USB-C Port des Mi Note 10 - Was funktioniert und was nicht?

G

Gustav04

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
ich möchte gerne einen USB-Stift oder eine Festplatte an dem USB C Anschluß und gleichzeitig mit Strom versorgen.
Bei Aliexpress habe ich 2 (3) Teile bestellt und getestet.
Als 1.
US $5.88 |2 in 1 USB c zu usb c kabel typ C USB stecker auf 2 weibliche OTG Daten lade Erweiterung Y Splitter power kabel 0,3 m|Computerkabel & Stecker| - AliExpress
1603481561023.png

Das ist ein Reinfall bei mir. Keinerlei Funktion. Ein USB-Stift wird nicht erkannt und laden kann ich auch nicht.
2.
US $2.35 |2 in 1 Aux Kopfhörer Audio Splitter Jack Ladegerät Adapter Für Samsung Xiaomi mi 10 Audio Stecker Splitter Kabel Ladegerät adapter|Handy-Adapter| - AliExpress
1603481648461.png

Hier war ich positiv Überrascht. Das Laden Funktioniert und gleichzeitig kann ich auf einen USB-Stift zugreifen.
Auch eine M.2 NVMe SSD in einem externem Gehäuse macht keine Probleme.
Etwas ist komisch! Ich habe ja einen Magnetladestöpsel in meinem USB Anschluß.
Damit lädt es nicht im Schnelllademodus. Ich habe den Adapter aus meinem Note 10 rausgenommen und in die für Strom gekennzeichnete Buchse gesteckt. Darüber ladet es im Schnellmodus! Kopfhöher hatte ich nicht angeschlossen.
3.
US $48.28 35% OFF|Hagibis USB C Hub mit M.2 Festplatte Gehäuse für MacBook Pro Typ C SSD Fall mit USB 3,1 PD 4K HDMI SATA SD/TF Kartenleser|USB-Hubs| - AliExpress
1603481761141.png

Auch dieses Gehäuse funktioniert bei mir zum großen Teil.
Die SSD darin geht auch an den USB Anschlüssen werden USB-Stifte erkannt.
Strom geht durch. HDMI ging bei mir nicht mit dem Note 10. Am Notebook geht alles.
Ich hoffe es intersiert jemanden.
Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen gemacht, was so am USB C Anschluß des Note 10 geht.
Gruß
Gustav04
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 532900, Raz3r, TheMissingLink und 3 andere
Hallo @Gustav04,

vielen Dank für Deine Schilderungen, diese sind sicher für einige User sehr interessant.
Ich war so frei und habe Deinen Titel etwas allgemeiner formuliert, sodass wir Deinen Thread für den Austausch darüber nutzen können, was am USB-C Port funktioniert und was nicht.

Schönes Wochenende und Grüße

Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: Gustav04

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.217
Flaxinette
F
PAPPL
Antworten
0
Aufrufe
596
PAPPL
PAPPL
merlin110
Antworten
4
Aufrufe
875
merlin110
merlin110
Zurück
Oben Unten