Z1 Compact ohne Front-Logo?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z1 Compact ohne Front-Logo? im Zubehör für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
E

entourage

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Leute,

ich kenn das Z1 Compact bisher nur mit dem Sony Logo oben auf der Vorderseite. Mir wird nun ein weißes Gerät angeboten, welches aber vorne kein Logo hat. Gibt's das offiziell oder ist das Murks? :) Grüße
 
D

dkaller

Fortgeschrittenes Mitglied
Wahrscheinlich wurde die Front Folie entfernt, die als Splitterschutz dienen soll.
 
E

entourage

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso macht man das und was bedeutet das für mich? Finger weg? :)
 
E

entourage

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, Danke Dir. Bin beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Habe gerade festgestellt, dass bei meinem Z1C tats. auch so eine Folie drauf ist. Man sieht dies an einem umlaufenden leichten Absatz. Ist diese Folie bei anderen Herstellern auch drauf? Wenn ja, wieso wird dann immer mit extrem kratzfestem Glas, z.B. Gorillaglas usw. geworben.

Viele Grüsse
braun1951
 
P

pro-pain

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Z1C ist Dragontrail statt Gorilla verbaut.
Die ASF schützt nicht das Display sondern deine Finger (im Falle eines Glasbruches)!

Einige Nutzer haben berichtet, daß der Touchscreen nach dem Entfernen der ASF
etwas schlechter reagiert - eine neue Folie bzw. TemperedGlass könnten helfen.
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Habe gerade ein Video mit einem Test dieser Glassorte gesehen. Da wurde z.B. das Glas gebogen wie eine Banane u. sogar mit einem Hammer drauf geschlagen. Den Kratztest hat es auch klaglos überstanden. Wieso dann noch diese anscheinend kratzempfindliche Folie drauf. Das wiederspricht sich doch. Nochmals meine Frage: Wie handhaben dies andere Handy-Hersteller.

Viele Grüsse
braun1951
 
P

pro-pain

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese Silikat-Gläser können vergleichsweise leicht bersten, wenn sie einen Schlag auf die
Seite bekommen - passiert z.B. wenn das Telefon herunterfällt und auf die Seite knallt.
Damit du dir danach keine Glassplitter in de Finger rammst, hat Sony die ASF
angebracht, die zwar sehr reissfest aber nicht kratzfest ist.

Möglicherweise ist Dragontrail (zumindest der Sorte, die beim Z1(C) verbaut wurde),
anfälliger für das Splittern als Gorilla. Vielleicht können andere Hersteller solche
Schläge auch besser über den Rahmen ableiten - Genaues weiß ich leider nicht.
Jedenfalls siehst du die "Spider-App" herstellerübergreifend... ;-)
 
N

nurso

Neues Mitglied
also wenn der preis stimmt kannst du sorglos zugreifen. habe bei meinem auch die folie mit dem logo abgezogen, durch dummen zufall, und habe jetzt eine tempered glass drauf gemacht. läuft 1a ohne einschränkungen.