Sony Xperia Z5 Compact - Welche Kfz-Halterung sind kompatibel?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
48
das z5c wird hoffentlich bald ausgeliefert. die zubehörhersteller sind sicher bereits fleißig.
wenn jemand eine kfz-halterung entdeckt, würde ich (und sicher einige andere) mich freuen, wenn das hier im thread kund getan wird.

mir geht es insbesondere um eine aktive halterung. viele passive vom z1c und z3c dürften ja noch passen. ob und welche das sind, wird sich wohl erst zeigen, wenn das smartphone bei den nutzern an kommt.

Auch ich bin auf der Suche nach einer Kfz Halterung. Seltsam, dass noch keine aktive Halterung angeboten wird - zumindest finde ich keine...
Habe proaktiv Brodit angeschrieben... Wenn ich was höre, melde ich mich

Das Handy ist kaum auf dem Markt und du verlangst schon Equipment? ^^

Klar, ist mit ein Kauf Argument

Was soll ich mit dem Handy, wenn ich es nicht im Auto verwenden kann?
Und so ne potthässliche universelle Halterung / Docking Station?

Nö, dann lieber ein anderes Smartphone....

Nur in 6 Monaten brauche ich das Zeugs auch nicht mehr...

Schlussendlich haben die Zulieferer seit Wochen die Specs, andere Hersteller schaffen das schließlich auch. Daran muss sich auch Sony messen [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Brodit:

"...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider bietet die Fa. BRODIT zur Zeit keine Gerätehalterung für dieses Gerät an.
Ob und wann Halterungen geplant sind, darüber haben wir derzeit leider keine Info.

Sobald verfügbar nehmen wir diese sofort in unseren Shop auf!

Ich habe Sie auf eine Liste gesetzt, und werde Sie benachrichtigten, sobald wir mehr wissen!
... "

Na toll
Dabei waren Brodit bis dato immer die ersten und mit die besten Halterungen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das Thema habe ich mit meinen bevorzugten DSLR von Pentax zur Genüge durch.
Sinken die Umsatzzahlen werden die Zubehörhersteller zurückhaltend bis unwillig.
Da Sony im Smartphonebereich eher zu den Nischenkroklern gehört lohnt es sich oft nicht, vor allem bei diesem rasanten Modellwechsel den die Japaner an den Tag legen, passendes Zubehör zu entwickeln.
Aber es dauert auch manchmal bei den Platzhirschen ein wenig bis die Zubehörhersteller liefern können - nur wird es bei Sony in Zukunft Einiges gar nicht mehr geben.
Otterbox zB. baut kaum noch was für Sony.........
Ciao baeckus

Zuletzt bearbeitet:
Basthet schrieb:
Antwort von Brodit:

"...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider bietet die Fa. BRODIT zur Zeit keine Gerätehalterung für dieses Gerät an.
Ob und wann Halterungen geplant sind, darüber haben wir derzeit leider keine Info.

Sobald verfügbar nehmen wir diese sofort in unseren Shop auf!

Ich habe Sie auf eine Liste gesetzt, und werde Sie benachrichtigten, sobald wir mehr wissen!
... "

Na toll
Dabei waren Brodit bis dato immer die ersten und mit die besten Halterungen...

ich würde deswegen nicht gleich verzweifeln. das klingt nach einer standard-antwort, die der marketing-praktikant wohl auch versenden würde, wenn die halterung übermorgen veröffentlicht werden würde.

davon abgesehen bekommt man am ende für jedes halbwegs relevante smartphone eine kfz-halterung. (ich bin mir sicher, dass sony mit seiner compact-reihe noch welten von herstellern wie acer oder alcatel entfernt ist.) dünner sieht es meistens mit aktiven halterungen aus.

Naja, habe mir mal die universal Halterung von Brodit bestellt... 80,00€...
Na wenns nichts ist kann man sie immer noch zurückgeben...

werde mal berichten

kwmobile Robuste Autohalterung für die: Amazon.de: Computer & Zubehör

die sieht aus meiner sicht ganz gut aus und alle tasten und anschlüsse sowie die kamera bleiben zugänglich. (im gegensatz zu den meisten universalhalterungen)

ich hätte zwar auch lieber eine aktive halterung, gehe aber davon aus, dass ich das z5c bei stadtfahrten nicht mehr laden muss und für längere fahrten muss man dann eben das kabel reinstecken.die belastung für stecker und buchse ist bei meinem moto x in der aktiven kfz-halterung schon ordentlich und die magnet-pins gibt es beim z5c ja leider nicht mehr.

und für mich hätte es den vorteil, dass das z1c meiner frau bei einer passiven halterung auch rein passt.

Zuletzt bearbeitet:
ich durfte heute mit freude feststellen, dass das z5c perfekt in meine aktive halterung vom moto x passt. alle tasten bleiben zugänglich(, der kopfhörerausgang jedoch nicht).
es ist sicherlich keine lösung für jedermann, da die halterung nicht gerade günstig war und aus den usa importiert werden musste, aber vielleicht hat der eine oder andere das ding noch rumliegen oder kennt jemanden der es hat.
da das (erste) moto x jetzt 2 jahre alt ist, findet man sicher auch hier im forum jemanden, der die halterung verkaufen würde.

Wie angekündigt, habe ich jetzt die Brodit aktive Universal-Halterung und das Z5c.

=> ein kurzes Hands On =)

Wie erwartet: Die Halterung passt ... wäre ja schlimm wenn nicht...

positiv:
+ z5c sitzt wirklich bombenfest
+ z5c lässt sich in der Halterung via Powertaste unlocken (sprich: Fingerabdruckscanner ist zugänglich)
+ auch die nackte Halterung ist optisch ansehnlich

negativ: kein 100%er Sitz - d.h.:
- beim Einschieben hört man, wie die Halterung über die z5c-Knöpfe (Kamera, Volume) rutsch - ob das auf Dauer gut ist bezweifle ich?
- lauter kann man zwar stellen, leiser nur via SW / Bildschirm (Der untere Teil der Lautstärken-Wippe ist verdeckt)
- micro USB-Stecker sitzt einen Tick zu weit rechts (auf Dauer ggf. Abnutzung)

...und das bei einer 80€ Lösung...

denke, das muss jeder für sich entscheiden. Feste gehalten wird das z5c schon.

ich werde die Halterung aber wohl wieder zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wärst du so nett, davor noch ein Foto oder zwei zu machen? Welche Produktnummer hat denn dein Halter?

Nur kurzer Hinweis wegen Unlock: Man kann bei Verbindung mit BT auch automatisch entsperren lassen. Irgendein Sony-Programm fragte mich danach.

Aber ich warte auch auf die aktive Brodit. Wobei an den Proclip auch andere passen, oder?

das ist eine funktion von android. allerdings sollte der powerknopf trotzdem zugänglich sein, da damit in der regel das display aktiviert wird - unabhängig davon, ob eine sperre aktiv ist oder nicht.

Guter Punkt:)

Hallo zusammen,
habe vorgestern endlich meins bekommen. Ich suche jetzt eine passive Halterung fürs Auto. Im Moment hab ich diese: http://www.amazon.de/Herbert-Richte..._23_img_2?ie=UTF8&refRID=0Y4DJAFXB7E7W9QFT1RR. Soweit so gut, aber die drückt halt unten auf die Lautstärketaste bzw. die Kamerataste. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung. Mit Gelenk oder Kugelkopf wäre super!
Schon mal danke im Voraus!

Ich hatte vorher schon das Brodit System im Auto und habe jetzt die Universalhalterung ergänzt. Die Wippe kann ich auch nicht bedienen, aber die Halterung drückt nicht drauf. Die Haltung hat Aussparungen, damit nix auf Tasten drückt. Eigentlich gut gelöst. Die Breite wird auch nur 1x auf das Handy abgestimmt und mittels Schrauben fixiert. Es war die Brodit 511307 Universalhalterung bei Amazon.

• Danke
Reaktionen: 3s1st1ch
Ich hab die Halterung jetzt umgedreht, dann passt es halbwegs. Ist zwar nicht so klasse, wenn man das Gerät rausnehmen will, aber geht erst mal.

Zurück
Oben Unten