Mi 10 Bildschirmschutz für das Xiaomi Mi 10

achimlk9

achimlk9

Erfahrenes Mitglied
217
Falls jemand auf der Suche ist nach einem Bildschirmschutz: Ich habe gestern das Qulloo Panzerglas installiert und war positiv überrascht. Normalerweise sind Schutzgläser bei Edge Displays wegen der gebogenen Kanten ja immer ein Problem aber dieses Teil deckt das Display vollständig ab und ließ sich ohne Blasen installieren. Der Fingerabdrucksensor funktioniert wie vorher. Das Display hat die gleiche Empfindlichkeit. Das Schutzglas passt auch bei der Verwendung der mitgelieferten Schutzhülle. Da das Mi 10 und Mi 10 Pro die gleiche Bildschirmgröße haben passt es bei beiden Modellen. Ich habe es auf dem Mi 10 pro installiert. Wer interessiert ist findet das Teil bei Amazon.
 

Anhänge

  • Qulloo Panzerglas IMG_20200422_100707.jpg
    Qulloo Panzerglas IMG_20200422_100707.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 773
  • Danke
Reaktionen: Heavy, meute und Lockdog30
Bei mir passt es lückenlos bei Verwendung der Schutzhülle. Größer dürfte es nicht sein.
 
Moin Moin ich habe mir diese Bestellt.

Ibywind Transparent Weich TPU Displayschutzfolie für Xiaomi Mi 10 / Mi 10 Pro [ 2 Stück ],[Kamera Schutzfolie][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei] Ibywind Transparent Weich TPU Displayschutzfolie für Xiaomi Mi 10 / Mi 10 Pro [ 2 Stück ],[Kamera Schutzfolie][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei]:Amazon.de:Elektronik


Kommt Samstag werde Berichten.

Bei XDA wurde schon mal drüber berichtet

Xiaomi Mi 10 TPU Film Screen Protector
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute und Otandis_Isunos
@achimlk9 Moin Moin. Ist das Glas nur am Rand oder mit der ganzen Fläche des Displays verbunden?
Grüße
 
Ich hatte folgendenen Artikel bei Amazon bestellt:

Amazon Elyco Mi10 Pro Panzerglass

Meine Erfahrungen sehr sehr schlecht, knacken beim Tippen, Fingerabdruck funktioniert nach dem 3. Versuch, Empfindlichkeit des Touchscreens imens eingeschränkt.
Also diese Folie auf jedenfall nicht kaufen :D
 
  • Danke
Reaktionen: munre
@nastyboy Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube das Qulloo Panzerglas ist vollflächig verklebt. Jedenfalls gibt es keinerlei Probleme bezüglich der Empfindlichkeit des Displays. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert wie bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: nastyboy
moin,

ich habe lieber diese hier genommen.
A-VIDET 3 Stück Schutzfolie für Xiaomi Mi 10 / Xiaomi Mi 10 Pro,Fingerabdruck kompatibel, Hüllenfreundlich, Klar HD Weich TPU Displayschutz Schutz Displayfolie für Xiaomi Mi 10
da in der Vergangenheit mit dem gewölbten Displays immer ärger war bei den festen Folien
 
Die habe ich auch nach dem ich mit denen von Elyco entäuscht war genommen. Passen perfekt. Sehr gut aufzutragen wenn man das System versteht :D habe nähmlich zwei beim Auftragen geschrottet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Gruß MSDroid
Zuletzt bearbeitet:
Lockdog30 schrieb:
Moin Moin ich habe mir diese Bestellt.

Ibywind Transparent Weich TPU Displayschutzfolie für Xiaomi Mi 10 / Mi 10 Pro [ 2 Stück ],[Kamera Schutzfolie][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei] Ibywind Transparent Weich TPU Displayschutzfolie für Xiaomi Mi 10 / Mi 10 Pro [ 2 Stück ],[Kamera Schutzfolie][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei]:Amazon.de:Elektronik


Kommt Samstag werde Berichten.

Bei XDA wurde schon mal drüber berichtet

Xiaomi Mi 10 TPU Film Screen Protector

Moin Moin,
Folie ist heute gekommen und es gibt von mir eine klare Kauf Empfehlung!!! 😁

Bin total begeistert 😁

Rückseite habe ich nicht sooo gut hinbekommen kann ich aber mit Leben.


MFG
 

Anhänge

  • IMG-20200424-WA0004.jpg
    IMG-20200424-WA0004.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 492
  • IMG-20200424-WA0005.jpg
    IMG-20200424-WA0005.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 498
  • IMG-20200424-WA0006.jpg
    IMG-20200424-WA0006.jpg
    166 KB · Aufrufe: 506
  • IMG-20200424-WA0010.jpg
    IMG-20200424-WA0010.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 515
  • IMG-20200424-WA0011.jpg
    IMG-20200424-WA0011.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute und Otandis_Isunos
Glückwunsch!

Wie viel Platz ist zum Rand? Lässt sich gerade auf dem Handy schlecht erkennen.
 
Lässt sich schwer zu Fotografieren

Man sieht die Folie kaum auf dem Handy etwa 1 Millimeter vom Rahmen entfernt.

Original Hülle passt und hebt die Folie auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Gruß MSDroid
Otandis_Isunos schrieb:

Also, so 100% passgenau ist die nicht. Sowohl oben als auch unten werden die Displayränder abgeschnitten ein bisschen. Da ich auch scheinbar etwas zu tief gekommen bin, sieht man das am oberen Displaybereich extrem deutlich.
Und wenn man das Gerät danach bspw gen Monitor oder TV hält, sieht man genau in der Mitte, wie da Blasen sind. Aber nur dort. Sonst, selbst wenn man das gegen die Sonne hält, absolut nicht. Möglicherweise ist einfach das Display darunter an genau diesen Stellen etwas wellig.

Leider habe ich aktuell auch kein 2tes Smartphone parat, sonst könnte ich Fotos machen. Vielleicht bestell ich mir einfach eine andere. Aber eine Folie hätte ich ungern, dann doch lieber Glas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, Nachtrag. Ich hab das Teil einfach mal wieder abgemacht und abfotografiert.

Wie man sieht, sie die Ränder links und rechts nicht identisch. Rechts ist sogar wesentlich mehr Kleber drauf. Und das Teil hat auch einfach nicht zu 100% die korrekten Rundungen an den Ecken.

Ich lass die allerdings jetzt solange drauf, bis ich eine neue habe. Ob man die auch wieder an Amazon zurückgeben kann? 🤣
 

Anhänge

  • IMG_20200424_183027.jpg
    IMG_20200424_183027.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich klinkt mich hier auch mal mit rein
Da ich noch keinen Schutz für mein Mi 10 pro hier hatte hab ich einfach eine Folie vom oneplus 7pro genommen, und die passt absolut perfekt. Auch die Selfi Cam ist jetzt mit bedeckt was ich persönlich besser finde.

OMOTON
4,0 von 5 Sternen 511Rezensionen

OMOTON [4 Stück] Schutzfolie für Oneplus 7 Pro/Oneplus 7T Pro(6,67 Zoll)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@Harry1968 Echt jetzt? Die Folie habe ich auch noch 3x da, eine klebt auf meinem OP 7 Pro. Das ist ja mal ein Zufall. Gut zu wissen, dass man zur Not etwas da hat.
Auch ich dachte, dass eine Folie von Werk aufgetragen wird, aber bei der Global scheint das ja nicht der Fall zu sein. Habe aber auch noch eine Folie für das Mi 10 Pro bestellt. Mal gucken, welche besser funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockdog30 schrieb:
Ibywind Transparent Weich TPU Displayschutzfolie für Xiaomi Mi 10 / Mi 10 Pro [ 2 Stück ],[Kamera Schutzfolie][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei] Ibywind Transparent Weich TPU Displayschutzfolie für Xiaomi Mi 10 / Mi 10 Pro [ 2 Stück ],[Kamera Schutzfolie][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei]:Amazon.de:Elektronik

Hab ich mittlerweile auch drauf, wesentlich besser als dieses komische Glas da. Allerdings hab ich das in 2 Versuchen nicht komplett Blasenfrei hinbekommen 😂 Ein paar wenige Miniblasen sind noch übrig, aber egal. Passt soweit. Auch hinten hab ich halbwegs gerade drauf bekommen. Wobei das aber eigentlich da nicht so wichtig ist, wenn man sowieso ein Case benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Heute sind meine bei Amazon bestellten Gläser geliefert worden.
Bewahly Panzerglas Schutzfolie für Xiaomi Mi 10 / Mi 10 Pro [2 Stück], 3D Curved Full Cover Panzerglasfolie Ultra Dünn HD Displayschutzfolie 9H Härte Glas Folie für Xiaomi Mi 10 / Mi 10 Pro - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Die Passform ist gut , sie könnten oben sogar minimal länger sein.
Seitlich ist die Passform perfekt.
Ich habe die Originale Hülle als Montagehilfe benutzt , funktioniert super.
Leider sind sie nicht vollflächig ( nur ca 1cm beidseitig ) klebend , somit gibt es beim Tippen ein leichtes Geräusch welches auf Dauer nervt.
Einen "Halo Effekt" der früher bei den nicht vollflächig klebenden Gläser üblich war habe ich nicht beobachtet.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert nach erneuten einlesen zuverlässig.
Durch die Oleophobe Beschichtung sind Fingerabdrücke kein Thema.
Ich denke 10 € für 2 Stück ohne Versandkosten ist ein fairer Preis aber nochmals Kaufen würde ich sie nicht.
Für mich sind sie nur eine Übergangslösung bis meine favorisierten Nillkin Gläser eintreffen.
 

Anhänge

  • IMG_20200504_154412.jpg
    IMG_20200504_154412.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 243
  • IMG_20200504_154712.jpg
    IMG_20200504_154712.jpg
    949,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
>> Diese << hier sind auch nur am Rand geklebt. Aber es gibt lediglich in der oberen rechte Recke beim Putzen ein Geräusch. Superleicht zu montieren, kein Staubeinschluss, FP funktioniert so la la, nicht ganz randschlüssig, aber optisch einwandfrei. Und an die Linsen wurde auch noch gedacht. Ich finde den Displayschutz absolut in Ordnung.

@medion1113 könntest du mir bitte den Link zu den Nilkin Gläsern geben?

>> Diese << und >> Diese << wären vielleicht auch was.
 
@HW-Frischling
Hier sind die Links :
US $16.99 20% OFF|Für Xiaomi mi 10 Pro Gehärtetem Glas Anti Explosion Glas Nillkin 3D DS + MAX Voll Abdeckung Bildschirm schutz Glas Für Xiaomi mi 10|Handybildschirm-Schutz| - AliExpress

US $13.99 10% OFF|Für Xiao mi mi 10 Pro mi 10 Pro Gehärtetem Glas Nillkin 3D Full Coverage Sicherheit Glas Screen Protector für xiao mi mi Hinweis 10 Pro|Handybildschirm-Schutz| - AliExpress

Ich benutze Nillkin Gläser mehrere Jahre und bis jetzt waren sie immer Top.
Die Nillkin Gläser sind halt teuer aber mehrere Testen kommt letztendlich nicht günstiger.
Das 3D DS + Max hatte ein Bekannter auf dem Oneplus 7T Pro und dort war es vollflächig klebenden.

Deine beiden letzen beiden Links sind sogenannte Hydrogel Folien .
Passen zwar immer Top nur ist das Geitgeführt sehr gewöhnungsbedürftig und die Oberfläche ist hat sehr weich.
Ist sehr gewöhnungsbedürftig , ich persönlich ziehe Glas vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McGreg und Rakker

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
471
geilo
G
S
  • Serienchiller
Antworten
13
Aufrufe
3.176
Mikehop
Mikehop
medion1113
Antworten
92
Aufrufe
12.196
Rakker
Rakker
Zurück
Oben Unten