iProtect Magnet Dockingstation Ladestation

I

iazgea

Neues Mitglied
0
Habe mir folgende Dockingstation bestellt:
iProtect Magnet Dockingstation Ladestation für Sony Xperia Z, Z1, Z1 Compact, Z2, Z3 Compact mit Highspeed Datenübertragung

Leider funktioniert diese mit meinem Z3c nicht.
Muss man dafür etwas am Gerät einstellen?
Ich verwende den Original-USB-Kabel von Sony.
 
wsa funktioniert nicht? Lädt es nicht? Die Dockingstation kann nur Laden - kein Datentransfer!
 
in der Beschreibung steht hightspeed Datenübertragung. Bei mir geschieht gar nix.
 
Das ist falsch, da der Docking Anschluss bei Sony wirklich nur für Strom ist. Die teure Original Sony Dockingstation kann auch nichts anderes

Wieso sie das in die Beschreibung schreiben, das es eine Datenübertragung gibt, musst du die fragen.
Habs mir mal bei Amazon angeschaut, da steht es nicht in der Überschrift aber in der Beschreibung. Komischerweise habe ich aber keine Bewertung gefunden, wo die fehlende Datenübertragung angemeckert wird.
 
iazgea schrieb:
in der Beschreibung steht hightspeed Datenübertragung. Bei mir geschieht gar nix.

Es gibt 2 Kontakte, +5V und Masse. Da kann kein USB Transfer stattfinden - egal was die behaupten.

Wenn dir nur Laden nicht reicht dann gib das Ding zurück.
 
wenn zumindest laden würde, ok, aber es wird nicht mal geladen. keine Reaktion. Wollte nur die Abdeckungen schonen, damit es auch wasserdicht bleibt, aber das hat sich damit dann wohl erledigt.
 
Ich hab so ein Billigdock bei ebay aus China bestellt, lädt ohne Probleme.

Micro USB hast du aber schon am Dock angeschlossen oder? :biggrin:
 
Den habe ich mir auch bestellt, ist aber noch nicht da. Hab nur gutes darüber gelesen!
 
@Oha:
Das Ladekabel besitze ich auch :smile:
Das Handy lädt damit ohne Probleme und der Magnet hält auch gut am Anschluss :thumbup:
 
Das Kabel ist super. Hält schön straff und vetrauenserweckend. Habe eins zuhause und nochmal 2 bestellt (für Frau + Auto).

Hatte auch billige aus China und die waren Mist. Total wackelig und Risiko das Handy bei Verpolung zu grillen, weil die Kontakte zu weit rausgucken.
 
sorry für die vll doofe Frage, aber verstehe ich das richtig, dass wenn ich dieses Ladekabel habe, keine Docking Station mehr brauche, um das z3 compact aufzuladen? Bisher wusste ich nur, dass es die ganz normalen Docking Stations gibt. :unsure:
 
Ja, mit dem Kabel kannst du laden ohne Klappen zu öffnen. Ist sehr praktisch :)
 
  • Danke
Reaktionen: erianski

Ähnliche Themen

FuAn
  • FuAn
2 3
Antworten
57
Aufrufe
23.390
skwal
S
G
Antworten
10
Aufrufe
12.959
geriom
G
Rob J. Cole
Antworten
287
Aufrufe
81.607
__W__
W
Zurück
Oben Unten