenster) an, zeigt an wer anruft und darunter die Möglichkeit den Anruf entgegen zunehmen.

Wenn ich das Cover öffne, schaltet das Display sofort ein, genauso wie bei dem original "S View Cover" von Samsung!

Ich bin zufrieden, genau so wollte ich es haben!!!

Das einzige was ich bemängeln könnte, wäre, dass das Cover nicht ganz schließt, aber ich glaube das ist nur, weil es Neu ist, wenn´s etwas weicher und öfter benutz wurde, wird sich das bestimmt geben!

Gruß Ursula
 
Ist doch schön, gebe bitte rückmeldung in paar tagen wie sich alles auf den Akku auswirkt.
 
Ch4kky schrieb:
Ist doch schön, gebe bitte rückmeldung in paar tagen wie sich alles auf den Akku auswirkt.

Mache ich doch glatt....
 
So, nun habe ich ein wenig getestet und muss der fairnesshalber sagen, dass ich das Cover und vor allem diese App ausrangiert habe, da ich meinem Vorredner recht geben muss und diese App zu viel Strom zieht!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass dieses Covern nicht zu bleibt und bei einem Sturz mit Sicherheit aufklappt (Marmeladenbrotsyndrom :winki:) und das Handydisplay dadurch einen Schaden davon trägt.
Ich glaube eine günstige Tasche, in dem man das Handy einfach reinsteckt ist bestimmt die sicherere Wahl.

Ursula
 
Danke für die Rückmeldung :) Hat die Prognose doch zugetroffen.

Ich hab verschiedene Handyhüllen getestet, und bin letztendlich eine von einen in meiner Stadt ansässigen Künstler hängen geblieben. Die ganzen teile auf Amazon haben ihre vor und Nachteile und sehen gerade bei billig teilen nach paar Tage aus als hätte man das teil schon x jahre
 
Ja, ich bestelle mir jetzt auch eins, welches etwas mehr kostet, aber das ist mir jetzt auch "Wurst".....Hauptsache es ist geschützt, weil mein "altes" Handy gleich nach einer Woche runtergefallen ist und die Ecken alle abgeschlagen waren:sad:

Gruß Ursula

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

So und wer mal richtig "witzige" Handytaschen haben möchte, kann ich diese Adresse https://www.eigengut.de/ empfehlen, ich habe gerade eine bestellt und die Jungs sind echt NETT

Ich werde Bericht erstatten, wenn ich die Tasche bekommen habe!

Ursula

PS Ich hoffe das verlinken ist erlaubt!

So und heute habe ich die Handytasche bekommen und bin begeistert....:scared::thumbsup:

Super schnelle Lieferung und Handy passt auch rein, hier mal zwei Bilder davon:
 

Anhänge

  • finger weg.png
    finger weg.png
    1,4 MB · Aufrufe: 543
  • finger weg1.png
    finger weg1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 843
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
1.218
ArthurDaley
ArthurDaley
G
  • gogoman
Antworten
2
Aufrufe
1.654
gogoman
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.725
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten