Welche 128 GB SD Karte für das Sony Xperia Z3 Compact?

Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
201
Hey hey....

Möchte mir gerne eine 128GB Micro SD Karte für mein Z3c kaufen und wollte mal fragen ob ihr mir folgende empfehlen könnt zwecks 4k Aufnahmen

https://www.amazon.de/dp/B00M562LF4/ref=cm_sw_r_awd_G4vsub0Z2FMAW

Wie muss eine 128GB Karte eigentlich formatiert werden damit es keine Probleme mit dem Smartphone gibt?
 
Kannst die Nehmen SanDisc ist eh die beste Wahl.
Wenn du die Karte in dein Smartphone Einlegst wird die vom Gerät schon Passend Formatiert.
 
Am besten mit der internen Formatierfunktion. Da 4k recht große Dateien produzieren wird sollte man auf FAT32 verzichten (max. Dateigröße 4GB) und auf exFAT oder EXT2/3/4 setzen.
 
Windows Vista aufwärts können ansonsten auch exFAT. Ist ja auch interessant wenn man die Karte mal direkt in den Rechner stecken will da schneller als USB.
 
Für XP gibts ein Patch auf der Microsoft Seite, dann kann XP auch exFat formatieren.
 
hallo,
könnt ihr mir eine micro sd carte empfehlen? laut amazonrezensionen gibt es da ja doch schon unterschiede, wobei ich auch nicht weiss, inwieweit man sich da drauf verlassen kann...

bis zu wieviel gb kann man für ein sony Z3 Compact benutzen?
 
@loulou
Hier solltest eigentlich schon deine Fragen beantwortet bekommen. Wenn nicht, dann bitte deine Frage etwas gezielter stellen und formulieren.
Künftig bitte auch vorher erst mal die Suche benutzen!:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
eigentlich habe ich hier noch keine antwort gefunden :/

hier wurde ja speziell nach der sandisk gefragt und 128gb

ich brauche eigentlich nur eine mit 16 oder 32....

wo ist der unterschied zwischen zb der sandisk "extrem" oder "ultra"... oder der samsung "evo" oder "pro"?

kann mir jemand eine sd karte empfehlen?

wieviel gb kann man maximal beim sony xperia compact verwenden?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

ist die hier ok?

Samsung Memory 32GB Evo MicroSDHC UHS-I Grade 1 Class: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Grundsätzlich ist die schon OK und läuft natürlich auch imZ3c. Es kommt halt auch ein wenig drauf an was du vor hast mit der Karte, bzw. mit dem Handy, deshalb auch mein Hinweis in Bezug auf "genauer definieren"!
Willst du evtl. viele Filme, insbesondere in HD Qualität aufnehmen, wird sie dir unter umständen nicht nur zu klein von der Speichermenge, sondern ist evtl. auch zu langsam!
Da ich selbst jetzt nicht so der Filmfreund bin und somit mit dem Handy eigentlich gar nicht aufnehme, habe ich dazu jetzt auch keine direkten Erfahrungswerte, aber viele der Nutzer schwören hier auf den Kartentyp, der ganz oben verlinkt ist! SanDisk ist ohnehin Marktführer, aber bei der oben verlinkten geht es in erster Linie um die Geschwindigkeit der Karte beim beschreiben.

Soweit mir bisher bekannt ist gibt es bisher noch keine größeren als 128GB bei MicroSD, was wiederum Netto ca. 118GB reell sein sollten! Bei deiner 32er Karte sollten es ca. 29,5GB reell sein!

Grundsätzliche Info zu den kleinen Speichermedien >>findest du hier<< zum näher nachlesen!
Gruß,

snoopy-1
 
Das Z3/compact kann auch nur Maximal 128GB SD Karten.
der unterschied ist bei den meisten Karten liegt in der Lese- und Schreibgeschwindigkeit.
 
@leorphee
Das Z3c wird auch sicher noch mehr können, wenn sie denn auch mal mit größerer Kapazität heraus kommen. Zum Zeitpunkt als das Gerät raus kam gab es noch keine größeren Karten als die 128GB, womit sie auch einstweilen nicht mehr angeben können.
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo.
Wer kann mir einen Tip geben, welche SD Karte ich für mein Z3C kaufen soll.
Ich möchte nur normale Fotos aufnehmen. Keine Videos etc.
16GB reichen mir völlig.
Vielen Dank!
tom
 
Wenn sich hier die Eingangsfrage auch auf eine 128GB Karte bezieht, so sollte dennoch auch deine Frage hier eine Antwort finden, da die größe ziemlich relativ ist!
Gruß,

snoopy-1
 
Im Prinzip hier nur mal den Thread von vorn bis hinten lesen, da sind eigentlich schon alle notwendigen Links vorhanden, auch zu Wikipedia mit ausführlicher Beschreibung rund um Speicherkarten.
Grundsätzlich ist für sein Vorhaben auch eine Class4 oder 6 ausreichend, macht aber schon Sinn auch für die Zukunft etwas gerüstet zu sein. Nur mir persönlich wäre eine 16GB Karte viel zu klein, da man ja neben Fotos noch gerne andere Sachen wie Audiodateien oder Navikarten drauf ablegt.
Gruß,

snoopy-1
 
ab und zu hat Amazon schöne Angebote, da habe ich mir auch 128GB microSDXC UHS-I Class 10 geholt...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.199
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.303
karlchen68
K
F
Antworten
18
Aufrufe
7.557
t_bone
T
Zurück
Oben Unten