Induktives Laden

tiga05

tiga05

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich habe mir heute das Sony xperia z3 compact bestellt, da ich es für meine Anforderungen zu 99% als eierlegende wollmilchsau sehe :). Es wird mein 3 Jahre altes s2 ablösen.

Jetzt würde ich gerne die 100 Prozent voll machen. Mir fehlt das Feature des kabellosen Ladens. Durch eine entsprechende Hülle soll dies ja möglich sein. Nur leider mag ich keine Hüllen mit Klappdeckel. Ehe ich jetzt auf die Idee komme den Deckel abzuschneiden - kennt jemand Angebote für Induktionsschalen ohne Klappdeckel?

Oder eine ganz andere Idee: hat jemand von euch schon einmal darüber nachgedacht, sich selbst eine solche Schale zu basteln? Im Prinzip könnte man ja jede beliebige Hülle nehmen, eine Induktionsspule einkleben und dann mit dem charger an der Seite verbinden.

Ich kanns kaum erwarten das Handy in den Händen zu halten :D

MfG

tiga05
 
Mein Tipp: lass es erstmal ankommen.
1. wirst du es nicht so oft laden müssen
2. die Rückseite ist Glas und geht schonmal gern kaputt, besonders dann, wenn eine Induktionsspule da auf engstem Raum noch Wärme produziert.
3. diese Bastelei hab ich mal bei einem Samsung gemacht (Rückdeckel abnehmbar) und nach zwei Wochen alles wieder in der Bucht verkauft. Kontaktprobleme/Ladeprobleme/Überhitzung usw.
4. der Magnetlader schont deine USB Buchse und tut auch seinen Job ordentlich
 

Ähnliche Themen

Capitan0
  • Capitan0
2
Antworten
22
Aufrufe
9.170
alik
A
G
Antworten
10
Aufrufe
12.960
geriom
G
T
  • Timbo2312
Antworten
9
Aufrufe
2.326
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten