Problem beim Laden mit Magnetladekabel

G

geriom

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi,
habe ein NoName Magnetladekabel von Ebay ersteigert. Das Problem:
Lade ich mit dem Magnetladekabel und original Netzeil dauert es sehr lange z.B. von 30% auf 97% über 5 Stunden. Manchmal bleibt der Ladevorgang irgendwo stehen. Die Rote Lampe leuchtet immer noch. Auch beim Einschalten zeigt das Gerät an Ladevorgang. Etwas schneller und besser geht es mit einem Asus Ladegerät vom Nexus 7.
Wenn ich im Flugmodus auflade habe ich nach 3 Stunden 5% mehr Akku.
Das stimmt doch was nicht. Mit USB kein Problem nach ca. 3 Stunden voll.
Das Magnetkabel hat immer Kontakt (rote Aufladelampe leuchtet).
Hat jemand eine Idee?
 
Hallo geriom,

ein ähnliches Problem habe ich auch mit zwei verschiedenen Magnetladekabel bzw. Adaptern.

Mit dem CurrentWidget kannst du dir den Ladestrom anzeigen lassen. Damit habe ich auch ein unregelmäßiges Laden festgestellt, egal ob Display an oder aus.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manor.currentwidget&hl=de


Mit dem Magnector X-203 Adapter habe ich solche Problem nicht, unter gleichen Bedingungen. Werde daher nur noch diesen nehmen.

High Performance Universal Sony Xperia Z1 & Z2 & Z3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gruß
Hapenster
 
Hi,
danke schon mal im voraus.
Aber ich frage mich warum da ein Kabel nicht funktionieren sollte. Es sind doch
nur 2 Anschlüsse 5 Volt und Masse. Vcc und GND die vom USB Stecker zum Magnetkabel mechanisch durchgereicht werden. Wie kann das Kabel dann Einfluss auf den Ladevorgang haben?
 
Keine Ahnung, hat es aber. Sämtliche Threads dazu sind voll davon und ich hatte bisher selbst 10 Kabel und ein Dock hier. Das Dock und ein Kabel funktionieren, der Rest nicht. Und das Magnector natürlich, das hat aber auch einen starken Magnet. Mit Skalpell und/oder Feile nacharbeiten hilft auch nicht.
 
Hallo,
also ich habe jetzt mal etwas Geduld walten lassen. Das Kabel funktioniert
generell. Es dauert jedoch bis zu 6h und mehr bis der Akku voll ist.
 
falkiiii schrieb:
Ich habe zwei mal das: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JP4Z7AA

1059e5900e4c73201d432bf66031c0c6.jpg

Stark genug, dass Handy daran hoch zu heben. Lädt genauso schnell wie original Kabel mit original sony Netzteil.

Das läuft bei mir ohne Probleme und ist günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist glaub ich das das es bei eBay für 3-4€ gibt, lädt wie man an den Rezensionen sieht bei gut der Hälfte der Leute auch extrem langsam. Wenn die Produktbeschreibung schon falsch ist...
 
Hab mal mit der oben genannten Strom app geguckt und mit original Kabel und Netzteil ca 1.100mAh und mit dem Magnetkabel so schwankend um die 500-700 mAh, aber kurz auch 1.000mAh. Also scheinbar doch etwas schlechter, könnte aber auch am 1.000 mAh HTC Netzteil liegen, sehe ich gerade :p Teste demnächst nochmal mit sony Netzteil
 
Hi,
das mit dem Ladestrom 500mA-700mA kann durchaus sein. Wenn man mal hochrechntet 500mAh Restkapazität dann müssen ungefähr 2000mAh aufgeladen werden. Bei einem konstanten Strom von 500mA würde es 4h dauern. Am Schluss (90-100%) wird jedoch der Ladestrom immer geringer.
5-6h sind dann realistisch.
Kann jemand eine genaue Zeit sagen wie lange es mit der original Dockingstation z.B. von 20%-100% dauert.
 
Hi,
gestern schloss ich das Magnetkabel ganz normal an und lade bei 30% Restakku auf. Nach 2,5 Stunden war dann der Akku voll.
Ich verstehe nicht, warum der Ladevorgang von 30-100% mit dem Magnetkabel einmal 2,5 h und einmal 6 h dauert. Die Apps wurden zuvor immer mit "alle schließen" geschlossen.
 

Ähnliche Themen

Rob J. Cole
Antworten
287
Aufrufe
81.575
__W__
W
tiga05
  • tiga05
Antworten
1
Aufrufe
3.516
dabistduja
dabistduja
T
  • Timbo2312
Antworten
9
Aufrufe
2.320
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten