Hüllen /Cases für das Sony Xperia Z5

NIrvach85

NIrvach85

Stammgast
259
Was habt ihr so an Hüllen oder Cases, Folien? Und welche Erfahrungen habt ihr mit der Passgenauigkeit gemacht?
 
Ich werde mir folgendes holen
Adore June Classic Hülle für Sony Xperia Z5 aus original Cordura®
Adore June Classic Hülle für Sony Xperia: Amazon.de: Elektronik

Kenne das Cordura Material vom Kitesurfen und meinem Outdoorrucksack...find cool dass das jetzt auch fürs Handy gibt

Zum Thema Displayschutz.....dürfte dem Gerät eine einfach Folie zum selbst anbringen beiliegen.....bin mir aber nicht sicher ob dieseTempered Glass (9H) Teile nicht besser sind
 
Ich hab eine Glasfolie von Tradelis drauf und nutze noch eine schwarze FitBag aus Alcantara mit eingestricktem Androidmännchen, bin mit beiden zufrieden. Die Folie ist passgenau, die komplette Front wird abgedeckt, die Aussparungen für Kamera und Sensoren passen genau.

Also meinem Z5 lagen keine Folien bei, finde Glasfolie aber auch besser.
 
@Mesmeric
könntest du ein paar Fotos machen ?
mich würde speziell interessieren ob nur der äußere Rand abgerundet ist oder auch die Aussparungen für Lautsprecher/ Sensor/ Frontcam
 
Ich habe mir diese Tasche bestellt. Passt gut zum edlen Grün meines Z5 :) Natürlich muss man Quertaschen mögen.

Was das Thema Displayschutzfolien angeht, so ist das schon seit Jahren kein Thema mehr für mich. Mein bisheriges HTC One hat Gorilla Glas 2 und trotz seinem Alter von mittlerweile 2,5 Jahren nicht den allerkleinsten Kratzer auf dem Display. Das Z5 hat Gorilla Glas 4, das ist nochmal um Längen härter. Wenn man das Z5 nicht gerade zusammen mit Schleifpapier in der Hosentasche trägt, kann also eigentlich nichts passieren.
 
@k141 Jo klar, hier sind sie. Und die Folie ist am Rand abgerundet. Postiver Nebeneffekt: Man bemerkt den hervorstehenden Kunststoffrahmen nicht mehr :D
 

Anhänge

  • 20151013_184921.jpg
    20151013_184921.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 429
  • 20151013_184929.jpg
    20151013_184929.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 460
  • 20151013_184933.jpg
    20151013_184933.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 463
  • 20151013_184939.jpg
    20151013_184939.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 463
  • 20151013_184949.jpg
    20151013_184949.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 441
  • 20151013_185012.jpg
    20151013_185012.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Spigen - für mich ein Hersteller für Folien, Glas und Cases der Oberklasse - hat auch seit heute sein Sortiment für das Z5 aufgestockt. Leider aber noch PreOrder.

http://www.spigen.com/collections/sony

Im Regelfall sollte das dann auch in den nächsten Wochen in den Deutschen Amazon Lagern liegen.

Für mich hat Spigen bis jetzt immer die besten Hüllen gebaut. Immer sehr dezent aber Schützen das Handy perfekt.
Ich hoffe die Z5 Hüllen sind auch so gut wie sonst.
 
Kann mir jemand eine möglichst unauffällige Silikonhülle empfehlen? Ich hatte ja eigentlich gehofft, das Z5 komplett ohne Hülle nutzen zu können, denn es ist schon sehr elegant. Aber durch die recht glatte Außenseite hatte ich jetzt schon 2-3 grenzwertige Situationen, bei denen mir das Gerät fast aus der Hand gerutscht wäre. Die Hülle sollte nicht zum Vergilben neigen (ist leider bei vielen Billig-Hüllen der Fall) und es wäre sehr schön, wenn die Farbe des Z5 trotz Hülle noch einigermaßen gut rüber kommen würde. Ich weiß, viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht kennt ja jemand etwas Passendes? :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
funktionable .... Ein hoch auf die Auto Korrektur.
Also das alle Tasten funktionieren und erreichbar sind.
 
Hi Leute,

ich habe mir bereits hier im Zubehörunterthema den Hüllenthread durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden. Da ich was spezielles suche mache ich auch mal einfach einen neuen Thread auf.

Und zwar suche ich eine besonders dünne Hülle, welche wirklich nur gegen Kratzer schützt. Das Problem ist, in Geschäften ist die Auswahl sehr klein und im Netz kauft man erstmal die Katze im Sack.

Ich habe aktuell eine ganz einfache Hülle damit das Gerät erst einmal geschützt ist und zwar diese hier. Auch habe ich diese hier bereits bestellt, aber zurück geschickt weil sie mir nicht dünn genug war.

Ich suche etwas wie ich für mein S3 hatte, habe euch mal ein Foto angehängt. Hat hier jemand evtl. schon so etwas gefunden?

greez
 

Anhänge

  • hüllen.jpg
    hüllen.jpg
    840,7 KB · Aufrufe: 378
Ist diese Hülle hart oder gummiartig soft? Und wie griffig / rutschfest ist sie?
Danke
 
Also meine die ich jetzt habe is glatt \ Plastik. Falls du mich meinst. Die hülle von lordofcamsta sieht leider auf den Bildern trotzdem irgendwie "dick "aus
 
c0rtez schrieb:
Also meine die ich jetzt habe is glatt \ Plastik. Falls du mich meinst. Die hülle von lordofcamsta sieht leider auf den Bildern trotzdem irgendwie "dick "aus
Ich fragte nach der Hülle von Lordofcamster.
@c0rtez: glaubst Du wirklich etwas noch dünneres wie die von Dir retournierte Super Slim Hülle mit 0,6mm zu finden? [emoji15]
 
Die war Beschiss hoch 10. Im Verhältnis zu der hülle auf meinem Foto war die so dick wie ne panzerglasacheibe
 
Bist Du fündig geworden? Mich würde ebenfalls eine möglichst dünne Hülle interessieren.
 
Leider nein
 
Also ich habe mir jetzt trotz der Aussage von c0rtez diese Hülle gekauft - und ich bin sehr zufrieden. Wie offenbar auch fast alle Amazon Kunden. Die Hülle ist sehr wohl sehr dünn und gut griffig. Liegt gut in der Hand. Kann ich nur empfehlen.

Vielleicht hat c0rtez eine falsche bekommen oder etwas verwechselt. Aber dünner wie die geht kaum noch. Höchstens noch eine Frischhaltefolie :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Zig

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
643
higginsa1
H
F
  • fabi413
Antworten
1
Aufrufe
1.109
TheBrad
TheBrad
Jones1282
Antworten
3
Aufrufe
2.598
Morgainelefay
Morgainelefay
Zurück
Oben Unten