Kennt das Teil jemand?

WhiteLord89

WhiteLord89

Erfahrenes Mitglied
29
Tag Leute, beim rumstöbern im Internet ist mir das aufgefallen:

de.aliexpress.com/item/Newest-frosted-matte-High-Quality-Original-XIAOMI-M2-2-mi2-Black-CASE-For-XIAOMI-M2-2/921091587.html

Verstehe ich es richtig das die Rückseite matt ist?

Oder ist das die pear black Abdeckung von xiaomi?
Mfg
 
Ich kenns nicht, sieht aber sehr matt aus.
 
und sehr geil! :)
 
WhiteLord89 schrieb:
Tag Leute, beim rumstöbern im Internet ist mir das aufgefallen:

de.aliexpress.com/item/Newest-frosted-matte-High-Quality-Original-XIAOMI-M2-2-mi2-Black-CASE-For-XIAOMI-M2-2/921091587.html

Ich kenn das nicht, hab aber für mein Mi2a ein Cover gekauft, das ziemlich ähnlich zu sein scheint:

Wholesale Product Snapshot Product name is Newest Hight quality Matte Battery cover for Xiaomi Mi2a 2A M2A Case cover with NFC battery cover free shipping

Ist matt und hat diese gummierte Oberfäche wie beim HTC One X+ oder Alcatel One Touch Scribe HD (nennt man das Soft Touch?).
Das schwarz wirkt dadurch eher wie dunkles grau, fühlt sich aber gut an und sieht gut aus.
Fettige Finger hinterlassen allerdings Glanzstellen. Aber bei weitem nicht so stark wie bei Klavierlack- oder Glas-Oberflächen. Und man hat das Handy ja meistens in der Handfläche und kommt nur selten mit dem Finger an die Rückseite^^
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Ich hab' mal die Rezensionen durchgelesen, hat scheinbar tatsächlich eine Softtouch Oberfläche wie -mil- vermutet. Gibt scheinbar noch eine Schutzfolie und irgendeinen Spritwasserschutz dazu.

Man kann es wegen der matten Farbe schlecht erkennen, aber sieht aus als ob es oben/unten kantiger ist, wie bei den orginal Backcover. Aber kann auch wegen der Foto-Winkel täuschen.

Softtouch wäre natürlich mal was feines...
 
Bleibt die Frage wie seriös aliexpress ist xD
Bei Sernad habe ich mal nachgefragt...
 
WhiteLord89 schrieb:
wie seriös aliexpress ist
Ist ja so eine Art ebay, also mit lauter unterschiedlichen Anbietern und vergleichbarem Bewertungssystem. Gibt wohl auch einen Käuferschutz, Auszahlung nur wenn Empfang bestätigt...

edit:

Da bietet einer das gleiche Cover an, mit mehr Bildern... sieht etwas grauer aus, aber dafür sieht man, dass die Form doch wie beim orginal Cover ist. Steht dafür etwas über den Displayrahmen raus, Softtouch-Lack trägt ja etwas auf...

http://www.aliexpress.com/item/Newe...-Black-CASE-For-XIAOMI-M2s-2s/1381593834.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf diesen Fotos sieht es ganz genau so aus wie meins, inkl. des Einschnitts für den Fingernagel zum einfacheren öffnen unten rechts, der beim Original-M2A-Cover nicht vorhanden -und meiner Meinung nach auch unnötig- ist. Aber stören tut er auch nicht.
 
Satty schrieb:

Soeben angekommen.

Ist im Formendesign wie die orginal Xiaomi Backcover. Oberfläche ist anthrazit-grau mit Softtouch.

Bin erstmal sehr zufrieden mit dem Teil. Mal sehen wie qualitativ der Softtouch-Lack über die nächsten Wochen durchhält.

PS: Nach knapp 'ner Stunde rumzeigen, einhellige Meinung "Sieht edel aus!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht irgendwie genauso aus, wie das normale, schwarze Backcover. Falls dem so ist, dann habe ich das auch und finde es super. Viel besser als das glatte, weiße. Die leicht raue Oberfläche lässt das Handy viel besser in der Hand liegen.
 
Das weiße ist echt gefährlich so rutschig wie das ist.
 
Naja, mit echten, rauen Männerhänden rutscht das weiße auch nicht gleich weg :flapper:
 
Wechhe schrieb:
Das sieht irgendwie genauso aus, wie das normale, schwarze Backcover.
Kenne bei den original Backcover nur die leicht sandige Oberfläche.

Was hat das Xiaomi schwarz matt für eine Oberfläche?

Das was ich bekommen habe, hat eine richtige Softtouch Oberfläche, wie man es z.B. von der Logitech MX518 kennt.
 
Alles klar - dann wird es eine andere Oberfläche sein. Die schwarze, die ich habe, ist hart und einfach nur leicht angeraut - oder sandig, wie du sagst.
 
Satty schrieb:
Kenne bei den original Backcover nur die leicht sandige Oberfläche.

Was hat das Xiaomi schwarz matt für eine Oberfläche?

Das was ich bekommen habe, hat eine richtige Softtouch Oberfläche, wie man es z.B. von der Logitech MX518 kennt.

Wo hast du das in matt denn her?
 
vivalasven schrieb:
Wo hast du das in matt denn her?
Siehe Link in Post #10.

Das ist kein original Xiaomi Backcover. Aber sehr gute Qualität und eben eine Softtouch Oberfläche.

Von Xiaomi habe ich kein schwarz mattes, aber zwei andere matte, weshalb ich die sandige Oberfläche der Xaomi Backcover kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Hab das Cover heute bekommen!
Perfekt genau das was ich wollte. Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein super halt in der Hand!
Danke Sernad :)
 
Kannst du mal bitte ein Foto davon machen?
 
Fazit:
Es fühlt sich perfekt an! Ich mag so etwas einfach :))
Was man aber merkt, das es kein original ist (an Mi logo und wie man es fest macht)... Ich denke zum ständigen wechseln ist es nicht so gut.
Alles in allem bin ich begeistert :) ich wünschte alle Smartphones hätten so ein grip.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

jyhuzyry.jpg

yperygy6.jpg

atuna9u4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven

Ähnliche Themen

B
  • BarcodeKiller
Antworten
17
Aufrufe
5.231
Matze001
M
kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
25
Aufrufe
3.120
omg1010
O
S
Antworten
7
Aufrufe
1.280
Tork2
T
Zurück
Oben Unten