Anrufer unbekannt - Xiaomi 12x

Gruun

Gruun

Neues Mitglied
0
Habe seit kurzem obiges Problem. Bin alle Lösungsvorschläge hier im Forum durchgegangen. Nichts hilft!
Reset und alles neu installiert.
Funktioniert wieder - allerdings nur für 1 Tag.
Jetzt habe ich wieder dasselbe Problem.
Ich verzweifele.....!!
Hilfe!
 
Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben?
Wann kommt Anrufer unbekannt? Bei jedem eingehenden Anruf oder bei jedem ausgehenden Anruf?
Kommt der Anruf, wenn es um ausgehende geht, zustande?
 
Gruun schrieb:
Reset und alles neu installiert.
Funktioniert wieder - allerdings nur für 1 Tag.
Dann wird ein Update kommen, das das Problem verursacht. Stelle sicher, dass kein Update ohne Zustimmung installiert wird, um das Verursachende zu finden.
 
@Gruun, Frage: welche Rom ist installiert ? Ich vermute mal du hast eine Globale Stock Rom auf deinem Gerät ? Wenn dem so ist, dann kann man hier wohl eher von einem Google Problem reden, da dies der Standard Dialer ist bei den Globalen Roms, Abhilfe: probiere einen anderen Dialer aus dem Play Store. Ich nutze seit Jahren einen Dialer von Hamster Beat, dieser ist im Play Store nicht mehr vorhanden werde ihn dir mal unten dran hängen, nach der Instalation muss dieser unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben rechts drei Punkte (Burger Menue) > Standard-Apps > unter Anrufen ; als Standard ausgewählt werden, danach ein Neustart dann hast du einen neuen Dialer sowie eine neue Kontakte Verwaltung, dem Dialer musst du wenn die Abfrage beim installieren kommt verschiedene Dinge erlauben unter Umständen auch nachträglich unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten, nachjustieren bei Bedarf
 

Anhänge

  • True Phone_2.0.17.apk
    12,1 MB · Aufrufe: 42
Vielen Dank für die Antworten!

Noch einmal der Versuch einer Problembeschreibung:
Jeder (!) eingehende Anruf wird als "Unbekannt" angezeigt. Bei ausgehenden Anrufen wird mir immer der Kontakt angezeigt.
Heute Nacht kam ein System-Update auf 14.0.5.0 (TLDMIXM).
Habe als erstes mich anrufen lassen. Funktioniert! Der Anrufername wird im Display angezeigt.
Allerdings:
Das funktioniert nur genau 1 mal. Jetzt ist es wieder so wie vorher. Anrufer unbekannt.
Als Telefon-App verwende ich die Telefon-App von Google.
Habe bereits alle hier im Forum angegebenen Tipps ausprobiert. Nichts hilft!

Bin bei Prepaid Lidl. Habe auch dort nachgesehen. "Anonyme Anrufe sperren" ist nicht eingeschaltet. Das war meine letzte Vermutung als Ursache.

Hat noch jemand einen Tipp???

Vielen Dank
 
solange du den Dialer nicht änderst, wird sich da nichts ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ach spannend ist auch deine installierte Region, aber daran liegt es nicht, die Internationale Region "MIXM" wird in der Regel nicht in Deutschland verwendet, eher Spanien oder Kolumbien, die Rom erhält auch nicht so oft Updates wie z.B. die "EUXM" ein Grund warum diese Geräte eine Ecke günstiger sind. Ach die Rom ist noch "stable beta"
 
Zuletzt bearbeitet:
Global ist global, man kann auch MIXM in EUXM ändern, es werden beide in Deutschland verkauft.
 
Interessant - wie kann ich denn die MIXM in EUXM ändern?
 
Per MiFlasher
 
@Gruun Ob die Telefon-App Berechtigungen für die Kontakte und die Anrufliste hat, hast Du wahrscheinlich gecheckt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
An meiner SIM-Karte liegt es nicht. Habe sie in einem anderen Xiaomi ausprobiert. Funktioniert dort einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die App-Berechtigungen sind alle freigegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für Eure Antworten.
Leider bin ich bislang nicht vorangekommen.
Habe jetzt die MIUI Global 14.0.5.0 TLDMIXM drauf.
13 TKQ1.220829.002 Android-Version
Sicherheitsupdate vom 2023-11-01
Modell 212123AG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum Verzweifeln! Habe jetzt noch einmal (zum wiederholten Male) an sämtlichen Einstellungen rumprobiert und leider keine Veränderung/Verbesserung bewirken können.
Jeder, jeder Anruf wird als "unbekannt" gemeldet.
So kann ich mit dem Telefon nichts anfangen.
Werde es noch einmal platt machen - letzter Versuch.
BTW: ich habe auch eine andere SIM-Karte ausprobiert - ebenfalls "unbekannt".

Tschüss
 
Vlt hat deine telefonapp keine Berechtigung auf die Kontakt Liste zuzugreifen
 
Hallo, habe gleiches Problem, bei LTE jeder Anrufer unbekannt, selbst die aus meinen Kontakten. Genauso machen SMS und E-Mail Probleme. Bei 3g und 2g wird Anrufer erkannt. Hab mir kein teures Handy gekauft um nicht anständig telefonieren zu können. Wenn ich nicht bald Lösung finde werde ich wieder das Gerät tauschen, sehr enttäuscht
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
802
digitaldriver
D
chrischi2510
Antworten
1
Aufrufe
831
Jensi
Jensi
N
Antworten
13
Aufrufe
5.098
popy
P
Zurück
Oben Unten