Z1c-Kondom oder -Hülle, die die Öffnungen mit Wasserindikatoren schließt

M

michael262

Neues Mitglied
0
Hallo liebe A-H-Gemeinde,
ich bin gerade kurz davor mich zu dem Kauf eines Z1c durch zu ringen.
Unter anderem ist für mich die Wasserdichtheit (eher die damit einher gehende Sorglosigkeit) ein Kaufanreiz.
Auf Youtube finden sich ja auch wundervolle Unterwasseraufnahmen...aber auch Interviews mit Werkstattbesitzern, die über regen Zulauf von Z´s mit Wasserschaden berichten.
Daher habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht Kondome gibt, die alles überdecken, was diese Wasserindikatoren hat. Dann wäre der Wasserdruck auf die Dichtungen ja auch geringer, wenn sich nur einzelne Tropfen dahin verirren.
Ich habe jetzt 2 Tage gesucht und nichts gefunden.
Hat einer von euch so ein Teil schon mal gesehen? Was haltet ihr überhaupt von dem Gedanken?
VieleGrüße
Michael
 
Es gibt Hüllen die so ziemlich jeden Zugang bis auf den USB-Port verdecken. Dann wird dieser aber verhältnismäßig stark beansprucht, was eben auch an der Dichtung nagt. Eine "perfekte" Hülle habe ich auch noch nicht gefunden. Es sei denn du nimmst so einen wasserdichten Beutel... Auch irgendwie doof. :p Eine Hülle die nur den Magnet-Anschluss offen hat, habe ich auch noch keine brauchbare gefunden.

PS: Die meisten der Unfälle sind wahrscheinlich auch zum Teil selbst verschuldet. Klappe vergessen oder Dichtung schon hinüber da über USB geladen wird, etc.
 
Hallo Michael262! Danke für Deinen Beitrag und Willkommen auf Androidhilfe! Ich habe Deinen Beitrag mal in den Z1c Zubehör Bereich verschoben. Hier kannst Du Dich gleich mal umschauen, gibt ja schon einige Threads, zu Hüllen und Cases.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.264
Baulöwe
B
S
  • StarAce
Antworten
10
Aufrufe
2.034
Professor-Berni
Professor-Berni
basketballer
  • basketballer
Antworten
11
Aufrufe
3.505
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten