Xiaomi Mi 11 Ultra - 120W Wireless Charger Ladegerät bereits erhältlich?

@Anz Da ist aber das 120 Watt Netzteil nicht dabei.
 
Ja aber das ist ja ein 67W Netzteil bei TS in der Lieferung des Ultras dabei.
Gratis Beigabe: 67W Charger + EU / UK / AU Adapter
Sollte dann mit diesem funktionieren.
Ich lade meine Smartphones immer Kabellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 67 Watt reingibst, bekommst du keine 67 Watt QI raus. Da braucht es schon mehr, ich schätze so 80-90 Watt.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz und HerrDoctorPhone
Pi mal Daumen 20-30% Verlust.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ok dann muss ich wohl noch ein Netzteil besorgen, danke euch für die Info...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gerne :1f44d:

So macht helfen Spaß :)

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Das 120 Watt Netzteil für das MI10 Ultra sollte doch auch mit dem MI11 Ultra funktionieren oder nicht ?
Habe das hier gefunden

Original Xiaomi Mi 120W Schnelle Ladegerät für Xiaomi 10 Ultra

Ich bin ja ansonsten immer sehr gut informiert was meine Smartphones betrifft aber mit dem Netzteil und der verschieden Watt Stärken musste ich mich bis jetzt noch bei keinem beschäftigen.
Aber auch das macht wieder mal Spaß sich etwas intensiver mit einem neuen Gerät beschäftigen zu müssen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei der Ladestation für das Mi 11 Ultra ist ein 120 Watt Netzteil (das steht jedenfalls drauf) dabei. Ankommen beim Laden allerdings nur 67 Watt. Bei den Tests im Internet waren die Zeiten vom kabelgebundenen und kabellosen Laden fast identisch. Denke mehr als 67 Watt gibt die Ladeautomatik im Handy nicht an den Akku weiter.
Vermutlich verbraucht die Differenz (120 Watt - 67 Watt = 53 Watt) das Ladegerät. Nicht umsonst läuft sofort der Lüfter los, wenn sich das Handy auf der Ladestation befindet, um die Ladespule zu kühlen. Auch eine Art den Planeten zu beheizten.
In Internet zeigt jemand wie er damit seinen Laptop lädt. An einem USB-C Port war das Ultra zum Laden angestöpselt. Das ist zum Beispiel auf Reisen vorteilhaft. Nur noch ein Ladegerät. Allerdings besitze ich deswegen schon ein Ladegerät mit zwei Ausgängen.
Wenn ich mal Zeit habe, muss ich mal ausprobieren, ob das Netzteil den Power Delivery Standard einhält und mein MacBook laden kann.

@Anz Ich würde den AliExpress Händlern nicht alles glauben. 120 Watt sind verdammt viel. Das Mi 10 wird beim Laden bestimmt nicht die vollen 120 Watt ziehen. Da reicht bestimmt auch ein kleineres Ladegerät.
 
Der QI-Charger lädt ja laut Werksangabe mit 80 Watt. Das kann aber das Mi 11 Ultra nicht, erklärt aber das 120 Watt Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: stolzerAdler, HerrDoctorPhone und chris12205
@avfreak stimmt deswegen heißt es auch "Mi 80W Wireless Charging Stand". 13 Watt zu verheizen klingt auch viel besser.
Im Kleingedruckten in der Anleitung steht noch das es nur für das Mi 11 Ultra und Pro bestimmt ist.

Die Bezeichnung für das EU-Netzteil ist übrigens MDY-13-EE. Wenn man nach MDY-13 auf AliExpress sucht, finden sich Angebote von € 52 aufwärts. Aber Vorsicht ab 1.7.2021 kassiert der Zoll in Deutschland kräftig mit und man muss sich mit einem Steckeradapter anfreunden.
 
OT: Interessant ist aber, dass die Wireless Charge Station abschaltet, wenn das Handy vollständig geladen ist. Der Lüfter geht dann aus, hab ich jetzt schon mehrfach feststellen können.
 
das 55-watt ladegerät von x. ...
xiaomi 55 watt wireless - Google Suche
... laed fast genau so schnell und ist deutlich guenstiger!
2 mankos:
1. bei den meisten ist nur der charger dabei - ohne netzteil und kabel. aber wenn man das schon hat hat oder guenstig erwerben kann, kommt man deutlich billiger weg als mit dem original charger
2. kein CE-zeichen - darf hier eigentlich gar nicht verkauft werden aber wo kein klaeger ist, ist auch kein richter...
ich hab das ding an einer schaltleiste und lade nur, wenn ich direkt dabei bin. was auch reicht: beim morgendlichen fruehstueck fuer 20min oder so drauflegen und man hat wieder strom fuer den ganzen tag. bin aber auch kein power-user.
 
Wozu denn ein 120W Qi Charger, wenn das Mi 11 Ultra nur 67W kann? Mir haben die relativ günstigen 55W Qi Lader von Xiaomi hierfür gereicht.
 
avfreak schrieb:
Wenn du 67 Watt reingibst, bekommst du keine 67 Watt QI raus. Da braucht es schon mehr, ich schätze so 80-90 Watt.
😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wofür braucht ihr denn einen 120W Charger? Ich habe mir 2 mal den 55W Charger von Xiaomi gekauft für jeweils ca. 35€, die reizen die QI Ladeleistung doch fast komplett aus. Mehr als 65W sollte das Mi 11 Ultra über QI nicht laden, oder?
 
Ja aber diese 65W erreichst du mit einem 55W Netzteil eben nicht.
Möchtest du die vollen 65W nutzen, muss es eben eines über 65W sein, wobei hierfür das 80W ausreichend gewesen wäre.
Mehr schadet aber auch nicht 😉
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
815
Jheilek
J
N
Antworten
1
Aufrufe
1.046
achimlk9
achimlk9
Spacman
Antworten
5
Aufrufe
1.862
royaldoom3
R
Zurück
Oben Unten