Rutschfeste Schutzfolie für Rückseite

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rutschfeste Schutzfolie für Rückseite im Zubehör für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
T

Tommes93

Neues Mitglied
Kennt jemand eine Schutzfolie, am besten nur für die Rückseite, die rutschfester ist als die glatte Scheibe
 
Against-Apple

Against-Apple

Fortgeschrittenes Mitglied
dbrand
 
P

Piotre22

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu Schutzfolien für die Rückseite?

Gibt es auch noch andere Anbieter (am besten mit Versand aus Europa)?



Mich interessiert das Thema Schutzfolie für die Rückseite sehr, da es ja da schon einige negative Erfahrungen zu dem rückseitigen Glas gibt. Netter Nebeneffekt könnte dann noch je nach Art der Folie eine verbesserte Rutschfestigkeit sein.
Für die Vorderseite will ich keine Folie, ich hatte noch nie eine Displayschutzfolie auf einem Handy, und ich sehe auch keinen Grund dies zu ändern :)

Das Problem ist, wenn man nach Schutzfolien sucht, findet man fast immer nur Schutzfolien fürs Display, das interessiert mich aber wie gesagt nicht.
 
Tamorello

Tamorello

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mir auch bei dbrand eine für die Rückseite in Carbon /schwarz bestellt. Sollte die Woche eintrudeln.
 
lyonercacher

lyonercacher

Neues Mitglied
@Tamorello
Und?
Folie da? Erfahrungsbericht? Foto?
Bin derzeit auch auf der Suche nach etwas rutschhemmendem für die Rückseite....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caipiranha

Caipiranha

Ambitioniertes Mitglied
Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber das hier ist mit Sicherheit einen Hingucker wert!

Sieht auch super aus mMn.
 
lyonercacher

lyonercacher

Neues Mitglied
@Caipiranha: naja, das verlinkte sieht nach Komplettfolierung aus, also auch Seitenrahmen etc., ich weiß net, das ist bestimmt fummelig passgenau anzubringen und außerdem würd mir zum Beispiel ein weniger glatte Rückseite schon vollkommen reichen.

Hab mir jetzt bei diesem dbrand.com die Folie für die Rückseite bestellt, black titanium.
Mal abwarten wann sie da ist, werde dann mal n paar Fotos davon machen.
 
Caipiranha

Caipiranha

Ambitioniertes Mitglied
Ist mit Sicherheit ne Komplettfolierung. Aber es zwingt Dich ja keiner alles anzubringen. Wie hier im Video für's (zugegeben etwas in die Jahre gekommenen HTC Desire Z) zu sehen ist, hat jede Fläche sein eigenes Folienstück. Man kann ja dann einfach nur das für die Rückseite draufmachen. Da hält sich die Fummelei dann bestimmt in Grenzen.

Bin selbst am Überlegen... Von der Optik her find ich das Skinomi TechSkin klasse, ich glaube nur nicht, dass es das Mineralglas sonderlich gut vor Stürzen schützt :unsure:, desshalb warte ich jetzt nochmal auf mein Case. Wenn das das Z3C nicht total entstellt, bleib ich wohl erst mal altmodisch...
 
lyonercacher

lyonercacher

Neues Mitglied
so, meine Folie von dbrand.com ist soeben angekommen, erster Anprobeversuch ist erfolgt, jetzt heut mal n bissl ausprobieren wie es sich beim Handling so anfühlt....
 

Anhänge

zotac

zotac

Experte
und, erstes Fazit? :)
 
I

ivorx

Gast
Handelt es sich bei den dbrand Folien um etwas stärkere Folien? Ich möchte für mein Z3C die Carbonvariante.
 
S

skwal

Stammgast
ist dicker als die folien die man sonst bekommt und schön strukturiert.
absolute empfehlung