Mi 11 Ultra lädt nicht am USB Port des Autos

Spacman

Spacman

Fortgeschrittenes Mitglied
143
Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben, lädt mein Mi 11 Ultra am USB Port meines Opel Astra nicht.
Es wird zwar der "Blitz" neben dem Akku Symbol angezeigt, jedoch geht die Akkuanzeige trotzdem stetig nach unten. Ich benutze Android Auto. Bei einer Fahrt von ca. 2h gehen mir somit knapp 10-15% flöten.

Angeschlossen ist nicht das original Ladekabel, da ich dies Zuhause benötige. Liegt darin der Fehler? Lässt das im Auto benutzte Drittanbieter-Kabel nicht genug Strom durch?
 
Hi,
das kann einerseits natürlich am Kabel liegen, aber auch einfach am USB-Port des Astra´s.
Dieser wird wohl nur die Standardmäßigen 500mA liefern, das Mi 11 Ultra im Android Auto Betrieb aber mehr verbrauchen als wieder rein kommt.
Müsstest also mal checken was der Port liefert und was das Ultra verbraucht. z.B. über die App AccuBattery o.ä.
 
@n_a_p danke dir schon mal.
Sollte es am Port liegen, kann ich dann überhaupt irgendwas machen außer es dann ab und an mal über ein KFZ Ladegerät oder über eine Powerbank zu laden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@n_a_p
Die Werte schwanken zwischen 200mA und 600mA bei Ladestrom
Screenshot_2022-05-02-10-29-10-764_com.digibites.accubattery.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Plus beim Ladestrom ist ja eigentlich gut. Wenn das Ultra mehr verbraucht als es über USB bekommt, wäre ja ein Minus davor (wie auch ohne Kabel dran).

Das müsstest du während der Fahrt dann mal beobachten. AccuBattery zeigt dir ja auch einen Verlauf an, zumindest über den Ladezeitraum und den Verbrauchszeitraum.

Wenn es dann wirklich am Port liegt, kann man an diesem erstmal nichts ändern. Du kannst dann zwar auch ein KFZ Ladegerät mit 2A oder mehr nutzen, aber währenddessen Android Auto nicht nutzen. Außer du würdest auf AAWireless (Wireless Adapter über Indiegogo kaufbar) umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacman
Danke dir schon Mal für die Hilfestellung.
Ich werde das ganze Mal beobachten über die nächsten Tage.
AA Wireless wollte ich mir sowieso zulegen, dann wäre das Thema mit dem Port sowieso passé
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@n_a_p

Lustigerweise zeigt mir die App jetzt negative Werte an, verrückt. Auf beiden Ports das selbe, Gleiches Kabel

Screenshot_2022-05-02-11-55-21-127_com.digibites.accubattery.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB Port im Astra hat zu wenig Power. Also führt kein Weg dran vorbei an einem KFZ Lader über die Zigarettenbuchse
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
817
Jheilek
J
hawkeye0711
Antworten
6
Aufrufe
639
n_a_p
N
L
Antworten
8
Aufrufe
1.061
fosgate
F
Zurück
Oben Unten