Reicht eine 32 GB Speicherkarte mt 10,5mb/sek Schreibrate für 4K Aufnahmen?

seppelchen

seppelchen

Dauergast
317
mal eine Frage... ich habe noch eine 32GB SanDisk Ultra mit durchschnittlich 10,5mb/sek Schreibrate - reicht das für das Z3 oder muss da schon eine mit 30 oder gar 45mb/sek - so wie diese Kingston rein?
 
Wieso reicht..? Warum sollte das nicht klappen? Oder meinst für uhd Videoaufnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja eben, für die 4K Vids... Fotos und normale Videos stellen ja kein Problem dar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in diesem Review ist von 55MMps Bitrate vom 4k Video die Rede. Zusammen mit dem 156KBps Audiostream sind das knapp 7MByte/s

Theoretisch also Möglich. Ich würde es einfach mal ausprobieren und dann am besten ein schnell wechselndes Motiv aufnehmen, dass die Komprimierung nicht allzu effizient wird. Wenns Aussetzer oder Fehlermeldungen gibt, eine schnellere Karte kaufen.

Chris
 
die Frage wurde im Z3 Forum gestellt und ist nun hier gelandet... egal, die Kamera ist ja die Gleiche :)

Habe mal gerade ein bisschen probiert, bei 10,5mb erreicht die Karte pro Minute theoretisch 630mb. Ein 3 minütiges Probevideo ist 1,2Gb groß, also 400mb/Min. Würde also dicke reichen, ist halt die Frage, ob immer gleichmäßig aufgezeichnet wird.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.200
pworm
P
Andronik3000
Antworten
17
Aufrufe
46.057
leorphee
leorphee
D
  • Dandie
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Dandie
D
Zurück
Oben Unten