Xiaomi Mi Note 10 - Zubehör (Folien, Tempered Glass)

die empfohlenen Folien von LK, die sich recht gut bewährt haben, sind auf Amazon aktuell nicht mehr verfügbar
Ich musste für meinen Bekannten auf andere ausweichen, hab den Link leider nicht zur Hand
Was Hüllen angeht, hat er sich für eine schwarze von Nillkin entschieden, zu finden bzw lieferbar über "mein trendy Handy"
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein Empfehlenswert sind Hydrogel Folien z.B. von LK. Ich habe eine von BROTECT Flex Full-Cover Displayschutzfolie. Die sind soweit gut (wenn auch schwer aufzubringen), schützen aber nicht bei starker mechanischer Beanspruchung.

Die Panzergläser/Tempered Glas, funktionieren bei dem Note 10 nur wenn im Bereich des Fingerscanners ein Loch ist 🥴.

Ich habe jetzt mal 3 verschiedene Tempered Gläser mit UV Kleber von Aliexpress bestellt (leider dauert es derzeit wirklich lang). Diese sollen verklebten sollen in Verbindung mit dem Fingerscanner funktionieren.
 
Diese ganzen Flüssigglas-Dinger sind mir einfach zu aufwändig anzubringen
Und ich kenne mich... Dann sitzt das sauteure Ding endlich so, dass ich zufrieden bin und dann entdecke ich einen einzigen Fussel unter dem Glas und dann sehe ich den IMMER und ausschließlich
Das macht mich dann irre, selbst wenn es wie in diesem Fall nicht mal mein eigenes wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und coolzero3389
habe jetzt noch ca 6 Wochen und bei der derzeitigen Lage sollte ich sowas schon davor bestellen mit genug Vorlauf^^
Ja Loch in dem Bereich ist ja nicht so schoen 😅 .
@sGässje vll hast mal ne Minuten Zeit um den Link zu schicken.
An sich haette ich kein Problem eine "Liquidartige Folie" aufzutragen aber da das Display gewoelbt ist frag ich mich wie das funktioniert, kp ich kenn mich mit den Folien zum auftragen nicht aus, Trockenzeit, wie auftragen und so ....
Also zum Thema Haar , ich putze das Display immer mit Alkokol und trage die Folie dann Stueck fuer Stueck mit einer EC Karte auf zum Blassen rausstreichen, wenn ich aber ein Haar,Kruemel oder sowas sehe puste ichs mit Druckluftspray raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Raz3r und coolzero3389
Keine guten Kritiken
ist auch immer so eine Anwendersache, beim einen gehts beim anderen nicht.... Oder es flunkert einer 😅
 
@enricosteph
enricosteph schrieb:
-
.........ich denke es hängt auch stark von der verwendeten Autohalterung ab?
habe das Teil → das Teil bist auf das, dass es manchmal nicht an der Scheibe haelt ist alles ok aber das ist Hitzebedingt von der SOnne und den doofen Saugnapfdingern
 
So... hier mal Fotos vom Cover des NILLKIN frosted, wie weiter oben verlinkt
Er wusste nicht, ob weiß oder schwarz besser zu seinem türkisfarbenen Note 10 Pro passt und hatte daher beide geordert. Aktuell ist jetzt gerade weiß "lieber"
Die beiden letzten Fotos zeigen den "Überstand" des Cover zum Display
 

Anhänge

  • 5856F9C7-A86B-4E5B-B201-F64C384D8C52.jpeg
    5856F9C7-A86B-4E5B-B201-F64C384D8C52.jpeg
    716,3 KB · Aufrufe: 175
  • AE668D4D-ECB6-449A-B1F4-8ADFEB12D1D8.jpeg
    AE668D4D-ECB6-449A-B1F4-8ADFEB12D1D8.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 202
  • F4D46FE2-4D23-44BB-AB6B-098E5ADC0067.jpeg
    F4D46FE2-4D23-44BB-AB6B-098E5ADC0067.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 183
  • 47F96346-1C9A-400C-A483-C9117C0B1D79.jpeg
    47F96346-1C9A-400C-A483-C9117C0B1D79.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 198
  • 926F663F-9221-467A-B843-48B3F9F16F6D.jpeg
    926F663F-9221-467A-B843-48B3F9F16F6D.jpeg
    927,9 KB · Aufrufe: 197
  • B2F5B7C8-086F-43A1-A5EC-E704A5CB5A5F.jpeg
    B2F5B7C8-086F-43A1-A5EC-E704A5CB5A5F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 203
  • 66CCDEEF-78E6-44BB-92C1-A0D7D6FB8F27.jpeg
    66CCDEEF-78E6-44BB-92C1-A0D7D6FB8F27.jpeg
    674,5 KB · Aufrufe: 183
@sGässje hast Du bereits ein Fazit zum FPS mit dem Glas?

@flyLD das Case geht oben und unten über das Displayglas, sodass dieses keinen Kontakt zur Auflage hat. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje Irgendwie finde ich das Case potthässlich. Wenn ich mir schon die grüne Version bestelle, möchte ich wenigstens, das man diese auch sieht.

Außerdem sehen die Ränder auf den Bildern krumm und schief aus.
Und auf die Displayseite kann man das Handy dann auch nicht legen...

Da finde ich das mitgelieferte Case deutlich besser...
 
Raz3r schrieb:
@sGässje hast Du bereits ein Fazit zum FPS mit dem Glas

Das Glas ist noch nicht da, noch keine info

@flyLD
Ihm gefällt's

Also das mag auf den Fotos so rüber kommen aber da ist nichts krumm und schief
Und die Kanten stehen oben und unten etwa 2mm über das Display, somit kann man das Smartphone mit dem Display nach unten auf den Tisch legen ohne dass es Kontakt zur Oberfläche bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
also soweit sogut alles, hab das oben erwaehnte Case mit RIng und Metallplaettchen gekauft, passt auch super und sieht gut aus. Im Auto ist das Phone an der KFZ Magnetmointing an der Scheibe, leider aber ist der Magnet / das Metallstueck bissl zu klein da das Handy heute morgen bei einem Kreisverkehr runterflog.... Bei meinem alten Case hab ich so ein Metallplaettchen hingeklebt das von der Flaeche doppelt so gross war da war alles ok.
Jetzt ist die Frage was soll ich machen ?
Optionen sind:
  • a) Magnetmounting auswechseln gegen eine mit einem Staerkeren Magnet (die die an der Scheibe haftet mit einem Saugnapf)
  • b) Staerkeren Magnet reinbasteln an den Saugnapfhalter:1f648:
  • c) Ringhalter am Phone modifizieren (Metallteil das Haftet ist ca so gross wie ein 20 cent Stueck) aber da waere halt eine groessere Auflageflaeche fuer den Magnet gut (fruehr hatte ich eine Ø5 Cm und die hat gehaftet wie verrueckt) oder mehr Metall einarbeiten aber das faellt eher flach

Waere aber eher fuer einen neuen Schwanenhaltssaugnapfmagnethalter fuer die Scheibe und vorallem einer der nicht zu lange ist und schwingen kan weil das hatte ich auch schon , dass das Phone wackelt wie ein Kuhschwanz und dann runterfeallt.

Danke fuer Kaufempfehlungen / Tipps
🙃🙂😇

Anhang: mein derzeitiges Setup
 

Anhänge

  • 61neVDirUiL._AC_SL1000_.jpg
    61neVDirUiL._AC_SL1000_.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 105
  • 71IeK1zaxSL._AC_SL1500_.jpg
    71IeK1zaxSL._AC_SL1500_.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Info zum Magnetdock falls einer aus das Problem hat, ich habe die Plastikummandellum entfernet und ueber die Hochleistungsmagneten einfach Isolierband, dass nichts verkratzt wird , hebt super und beschaedigt nichts
 
Hatte mit einer Magnethalterung im Auto das gleiche Problem, mit dem Pixel bombenfest, aber das Mi rutscht immer weiter runter und fällt dann irgendwann runter, gelöst mit einer Halterung von SP-Connect, die mit einem 3M-Klebepad am Armaturenbrett klebt und dem entsprechenden Gegenstück, welches auf eine Hartplastik (!) Hülle geklebt wird.
Nun hält es wie es soll.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Raz3r schrieb:
@kingoftf was hast Du für eine Hülle? Wie weit geht denn die Folie in Richtung Case? Wäre es möglich, davon ein Foto zu machen?

Vielen Dank
Sorry, gar nicht gesehen, Deine Frage.
Habe ein Spigen Rugged Armor
und noch eine "Monsterhülle" von Amazon, fettes Teil fürs Fahrrad
FANFO® Xiaomi Mi Note 10 Pro Hülle [Heavy Duty] Rüstung, Tough Dual Layer Shockproof Armor, TPU + PC Staubgeschützt Case für Xiaomi Mi Note 10 Pro, Schwarz:Amazon.de:Elektronik
Bei beiden steht die Kante der Hülle jeweil oben und unten über, an den abgerundeten Seiten des Note nicht.
Bisher sehr zufrieden, auch kein Stress mit der Folie und die "shockproof" Hülle hat sich schon einmal bewährt.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bilder
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2020-05-11 20-38-38.png
    Bildschirmfoto vom 2020-05-11 20-38-38.png
    72,9 KB · Aufrufe: 117
  • Bildschirmfoto vom 2020-05-11 20-38-22.png
    Bildschirmfoto vom 2020-05-11 20-38-22.png
    81,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG-20200511-WA0015.jpg
    IMG-20200511-WA0015.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG-20200511-WA0017.jpg
    IMG-20200511-WA0017.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMG-20200511-WA0018.jpg
    IMG-20200511-WA0018.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG-20200511-WA0019.jpg
    IMG-20200511-WA0019.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Habe es jetzt So gelöst, hab den gummierten Schutz weg und eine Schicht isolierband drauf, habt super
 

Anhänge

  • IMG_20200506_194250.jpg
    IMG_20200506_194250.jpg
    7,7 MB · Aufrufe: 121
gorx schrieb:
Ich habe jetzt mal 3 verschiedene Tempered Gläser mit UV Kleber von Aliexpress bestellt
Hey, hast du die Gläser mittlerweile bekommen und testen können? Viele Tests dazu gibt es ja nicht. Die die es gibt, sind eher positiv. Einzig den Fingerprint muss man wohl neu registrieren. Daher wäre ich an deinen Erfahrungen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Vollzitat auf das Wesentliche gekürzt. Grüße Raz3r
@tim2000 Ja, ich hatte 3 verschiedene bei AliExpress bestellt. Positiv: Die Gläser sitzen 1A, man sieht sie quasi mit Hülle überhaupt nicht. Der Fingerprint funktioniert genauso wie ohne.
Negativ: Bei mir haben sich nach einiger Zeit alle verklebten Gläser an den Ecken oder Rändern gelöst. Ich hatte auch ein Hardcase getestet, welches am Display größer ausgeschnitten ist, damit kein Druck auf dem Glas entsteht, hat aber nichts gebracht. Ablösen ließen sich außerdem alle Gläser hervorragend, keine Rückstände.
 
  • Danke
Reaktionen: tim2000 und thor88
Danke. Dann also nicht zu empfehlen? Hast du die aktiv gewechselt oder haben sich die immer nach ca. 1 Monat von selbst gelöst?
Dann bleibt wohl nur eine normale Kunststofffolie.
 
@tim2000 Nene, die haben sich immer innerhalb von 4 Wochen gelöst. Schätze mal die Hydrogel Folien sind die beste Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: tim2000

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Flaxinette
F
M
Antworten
22
Aufrufe
5.506
kruemelgirl
kruemelgirl
T3O
Antworten
15
Aufrufe
10.074
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten