Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ladekabel / Ladegeräte

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladekabel / Ladegeräte im Zubehör für Xiaomi Mi4 im Bereich Xiaomi Mi4 Forum.
S

Sickhead

Neues Mitglied
Hoi...

Da mein Chinaadapter schon kaputt gegangen ist such ich nach Alternativen.

Hab festgestellt, dass mein altes Samsung S3 Adapter nicht funktoniert. Das von Samsung note 10.1 geht. Muss ich auf was aufpassen? Könnt ihr eins empfehlen?

Gruß Flo
 
S

Soistdas

Neues Mitglied
Der output V(=olt) & A(=mpere) muss der selber sein wie beim Original, dann geht es.
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Wenns so ist wie bei allen anderen Handys:
Volt sollten gleich sein.
(Ist aber eigentlich durch die USB Spezifikation vorgegeben!)
Bei den Ampere gehts halt langsamer wenns weniger sind (oder eventuell gar nicht) bzw nimmt das Handy ohnehin nur so viel wie geht.
 
M

mazzel

Erfahrenes Mitglied
Bei mir haben bisher 4 verschiedene USB-Ladeadapter funktioniert (alte, neue, originale etc.)
Normalerweise sollte jedes USB-Ladegerät, welche für Smartphones gedacht ist, funktionieren.

Fabrikate waren:
Sony Ercison (vom Xperia Play)
No-Name (von einem PUMA Smartphone, 5 Jahre alt)
Original Ladegerät
iPhone Ladegerät
 
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
also ich lade mein Xiaomi Hongmi 1 mit

Original Samsung Ladekabel für I9505 Galaxy S4 ETA-U90EWE

und habe seit 1 Jahr keine Probleme.

müsst ihr mal vergleichen ob das fürs MI4 auch geht...

MFG
 
Tommsn

Tommsn

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst es auch direkt am USB Port am PC laden...
 
P

peltzermate

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

ich hab vor zwei Wochen ein Mi4 aus China gekauft. Ich habe allerdings dazu (noch) kein passendes EU-Ladekabel gefunden. Ich wollte euch also fragen, was für eins benutzt ihr? Bzw. was würdet ihr empfehlen? Ich habe mir ein USB-Ladegerät von Amazon besorgt, aber während dem Laden beim Anfassen "vibrieren" die Metallteile (Oben und Unten am Rand) des Handy ein wenig. Ist das bei euch auch so oder schon überhaupt ist sowas normal bei dem Mi4? (nach kurzen Recherche ist sowas bei Apple-Produkten sehr üblich..). Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

VG
 
H

hanuta29

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nehme das Ladegerät von meinem Samsung S4 und geht ohne Probleme,auch das von Apple geht ohne Probleme
 
P

peltzermate

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt das Ladegerät vom Samsung S4 angeschafft und das Metallgehäuse "kribbelt" immer noch beim Laden. Ist es bei dir so? Könnte es hier um ein defektes Mi4 handeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chantal5360

Neues Mitglied
Ist zwar ein alter Beitrag, aber trotzdem: Das schnellste Ladegerät ist eines, was Quickcharge 3 beherrscht.gibt es auch als Autoladegerät. (wie das originalLadegerät) probiert es aus. von 0-50 % in ca 40 min! Alle anderen bleiben weit dahinter. Merkwürdig, das das noch keiner hier geschrieben hat.
gruß
chantal
Einmal quickcharge und mal will nie mehr was anderes.:smile: