Adapter "USB C auf RJ45" (LAN-Kabel) für Mi 10T Lite gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adapter "USB C auf RJ45" (LAN-Kabel) für Mi 10T Lite gesucht im Zubehör für Xiaomi Mi 10T Lite im Bereich Xiaomi Mi 10T Lite Forum.
M

Marjellchen

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Da ich häufig in einer "Streng abgeschirmten Krankenhaus Abteilung" ohne WLAN (absichtlich! MRT und CT Geräte usw..) bin - dort nur LAN-Netz per Cat7 zur Verfügung habe, suche ich nach einem Adapter für das Xiamo Mi10T Lite = USB C auf RJ45 Buchse und nach der Möglichkeit, passende LAN-Treiber auf das Gerät zu kriegen? Also so etwas hier:

Adapter USB_C -RJ45

Das Handy muß Lan-Treiber für Kabelgebundenes Lan haben, sonst kann das nicht gehen ....
Falls nicht vom Hersteller schon von vornherein an Bord? - Evtl kann man passende Treiber nachinstallieren?
(Dann wäre ein Link zum download echt nett...)

Mein Mi 10T Lite hat Andriod 11 (Stand Mai 2021) drauf ....

Wer kann helfen?
Hat eine Lösung?
Dank vorab...

Liebe Grüße
Marjellchen
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Marjellchen und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Einen LAN-Treiber unter Android nachträglich zu installieren ist, wenn überhaupt, ausschließlich mit hohem Aufwand und unter root-Rechten bzw. durch einen Installation einer Custom-ROM (in welcher bereits ein entsprechender Treiber enthalten ist) möglich.

Sollte das Mi 10T Lite das Ganze also nicht ab Werk unterstützen, sehe ich schwarz.

Aber Versuch macht klug:
CSL - USB C Netzwerkadapter Gigabit - USB Typ C auf RJ45 Externe Netzwerkkarte RJ45 Konverter - Fast Ethernet 1000 Mbit - kompatibel mit iPad Pro 2018/2020, MacBook Pro/Air, Surface Book 2/3 UVM.: Amazon.de: Computer & Zubehör
Klar, kostet auch Geld, aber so viel ist nicht kaputt wenn es nicht klappt und den Adapter bekommst Du sicher auch wieder verkauft.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SolFriend

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Wie ist der Versuch gelaufen? Hat es geklappt?

Wäre auch eine Lösung um statt mit USB Tethering an eine FritzBox 7490 gleich über LAN1 anzukoppeln.
Hab ein Mi 10T Lite 5G mit Miui 12, dass zwar perfekt am Thinkpad USB Tethering macht, an der FritzBox 7490 aber nicht erkannt wird.
Mein Mi A2 lite mit Android 10 geht, als Gegentest, an der FritzBox 7490 mit USB Tethering.

Grüße
SolFriend
 
M

Marjellchen

Neues Mitglied
Also ich habe es gar nicht erst probiert. Denn das betroffene Handy hat noch Gewährleistung, weshalb ich davon absehe, es zu rooten.
Später wird es dann, sofern ich einen zu CPU-Typ und Kernelversion passenden Treiber für den USB->LAN Adapter finden kann, gerootet.
 
Ähnliche Themen - Adapter "USB C auf RJ45" (LAN-Kabel) für Mi 10T Lite gesucht Antworten Datum
9