Sony Xperia Z3 - Magnetladekabel?

So kurzes Update:
Mein Gerät hatte ich am 11.11. eingeschickt und heute habe ich den Reparaturnachweis erhalten. Das Problem konnte reproduziert werden und der Connector + Kleinteile wurden getauscht :)
 
Nicht, wenn man nach deren Bild urteilt
 
ich finde das sieht schon sehr, ähnlich aus:
Auf dem unterem Bild ist der rechte Anschluss der "falsche"


71r+o8vVrJL._SL1500_.jpg

z3m3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht, auf dem ersten Bild, der Rechte Pin ist auf jeden Fall drinnen. Beim linken, sieht die Kamera ein bisschen blöd aus, aber wenn man genau hinguckt kann man es sehen, dass die beiden Pins drin sind
 
  • Danke
Reaktionen: PhelanWard
Hallo.

Wollte fragen, ob wer schon Erfahrung mit dem WEKEN Magnetkabel gemacht hat. Kann mich nämlich nicht zwischen dem WSKEN Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 , Sony: Amazon.de: Computer & Zubehör oder zwischen dem von Magnector X-202 hier High Performance Sony Xperia Z1 / Z2: Amazon.de: Computer & Zubehör entscheiden.

Und kann mir jemand sagen, ob der Magnet stärker ist, wenn man ein Aluminium Magnetkabel kauft oder ob dies andere Vorteiel hat? Oder sollen diese einfach nur edler ausschauen und sind etwas schwerer?
 
Ich habe das Magnector und bin zufrieden, sitzt recht gut.

rambus
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym500
Ich habe derzeit , wie einige andere auch, ein System-S Ladekabel ( System-S Magnet USB Kabel Ladekabel für Sony Xperia Z1: Amazon.de: Elektronik) im Einsatz. Es sitz recht fest und lädt schnell und ist vor allem Verpolungssicher. Für eine Magnet-Lösung finde ich es sehr gut.
Morgen kommt mein Magnector X2 ( [ New Magnector X2 ] Improved High Performance Sony Xperia Z1 / Z2 / Z3 Ladeadapter fur Micro-USB-Kabel - Verbesserte Magnet Anschluss-und Ladegeschwindigkeit [Schwarz] (Work for Z3 Compact and Tablet) - Advanced Magnetic Connection and Charging Spee ). Bin gespannt wie sich das macht. Hier war mir wichtig, das ich diesen Adapter an meinen Schlüsselbund machen kann und somit fast immer dabei habe, denn ein Micro-USB-Kabel findet sich heute fast überall.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym500
Heute ist der Magnector X2-Adapter angekommen. Obwohl ich dachte das System-S Ladekabel ist super, wurde ich nun eines besseren belehrt. Der Magnet des Magnector X2 ist bombastisch und Die Kontaktfläche de Adapters selbst hat die gleiche Wölbung wie die Außenkante des Z3 und schließt somit völlig bündig ab. Einzigster Nachteil wäre die Nutzung eines Covers, dessen Öffnung nicht groß genug für den Adapter ist. Für mich ist Magnector derzeitig das Non plus Ultra.:thumbsup:
 
Ja ... hab mir (auch) den Magnector X-203 bestellt (also nur den Magnet-Adapter ohne Kabel) .. das Ding hält wie Sau ... :scared: und bin echt am überlegen mior nen 2. zu ordern für unterwegs (Arbeit ect.)... aber da macht mir mein Akku nen Strich durch die Rechnung .. der hält einfach zu lange :lol:
 
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass der MAGNECTOR X2 Adapter sehr gut ist. Hält gut und gefühlt dieselbe Ladedauer wie über Micro SB.
 
Nach meinem Video hab ich noch ein paar Bilder gemacht, was mir aufgefallen ist, das der Adapter nicht richtig am Telefon aufliegt, ist das bei Euch auch so ? Ist das so richtig, oder muss der Adapter richtig aufliegen ?

Bitte teilt mir doch einmal mit wie das bei eurem Adapter aussieht !

DANKE !

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt mal eine blöde Frage. Wahrscheinlich bekomme ich die Tage ein neues Xperia Z3. Derzeit habe ich ein Xperia Z1 (und bin sehr zufrieden damit). Ich lade dies über die magnetischen Ladeanschlüsse. Passen die Kabel vom Z1 auch am Z3 oder muss ich neue kaufen?
 
frank986 schrieb:
Nach meinem Video hab ich noch ein paar Bilder gemacht, was mir aufgefallen ist, das der Adapter nicht richtig am Telefon aufliegt, ist das bei Euch auch so ? Ist das so richtig, oder muss der Adapter richtig aufliegen ?

Bitte teilt mir doch einmal mit wie das bei eurem Adapter aussieht !

DANKE

Habe ein anderes Kabel aber das steht auch ähnlich weit ab. Hält aber super...
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Bei mir sieht es auch aus wie auf dem Bildern, aber es hält besser, als bei deinem Video. Ich kann das Handy bewegen wie ich möchte und es hält. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach mehrmaligem laden feststellen musste, dass es doch sehr unhandlich ist und dadurch auch schon mal ab geht. Daher lieber Micro USB, wenn man beim laden viel mit dem Z3 macht. Aber ich habe einen Alu Bumper drum, da macht sich das X2 sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
@ sthoeft

Das Kabel vom Z1 passt auch am Z3, brauchst kein neues.
 
Danke für die fixe Antwort
 
Nikolas22 schrieb:
Habe ein anderes Kabel aber das steht auch ähnlich weit ab. Hält aber super...


Halten tut mein Adapter auch, er bekommt aber dann keinen Kontakt mehr ...
 
Meinte mit halten auch das er dann funktioniert und lädt.
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten