Sony Xperia Z5 Compact - Tasche mit Gürtelschlaufe gesucht

T

TheTwo

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Tasche für das Z5 Compact mit Gürtelschlaufe um das Z5c auch wenn ich keinen Platz in der Hosen- oder Jacken-Tasche habe transportieren zu können.

Bisher hatte ich immer von Suncase eine Hochkanttasche mit Gürtelschlaufe und Magnetverschluss und war auch sehr zufrieden mit der Qualität.

Für das Z5 Compact kann ich leider keine mehr finden. Es scheint nur noch die variante ohne Gürtelschlaufe zu geben.

Hat jemand schon eine passende Tasche in dieser Form gefunden oder passt auch die für das Z3 Compact?
Das Z5 ist ja doch etwas (auch wenn ninimal) größer im Umfang geworden (+ Panzerglas) und in den Bewertungen für die Suncase Tasche für das Z3 Compact steht, dass diese sehr eng ist.

Danke und Viele Grüße
Lars
 
Ich sollte am Mittwoch zwei Gürteltaschen für mein XZ5c zum Ausprobieren bekommen, die ansich von den Maßen her passen sollten und kann danach berichten.

https://www.amazon.de/gp/product/B00RLQAG46/ref=ya_st_dp_summary?th=1&psc=1
http://www.amazon.de/gp/product/B0095EG1JQ?redirect=true&ref_=ya_st_dp_summary

Die Tasche von OZBO hatte ich nun 2 Jahre in XXL fürs XZ und sie hats ganz gut überlebt. Wenn auch sie zwar jetzt noch nutzbar, aber bereits deutlich mitgenommen ist. Das Gummibändchen, an dem sich die Lasche befindet ist schon ziemlich ausgeleiert und verdreht sich, wenn sie offen ist (und das Fon in der Hand, am Tisch,...) immerzu. Dazu ist sie im Gegensatz zur Bugatti, welche aus echtem Leder ist aus Nubuk, eine Art Kunstleder/Faser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind heut beide doch noch gekommen. ;)

Also passen tun im Grunde beide. Ein bißchen eng sind sie noch. Vor allem bei den letzten paar mm des Hineinschiebens. Aber ich meine das Bißchen weitet sich eh mit der Zeit. Dann sollte es perfekt passen.

Ozbo:
+ seitliche Aussparungen damit man das Fon leichter fassen kann
+ Der Magnetknopf ist innerhalb der Lasche, daher keine Kratzgefahr
- Das Nubuk ist schon ziemlich synthetisches Zeugs :-\
- verdreckt sehr schnell durch die rauhe Oberfläche
- wirkt eher billig verarbeitet
- Der Gummizug der Lasche leiert mit der Zeit aus und verdreht sich dadurch

Bugatti:
+ Eindeutig wertigeres Material (echtes Leder)
+ Super verarbeitet (steht zumindest 'handmade' drauf)
- Die Lasche hat den Knopf außerhalb, ergo Kratzgefahr
- Dadurch, daß der Knopf einrastet muß das Fon immer absolut ganz drin stecken damit er eben einrasten kann.

Ich habe mich letztendlich eindeutig für die Bugatti entschieden, da für mich das Preis/Leistungs Verhältnis eindeutig besser passt. Ich habe sie allerdings in braun und nicht in schwarz.
 
Heute habe ich die beiden Taschen erhalten.

Hier meine Eindrücke:

Suncase (Uni-19)
+ bei dier Tasche gibt es seitliche Aussparungen um das Z5c entnehmen zu können
+ Der Magnetknopf ist innerhalb der Lasche, daher keine Kratzgefahr
o Das Leder und die Verarbeitung ist nicht ganz so hochwertig wie bei Bugatti aber vollkommen in Ordnung
o momentan steht das Handy noch einen Milimeter oben über, das dürfte sich aber mit der Zeit geben (der Verschluss funktioniert aber auch so)
- Die Tasche könnte 2-3 mm schmaler sein ist jedoch schon etwas kompakter als die Bugatti Tasche (wenigstens werden hierdurch nicht die seitlichen Tasten gedrückt)

Bugatti (York universal size XL)
+ etwas wertigeres Leder und Verarbeitzung etwas hochwertiger (innen ist Stoff eingearbeitet)
+ Durch das Einrasten des Magnetknopfs hällt dieser besser als bei Suncase, lässt sich aber auch schwerer öffnen
o Etwas größer als die Suncasetasche, die schwartze Version scheint etwas grüßer als die Bugattitasche von "pipifax" zu sein
- Die Lasche hat den Knopf außerhalb und könnte deshalb vielleicht Krazen (Metal schleift an der Rückseite entlang wenn Handy am Gürtel entnommen wird)
- Das Entnehmen mit dem Ziehen an der Lasche empfinde ich etwas umständlicher als die Ausspraungen der Suncase Tasche.


Ich werde die Suncasetasche behalten, da das Entnehmen für mich einfacher ist und sie etwas besser von der Größe her passt.
 
Ich kann generell die MTT Quertaschen sehr empfehlen, diese hier sollte auch für das Z5C passen:

Sony Xperia Z1 Compact - MTT Quertasche Exklusive Case Hülle Ledertasche Tasche

+ leder fühlt sich wertig an
+ sehr robust und langlebig, auch nach über 2 Jahren fast wie neu
+ Magnetknopf funktioniert gut
+ doppelt abgesicherter Griff, man kann das Teil praktisch nicht verlieren
- etwas dicker
- Klettverschluss anfällig für Dreck
- Herkunft und Produktionsbedinungen des Leders unbekannt
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.298
heinzl
heinzl
Skogtroll
Antworten
1
Aufrufe
1.371
Skogtroll
Skogtroll
ikarusx3
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Artorias38
A
Zurück
Oben Unten