Schutzfolie für Rückseite gesucht

C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
75
Ich würde auf meiner Rückseite gerne eine Schutzfolie anbringen um sie vor Kratzern zu schützen und ich ich dafür keine Hülle verwenden will. Habe mir schon 2 Stück bestellt, jedoch halten beide nicht richtig, man kann sie zwar anbringen, lassen sich aber verschieben und lösen sich nach kurzer Zeit. Ich vermute dass das an der leicht rauen Oberfläche liegt. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt und kann mir eine passende empdehlen?
 
Haben die eine Art Kleber? Weil wenn die genau wie die "normalen" Folien angebracht werden, habe ich wenig Hoffnung dass diese hält.
[doublepost=1449517428,1449517325][/doublepost]Sind das 3D Folien?
 
Hab bei androidpit etwas dazu gefunden.
[doublepost=1449518901,1449518206][/doublepost]Habe dbrand eine E-Mail geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162
Sieht ganz gut aus, aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der es geschafft hat eine normale Schutzfolie anzubringen.
 
Hab vorhin die Antwort von debrand bekommen.

"All skins are made from high quality 3M vinyl and are applied with a powerful adhesive. In order to remove the skin, you simply peel it off from any corner and continue peeling until it’s no longer on your device. It’s guaranteed to come off with no adhesive residue or damage done to your device. Let us know if there’s anything else we can help with and have a great day!"

Ich werde mir wahrscheinlich eine in Carbon schwarz bestellen. Überleg nur noch welchen Alu Bumper ich dazu kaufen soll.
 
Alu Bumper würde ich nicht empfehlen, zerkrazt früher oder später den Rahmen, hatte ich bei meinem Z2.
 
Ich hatte einen von Devilcase auf meinem Z1c. Da war nach eineinhalb Jahren nichts verkratzt.
 
Also ich kann die Folien von dBrand nur empfehlen! Hatte eine auf dem Nexus 4 und man zahlt für eine sehr passgenaue Folie, die sich auch noch hochwertig anfühlt mit Versand von Canada nach D, keine 15€ (wenn ich mich richtig erinnere)!
 
Ich empfehle Aluminium Bumper nicht weil die Signalqualität schlechter wird.
Bei meinem S6 war die Akkulaufzeit mit solch einem Bumper schlechter. Ist ja auch logisch
 
Ich hätte da mal eine Frage.

Hält denn eine Folie überhaupt auf der Rückseite, diese ist ja leicht angeraut?

LG
 
Kann ich leider nicht sagen da ich noch nie eine draif hatte. Hab mir jetzt jedoch eine Carbonfolie für die Rückseite bestellt.... Kann danach berichten
 
Also ich habe den hier
Alu Bumper Rahmen

ist nix mit Signal schwächer oder Akku geht schneller in den Keller
dazu habe ich mir die Folie geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer
An den Bumper von Saxonia hat ich auch schon gedacht, aber die ganzen schlechten Bewertungen haben mich davon abgehalten. Wie lange hast du den schon drauf?
Die Folie ist aber nur für die Forderseite oder?
 
Also den Bumper hab ich jetzt ne Woche drauf und bin zufrieden.
Die Folie ist nur für vorne, aber 1A
Für hinten hab ich noch nix brauchbares gefunden, habe einfach erstmal die originale drauf gelassen. Ein wenig die kamera frei gemacht und gut.
 
Ich habe hinten eine Glasfolie von eBay drauf. Einzig um das Sony Logo sitzt die Folie nicht 100%ig. Dort befindet sich (unvermeidbar) ein ganz bisschen Luft. Stört aber 0 umd sieht alles in allem richtig gut aus.
 
Hält die Folie auf der Rückseite gut?

Bau mal link in deinem Kommi ein Bitte
 
252149962358
So lautet die Artikelnummer. Die Folie hält Bombenfest. Kann sie wirklich nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: infiltrator

Ähnliche Themen

xTimbox
  • xTimbox
Antworten
1
Aufrufe
624
Klarooo
Klarooo
RaZor21
Antworten
8
Aufrufe
1.786
Racecore
Racecore
Racecore
Antworten
0
Aufrufe
882
Racecore
Racecore
Zurück
Oben Unten