12 Halterung & Rutsch-Schutz ohne Hülle für das Xiaomi 12

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute!

Hab mir kürzlich ein neuwertiges Xiaomi 12 gekauft und ich suche nach einer Möglichkeit, das Gerät ohne Schutzhülle zu verwenden, da mir die Rückseite viel zu sehr gefällt um sie durch eine Hülle zu zerstören.

Meine Sorgen und Anforderungen dabei:
  1. Dass es mir in der Verwendung aus der Hand rutscht
  2. Dass es mir bspw. beim Rad fahren aus der Hose rutscht
  3. Es immer wieder als Navi fürs Fahrrad zu verwenden

Speziell Punkt 1 und 2 bereiten mir da Sorge. Dass es ggf. mal einen Kratzer bekommt wäre dabei nicht sooo schlimm sondern vielmehr, dass es wirklich stark Schaden durch Herunterfallen nimmt. Punkt 3 kann ich natürlich durch Universalhalter einfach lösen, aber vielleicht gibt es ja eine elegante Lösung um alles zu vereinen?!

Spontan denke ich an "Magsafe-Ring" (Amazon) direkt auf das Gerät kleben. Da Glas, dürfte das vermutlich kaum oder keine Rückstände hinterlassen und vielleicht auch noch etwas den Höhenunterschied der Kamera ausgleichen. Habe mit Magsafe jedoch noch keine Erfahrung und ggf. hält das auf dem Glas auch nicht. Vorteil wäre, ich könnte auch einen Magsafe-"Haltering" anbringen und (wenn verlässlich) auch eine entsprechende Rad-Halterung dafür kaufen(?).

Maximal würde ich ggf. noch einen Bumper anbringen, wenn ich einen finden sollte, der hochwertig genug ist und zum Gerät in Haptik und Optik passt.

Hat einer von euch Vorschläge, Ideen oder gar selbst schon was in der Art gemacht oder kann vielleicht auch sagen, ob auf der Rückseite was hält?

LG =)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel. Gruß MSSaar
MagSafe (original Apple) funktioniert und hält bei mir im Auto gut, auch mit dem iPhone 13 Pro Max meiner Frau, auch auf dem Feldweg…
Aber auf einem Fahrrad wurde ich das nicht herausfordern.

Von SP Connect und Quadlock gibt’s Halterungen zum Kleben (ja sind nicht hübsch) und fürs die Halterung am Fahrrad gibt Shockabsorber die deine Kamera schützen.

• Danke
Reaktionen: Blu3ye
Ja... ich hab zwischenzeitig auch etwa recherchiert und auch genannte Systeme gefunden. Tatsächlich finde ich aber Fidlock VACUUM am besten für meine Bedürfnisse was die Fahrrad Nutzung angeht. Magsafe ist dafür leider nicht ausreichend - wäre es optisch doch am Schönsten auf nacktem Gerät!

Habe mir jetzt erst mal eine Fahrrad-Halterung auf GPS-Geräte-Basis (Amazon) sowie einen passenden Universal-Adapter zum Aufleben (Amazon) bestellt. Das ist am Günstigsten und ich kann testen, ob der Kleber auf dem Gerät hält. Wenn das funktioniert kann ich dann die passende Fidlock Halterung und Klebepad nachkaufen.

Das löst allerdings noch nicht mein Problem mit dem rutschigen Gerät.
Einen reinen Bumper (nur Rand) konnte ich noch nicht finden bzw. nur aus Alu was schlecht für den Empfang ist.

Es gibt zwar noch ein ähnliches System wie oben von FESCHD welches auch eine Halterung für die normale Nutzung in der Hand integriert hat, aber das ist mir zu teuer und zu speziell. Damit ist man in einem System gefangen.

Die Sache mit der Dämpfung hab ich allerdings bislang noch nicht so im Fokus. Das ist aber auch nicht bei allen Halterungen der Fall bzw ist es mir nicht aufgefallen. Sprichst Du da aus Erfahrung @mblaster4711 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten