Kopfhörer/ Earphones

S

spacemonkey

Gast
Ich habe mich in Pantip (Elektronik Shopping Mall in Bangkok) einen Set Xiaomi "noise cancelling headset" gekauft (bei AliExpress findet mann die hier ).

Bei AliExpress sind mit € 37 incl. Versand sehr günstig. In Bangkok bezahlte ich 2049 THB, was etwa € 54 entspricht. Wie ich am Suvarnabhumi Flughafen und im Flugzeug feststellen konnte, funktioniert das "noise cancelling" super!

Für alle die viel mit dem Bus, Zug oder Flugzeug unterwegs sind, ein tolles Zubehör! Ich bin damit sehr zufrieden.
 
Das Headset hinter dem Link hat einen USB-C Anschluß. Liegt der Ton beim A1 dort auch an? Es ist ja eine Klinkenbuchse daneben, im übrigen liefert der Händler nicht nach Deutschland.
 
pweritz schrieb:
Das Headset hinter dem Link hat einen USB-C Anschluß. Liegt der Ton beim A1 dort auch an? Es ist ja eine Klinkenbuchse daneben, im übrigen liefert der Händler nicht nach Deutschland.

Das Headset wird über den USB-C Anschluss am Apparat verbunden. Bei USB-C ist dann das Signal digital, bei 3,5 mm Anschluss analog (das soll einen Vorteil sein, für mich war "noise cancelling" am Wichtigsten).
 
Hallo zusammen ...

Ich "klinke" mich hier mal ein. Ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden In-Ear Headset (gern mit Kabel) an dem erfolgreich die Lautstärke anpassen und ein eingehendes Telefonat annehmen kann.

Auch wäre mir gegenwärtig egal, ob es über Klinke oder USB-C angeschlossen werden muss.

Über Produktempfehlungen bzw. etwaiger Einstelloptionen würde ich mich freuen.

Die Klinkenheadsets aus meinem Fundus lassen keine Verstellungen zu ...
 
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit RHA-Kopfhörern? Das bluetooth-Modell MA390 der Schotten bekommt sehr gute Bewertungen. User-Erfahrungen dazu würden mich interessieren, auch im Hinblick auf aptX (siehe anderer Thread unten.
 
Update: RHA MA390 kostet mittlerweile beim großen Fluss nicht mehr 48 sondern 69 €, habe davon Abstand genommen. BIn jetzt eher im low budget-Bereich unterwegs mit den Taotronics TT-BH16, die für 27 € einen tollen Sound und Tragekomfort bieten. AptX können sie auch, was das MI A1 leider aber immernoch nicht drauf hat.
 
Zurück
Oben Unten