Powerbank für Xiaomi Mi 11 Ultra gesucht. Hat jemand Erfahrungen?

A

Aschenbrenner

Stammgast
722
Hat jemand Erfahrung?
 
Ich benutze eine schon bestimmt 5 Jahre Alte Powerbank von VINSIC mit 20.000mhA

Die hat:
1x USB 5V/2,4A
1x USB-C 5V/2,4A
1x USB 5V/2,4A / 9V/2A / 12V/1,5A

Ich lade immer am Schnellladeanschluss (Qualcom Speedcharge oder wie auch immer das heißt) und das Telefon bekomm ich damit im normalen "Schnelllademodus" etwa 2 1/2 mal geladen.

Mittlerweile gibts bestimmt auch schon modernere Systeme die wahrscheinlich auch schneller Laden können oder per QI.

Ergo dürfte da jede Powerbank gehen die QuickCharge macht und nicht unbedingt 1000Ah hat und 2 Euro auf Wish kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
Hallo
BLITZWOLF Powerbank damit bin ich sehr zufrieden. Gibt es auch mit Versand aus Tschechien CZ, dann ist das Teil auch ratzfatz da. Selbst die Verluste beim QI Laden halten sich deutlich in Grenzen. Passt sogar noch prima in die Hosentasche. Verarbeitung wie eigentlich alles von Blitzwolf sehr gut.
Gruß
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz, nate2013 und Aschenbrenner
Der Link geht ins Leere 😉

Edit: Jetzt passt es 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz optimiert. Versuch noch mal
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Im Prinzip geht jede mit PowerDelivery oder Quick Charge. Ich habe hier zwei Anker PowerCore Speed 20100mAh . Die haben mir auf Motorradtouren schon gute Dienste geleistet. Nachteil: die sind sperrig und schwer.
Nichts gegen Qi Charging. Aber beim induktiver Laden via Powerbank sind mir die Verluste zu hoch.
Für meinen Rucksack habe ich eine Anker PowerCore 10000 PD Redux, Kompakte 10000mAh Powerbank,externer Akku mit USB-Power Delivery ,für iPhone 11/8 / 8+ / X/XS/XR/XS Max, Galaxy S10,Pixel 3/3XL,iPad Pro 2018 usw.: Amazon.de: Elektronik & Foto . Wobei mir der Preis im Moment ein wenig hoch erscheint. Vorteile sind der USB-C Anschluss und das leichte Gewicht.
Die Xiaomi Powerbank via AliExpress zu bestellen halte ich für einen Witz: Lieferung bis 2. November und über 15 € Lieferkosten. Da muss man schon ein harter Fanboy sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
818
Jheilek
J
Spacman
Antworten
5
Aufrufe
1.868
royaldoom3
R
fatal1tyone
Antworten
13
Aufrufe
1.675
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten