Xiaomi Mi Note 10 Pro lädt nur sehr langsam

T3O

T3O

Dauergast
1.207
Moin

Habe seit Samstag mein Mi Note 10 Pro .
jetzt habe ich festgestellt das das Smartphone nur sehr langsam lädt.
hab nen USB Tester der zeigt an das mein Gerät nur mit 5 Watt.
mein Mi 9 lädt schön mit maximaler Power.

jemand Tipps?
 
Du nutzt das original Kabel und Netzteil?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hi @T3O ,
wenn das Gerät zu heiß wird, wird die Ladegeschwindigkeit begrenzt.

Versuche mal, das Gerät in den Flugmodus zu versetzen und das Telefon nach einer halben Stunde ans Ladegerät zu hängen. Wenn das Schnellladen dann funktioniert wäre es möglich, dass anderweitig ein Defekt vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe sowohl das Original als auch ein 30 w Aukey Ladegerät incl. einem kabel das dies auch mitmacht getestet.

es wurde auch in beiden Fällen die Doppel-Blitze und schnelles Laden angezeigt.
und ich war auch nicht im Oberen Prozent Bereich, wo die Ladeleistung ja auch schon mal geringer sein kann, sondern irgendwas so um die 40-50%
und warm oder gar heiß war das Gerät auch nicht.
nach gefühlten 20-30 mal hin und her stecken scheint es jetzt wieder ansatzweise normal zu laufen.

wie lange dauert es denn bei euch von 0-100%?
 

Anhänge

  • IMG_20200528_000344.jpg
    IMG_20200528_000344.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
da ich einer der "ich lade wenn nötig"-Typen bin, kann ich dir überhaupt nicht sagen, wie lange es von 0-100 dauert, ich hänge das Note einfach dann ans Ladegerät, wenn ich Gelegenheit habe. Ich kann nur sagen, dass es innerhalb kurzer Zeit per Schnellladen genug Saft für die nächsten Stunden drauf knallt, auch ohne warm zu werden.
 
hi t30,
Lade dir mal die kostenlose App Accubattery aus dem Playstore. Die App zeigt dir dir die Spannung und den Ladestrom an. Mein Ladestrom geht wenn der Akku unter 20% hat, bis auf 6000ma hoch. Bis 80% max 4000ma. Eine Ladung von 10-100% dauert gefühlt 70min. Diese Usb Messteile, ich habe 3 stück getestet, alle 3 waren müll. Sowie die Ladespannung grösser als 5v ist, zeigen die nur noch Müll an.
Mfg Chris
 
Also mein Netzteil, das Original, liefert max 3 A und 30 W!🧐
 
also ich hab es zum teil mit der App Ampere ausgelesen.
und hatte eigentlich den Eindruck das sie relativ nah an den werten des usb Testers ist.
dieser geht bis 20 Volt
Ich tüttel grad den Akku leer und dann schau ich noch mal
 
T3O schrieb:
wie lange dauert es denn bei euch von 0-100%?
Ich lade immer ab ca. 10 - 15%. Die Ladezeit liegt bei mir knapp aber sicher unter einer Stunde. Wenn das Gerät nicht heiß wurde oder war und die Ladegeschwindigkeit trotzdem zu gering war, stimmt möglicherweise etwas mit der Ladeelektronik nicht.
T3O schrieb:
Ich tüttel grad den Akku leer und dann schau ich noch mal
Bin auf Deinen Bericht gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Ladezeit zu Kapazität relativiert
Raz3r schrieb:
Definitiv unter einer Stunde
Wie geht denn das? 😳

Von 20 - 100 braucht meiner ca 60 Minuten - mit original Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@hmm...egal ich muss, wenn ich darüber nachdenke, zugeben, ich lade nicht von 0 % auf. Somit ist die Aussage nicht ganz korrekt. Meist lade ich ab 10-15% und da dauert es eben unter einer Stunde, bis ich auf 100% bin.
Ich habe kurz die in diversen Tests ermittelte Ladezeit herausgesucht. Diese liegt im Mittel bei 75 Minuten, was ja zu Deinem Wert und heruntergebrochen auch grob zu meinem passt.

@T3O ,ich werde heute Abend mal auf die Uhr sehen, dann kann ich es Dir genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ja auch nicht auf 10 minuten an .
aber wenn es in meinem fall anstatt 30 Watt mit 5 Watt lädt, dann wird die Differenz erhältlich höher sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Amperemetermessapp sagt; Kein Chip!
 
so habe den Akku Jetzt auf 7% runter ( hält echt mega lange )
und werde jetzt mal das gute Stück anschließen.

gestartet hat es bei 12% um 19:10
Fertig mit 99% war es um 20:49

das Maximale was mir mein USB Tester gezeigt hat waren c.a 9 Volt 2,6- 2,7 Ampere c.a 23 Watt
und was mir aufgefallen ist das ,wenn ich das Display einschalte geht die Ladeleistung auf 4-11 Watt runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-28-20-49-27-676_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2020-05-28-20-49-27-676_com.digibites.accubattery.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2020-05-28-20-52-16-739_com.google.android.apps.docs.editors.sheets.jpg
    Screenshot_2020-05-28-20-52-16-739_com.google.android.apps.docs.editors.sheets.jpg
    820,2 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2020-05-28-20-52-26-142_com.google.android.apps.docs.editors.sheets.jpg
    Screenshot_2020-05-28-20-52-26-142_com.google.android.apps.docs.editors.sheets.jpg
    802,2 KB · Aufrufe: 209
  • SAVE_20200528_210405.jpg
    SAVE_20200528_210405.jpg
    645,9 KB · Aufrufe: 232
  • SAVE_20200528_210358.jpg
    SAVE_20200528_210358.jpg
    685,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
@T3O

Das schnelladen bzw. Charge turbo funktioniert generell nur mit ausgeschalteten Display, da ansonsten die Hitzeentwicklung zu hoch wäre. Das ist bei allen Herstellern so.
 
  • Danke
Reaktionen: T3O

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.216
Flaxinette
F
PAPPL
Antworten
0
Aufrufe
596
PAPPL
PAPPL
G
Antworten
1
Aufrufe
1.881
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten